Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: Embossing Buddy  (Gelesen 5204 mal)

Bouveline

  • Beiträge: 8.314
  • Danke: 0
    • Bits & Pieces
Re: Embossing Buddy
« Antwort #15 am: November 21, 2014, 23:44:53 Nachmittag »
Und wieder wird ein Bedarf erweckt, den ich vorher garnicht hatte.  :lol: :lol: :lol:

Stracciatella06

  • Beiträge: 5.345
  • Danke: 68
Re: Embossing Buddy
« Antwort #16 am: November 22, 2014, 08:44:42 Vormittag »
Sorry Anke das wollt ich nicht!! :nope:
Liebe Grüße aus dem Münchner Umland, Bine

Suppenhuhn

  • cz-ws
  • Beiträge: 5.231
  • Danke: 72
    • Mas Malbuch
Re: Embossing Buddy
« Antwort #17 am: November 22, 2014, 10:05:52 Vormittag »
Ein bisschen funktioniert es übrigens ähnlich, das Papier mit einem benutzten (!) Wäschetrocknertuch abzureiben vorher. Ein paar Brösel bleiben damit evtl. noch, aber es wird schon besser als ohne irgendwas. So gut wie das Kissen ist es allerdings nicht.
Sind wir nicht alle ein bisschen Huhn?

rattenstark

  • Beiträge: 997
  • Danke: 1
  • Ich scrappe, also bin ich.
Re: Embossing Buddy
« Antwort #18 am: November 23, 2014, 13:56:44 Nachmittag »
@haltau, habe auch  kein Embossing-Fön, verwende entweder den Backofen,  bei 100 grad oder den Toaster, als er noch ein schönen Halter  für Brötchen  hatte. Aber ich hoffe aufs Christkind....denn vor lauter Umstände embosse ich kaum

Frag mal Julia (bastelliese hier im Forum). Die hat sich neulich einen nigelnagelneuen Embossingfön gekauft und hat dann ganz schnell festgestellt, dass Embossing gar nichts für sie ist, weil sie die Krümel am Arbeitsplatz einfach nicht erträgt. SIe sagte, sie hätte das Gefühl am Strand zu scrappen. *lach*
Vielleicht möchte sie ihr Material ja weiterverkaufen? Einfach mal 'ne PN schreiben. ;-)
Sorry, ich vergesse so oft meinen Namen unter die Beiträge zu schreiben - und "rattenstark" ist zwar schon seit ungezählten Jahren fast überall im Internet mein Nick, aber gleichzeitig ja irgendwie unpersönlich. Ihr dürft mich ruhig Alex nennen. *lach*

*Ulrike*

  • Crop-Prinzessin
  • Beiträge: 8.517
  • Danke: 37
  • * Hamburger Deern *
    • Mein Blog
Re: Embossing Buddy
« Antwort #19 am: November 23, 2014, 14:10:34 Nachmittag »
Und wieder wird ein Bedarf erweckt, den ich vorher garnicht hatte.  :lol: :lol: :lol:

Du sagst es Anke  :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße Ulrike



Moogli

  • Beiträge: 4.088
  • Danke: 159
Re: Embossing Buddy
« Antwort #20 am: Februar 09, 2015, 16:20:42 Nachmittag »
Kann mir jemand verraten, wie das Ding funktioniert?  :kopfkratz: Benutzt man es vor oder nach dem Erhitzungsvorgang?
Eine Ahnungslose dankt.  :zwinker:

Suppenhuhn

  • cz-ws
  • Beiträge: 5.231
  • Danke: 72
    • Mas Malbuch
Re: Embossing Buddy
« Antwort #21 am: Februar 09, 2015, 16:59:19 Nachmittag »
Den streichst du vor dem Stempeln aufs Papier - dann hast du so eine feine weiße Staubschicht auf dem Papier meist.

Anschließend stempeln, Pulver drüber, Erhitzen, und hinterher evtl. verbleibende Staubteste mit dem Pinsel wegstreichen. Letzteres kannst du auch schon vor dem Erhitzen machen, aber Grobmotoriker wie ich wischen dann auch gerne mal das Embossingpulver durcheinander :-)
Sind wir nicht alle ein bisschen Huhn?

Suppenhuhn

  • cz-ws
  • Beiträge: 5.231
  • Danke: 72
    • Mas Malbuch
Re: Embossing Buddy
« Antwort #22 am: März 16, 2015, 19:51:27 Nachmittag »
Zufällig habe ich noch einen Verwendungszweck für das Teilchen gefunden...

Normalerweise lege ich Wachspapier dazwischen, wenn ich mit Dies stanze, aus denen das Papier schwer rauszukriegen ist. Das Problem hab ich bei American Crafts (z. B. Maggie Holmes Open Book oder Amy Tangerine Plus One) grundsätzlich und bei anderen je nach Papierstärke auch ab und zu.

Jetzt hatte ich meine Wachspapierpackung aber sehr gründlich weggeräumt und wollte was stanzen. Das Kissen lag in der Nähe, und da hab ich einfach mal probiert, ob das dazu auch taugt.  Und siehe da - wenn man das Papier auf der Seite, auf der die Stanzform aufliegt, einreibt, geht es zwar nicht ganz so leicht raus wie mit Wachspapier aber durchaus noch recht einfach und unfallfrei.
Sind wir nicht alle ein bisschen Huhn?

Moogli

  • Beiträge: 4.088
  • Danke: 159
Re: Embossing Buddy
« Antwort #23 am: Oktober 05, 2015, 14:24:19 Nachmittag »
"Sehr sicher weggepackt" ist ein sehr schöner Ausdruck!  :lol: :lol: :lol: