Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: Stempel Schnitzen (auf zweierlei Arten)  (Gelesen 2055 mal)

frau pony

  • Design Team
  • Beiträge: 1.611
  • Danke: 1
  • ...schmutzige Hände, glückliches Herz! ♥
    • mein blog
Stempel Schnitzen (auf zweierlei Arten)
« am: Juni 24, 2013, 09:41:41 Vormittag »
Es passiert mir ziemlich oft, dass ich eine sehr klare Vorstellung von einem Stempel habe, den ich dann auch seeeehr dringend brauche  :kicher:
- natürlich gibt es den Stempel dann nicht genau so zu kaufen, wie ich ihn haben mag...

Kennt ihr das auch?

Ich weiss nun zum Glück : Ich kann mir da suuuper selber helfen und mag euch heute gerne zeigen, wie ich mir mit diesem Stempelschnitz-Set auf zweierlei Arten "Stempel nach Wunsch" geschnitzt habe.

Den ersten Stempel habe ich auf etwas unkonventionelle Art entstehen lassen.

Ich habe eine Mask mit Bleistift auf das Gummi übertragen und mir dann die Dreiecke angemalt, die ich erhalten wollte.


Das ganze Drumrum habe ich weggeschnitzt. (Es muss auch nicht so tief geschnitzt werden, wie ich das gemacht habe...)
Wichtig! Das hat meine Mama schon immer gesagt : Vom Körper wegschnitzen!


Dann folgt ein erster Probedruck, gerne mit einem gut sichtbaren, klare abdrucke machenden Stempelkissen


Flugs noch etwas nachgebessert und den Stempel etwas Handlicher zurechtgeschnitten...
Schon habe ich einen Stempel, der perfekt zu einer meiner liebsten Masks passt!


Und...
Weil ich es gerne auch ordentlich mag.... Und ich dringend einen Schwalbenstempel brauchte, folgt hier noch eine "ordentliche" Anleitung  :kicher:

Bei der Graphics Fairy habe ich mir eine Schwalbenvorlage gesucht, die mir gefällt.
Das Transparentpappier, was im Schnitzset dabei ist, flugs mit Washi auf den Bildschirm geklebt und den Vogel vorsichtig nachgezeichnet.


Das Transparentpapier mit der Graphitversehenen Seite auf den Stempel gelegt, vorsichtig drübergerieben, schon ist der Vogel da, wo ich ihn haben wollte!


Und der Rest bleibt sich gleich..

Ausschnitzen


Zurechtstutzen


Freuen

Liralou

  • Beiträge: 975
  • Danke: 1
Re: Stempel Schnitzen (auf zweierlei Arten)
« Antwort #1 am: Juni 24, 2013, 11:50:25 Vormittag »
Vielen Dank für die tolle Anleitung! Auf das Transparentpapier am Bildschirm zeichnen wäre ich nie im Leben gekommen!  :thumbup:
21 Layouts bis Ostern: 17

Brit

  • Design Team
  • Beiträge: 7.328
  • Danke: 0
  • instagram/luninka
Re: Stempel Schnitzen (auf zweierlei Arten)
« Antwort #2 am: Juni 24, 2013, 12:24:04 Nachmittag »
Super toll!!!

Marple70

  • Design Team
  • Beiträge: 3.496
  • Danke: 0
    • Miss Marple
Re: Stempel Schnitzen (auf zweierlei Arten)
« Antwort #3 am: Juni 24, 2013, 12:35:05 Nachmittag »
 :handsup: :handsup: :handsup: Da muss ich auch nochmal ran!
LG - Irma

Besucht mich ruhig unter http://www.missmarple70.blogspot.com

DjmjD

  • Beiträge: 1.788
  • Danke: 0
    • querbeet !
Re: Stempel Schnitzen (auf zweierlei Arten)
« Antwort #4 am: Juni 24, 2013, 14:34:38 Nachmittag »
Vielen Dank für die Anleitung. Und deine Stempel sind spitze...
Liebe Grüße, 
Daniela

stamping high D

  • Design Team
  • Beiträge: 2.387
  • Danke: 0
    • Papperlapier
Re: Stempel Schnitzen (auf zweierlei Arten)
« Antwort #5 am: Juni 24, 2013, 17:53:20 Nachmittag »
Martina - du bist großartig!
Danke für die Anleitung - die Schablonenidee ist genial und der Schwalbenstempel ist ja wohl obersuperperfekt - wow!

Bouveline

  • Design Team
  • Beiträge: 8.313
  • Danke: 0
    • Bits & Pieces
Re: Stempel Schnitzen (auf zweierlei Arten)
« Antwort #6 am: Juni 24, 2013, 19:38:13 Nachmittag »
Also mir fehlen die Worte.  :waah:
Danke für diese megaobergeniale Anleitung.  :knutsch:

l'orange

  • Beiträge: 7.397
  • Danke: 0
  • "Kitmischerin" ;-)
Re: Stempel Schnitzen (auf zweierlei Arten)
« Antwort #7 am: September 09, 2013, 22:10:15 Nachmittag »
danke für diese tolle Anleitung. Der Schwalbenstempel ist der Hammer.  :verliebt:
Liebe Grüße
Beate        

instagram: Kingfishergirl39
 

Harzer Wandernadel: 67 & 69/222

ulli-kreativ

  • Beiträge: 280
  • Danke: 0
Re: Stempel Schnitzen (auf zweierlei Arten)
« Antwort #8 am: Dezember 13, 2013, 10:13:57 Vormittag »
Wow diese Stempel sind richtig cool geworden!
Finde ich echt klasse deine Anleitung.
Dankeschön! :-)  :vielglück:
"What lies behind us and what lies ahead of us are tiny matters compared to what lives within us." - Buddhist saying

schnipseldinge

  • Beiträge: 991
  • Danke: 0
    • Schnipseldinge
Re: Stempel Schnitzen (auf zweierlei Arten)
« Antwort #9 am: Dezember 15, 2013, 09:33:51 Vormittag »
Beide Stempel finde ich total klasse!
Liebe Grüße
Monika