Autor Thema: Ein kleines Spielchen....  (Gelesen 1017 mal)

Brit

  • Gast
Ein kleines Spielchen....
« am: Oktober 08, 2014, 15:08:04 Nachmittag »
Ich möchte euch gerne dazu anregen, ein kleines Spielchen zu wagen...

Die Idee dazu Kam mir vor einigen Tagen, als mir noch genau eine halbe Stunde Zeit blieb, um Levi abzuholen....

Die Vorgabe: 15 Minuten Zeit, drei Farben (Konstrastfarben von hell bis dunkel), ein schwarzer Bleistift und Gesso... Und eine Zeitung mit einem Foto als Vorlage.

Die Challenge: Zeichne ein Portrait. Du hast nur die 15 Minuten Zeit. Wenn du danach nicht fertig bist, ist es auch gut. Das Wichtige ist: Nicht Nachdenken, schnell sein!

Seid ihr bereit? Ist der Timer gestellt? Dann los!




Als erstes habe ich mit dem mittleren Farbton die groben Umrisse des Kopfes gezeichnet. Wichtig ist: Nicht mit Bleistift anfangen. Das ist viel zu genau und dauert zu lange. Es soll eh nicht radiert werden!



Dann habe ich mir das Foto mit zusammengekniffenen Augen angeschaut und alle dunklen Stellen mit dem dunklen Stift und die hellen mit dem hellsten Farbton schraffiert. Der Rest wurde mit dem mittleren Farbton aufgefüllt.



Die Häfte der Zeit ist um... Nun alles mit Wasser "vermalen". Zu feuchte Stellen mit einem Tuch trocken tupfen...



Mit dem letzten Rest an Minuten Akzente mit dem Bleistift und Highlights mit dem Gesso setzen.



PUUUUHHHHHHHHH ! Mein Herz schlägt wie nach einem Sprint. Hätte ich Zeit, würde ich jetzt noch stundenlang hier korrigieren und da verbessern oder ganz neu anfangen... So aber bin ich superzufrieden. Hey, 15 Minuten!
Und ich komme sogar noch pünktlich in die Kita  :frechzwinker:...

Und so sieht die getrocknete Seite im Filofax aus...



Bitte, bitte, bitte  :pling: :pling: :pling:: Probierts doch mal aus! Das macht wirklich Spaß! Und ladet eure Portraits hoch, ja? Ich bin sooo neugierig und gespannt!
« Letzte Änderung: Oktober 08, 2014, 18:41:57 Nachmittag von Brit »

Bouveline

  • Gast
Re: Ein kleines Spielchen....
« Antwort #1 am: Oktober 17, 2014, 23:15:58 Nachmittag »
Wow ist das klasse geworden.  :waah:
Und das in der kurzen Zeit.
habe ich jetzt erst gesehen, aber das versuche ich bestimmt mal.

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen