Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: *Mit Mach Montag* - 12.01.2015 - Leporello mit Box  (Gelesen 848 mal)

nina/casi

  • Crop-Queen
  • Beiträge: 8.261
  • Danke: 0
    • detailverliebt
*Mit Mach Montag* - 12.01.2015 - Leporello mit Box
« am: Januar 12, 2015, 10:38:24 Vormittag »


Als meinen ersten Mit Mach Montag werde ich ein drittes kleines Leporello samt einer passenden Box zeigen. Dazu könnt ihr HIER und HIER auch die auch die ersten beiden Inspirationen aus dem letzen Jahr anschauen (da müsst ihr ein wenig blättern).

Jetzt aber erstmal eine neue Version und dannach das passende Schnittmuster für die dazu passende Box.







Hier kommt der Fragenkatalog dazu:
Welche Klamotten Trägst du überwiegend?
* Jeans oder Stoffhosen oder Leggins
* Socken, Kniestrümpfe oder Strumpfhose
* bei Röcken lang, mittel oder kurz
* Shirts/Blusen in kurzarm oder langarm
* trägst du Schmuck, welchen
* Fleecejacke, Strickjacke oder Pullover
* Turnschuhe, Ballerinas, Stiefel oder Highheels
* wie ist dein Stil: sportlich, chic, elegant, rockig, retro….







Das ist noch einmal das Schnittmuster für das Leporello:

der Zuschnitt für die beiden Graupappen:


Anschließend braucht ihr einen Bogen Cardstock:
2 Streifen schneiden über die gesamte Länge in der Höhe von knapp 12 cm
* jeweils bei 9cm, 18cm und 27cm falzen
* von einem Streifen den kleinen Rest abschneiden
* von dem zweiten Streifen den Überhang nutzen um beide Teile zusammen zu kleben
* dann das weisse Inlett mit den beiden Außenseiten jeweils an die Graupappen kleben


Jetzt geht es an die passende Box

- ihr braucht dazu einen 12x12 Bogen Papier und Falzt diesen wie folgt:



dann entfernt ihr die gestrichelten Anteile unter Berücksichtigung der Laschen (die können zwischen 1-2 cm breit sein)


alle Seiten gut falzen und dann die Laschen mit Kleber oder doppelseitigem Klebeband versehen

das Papier zu der Box falten und zusammen kleben

es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:
1. ihr lasst die lange Verschlusslasche vorne und verseht sie mit einem Magneten oder einem Klett um es zu schließen ODER
2. wie bei mir: mit einem Kreisstanzer einen kleinen Eingriff lochen und dann die Verschlusslasche in die Box schieben (dazu kann sie dann noch 2 cm gekürzt werden wer will)




Ich wünsche euch viel Spass und einen schönen Start in die Woche!



Material das ich genutzt habe:
Pebbles - We Go Together - UR Sweet
Pebbles - We Go Together - Be Mine
[url=http://www.danipeuss.de/scrapbooking/401-neuheiten/671-neu-im-dezember/44620-pebbles-happy-day-enamel-dots-732707?keyword=pebbles+enamel]Pebbles - Happy Day - Enamel Dots

Klartext Stempel - zweitausendfünfzehn
Cardstock weiss 12x12
Ranger - Archival Ink Stempelkissen - viridian


« Letzte Änderung: Januar 12, 2015, 12:54:48 Nachmittag von nina/casi »

Ostfriesenela

  • Beiträge: 955
  • Danke: 1
Re: MMM - 12.01.2015 - Leporello mit Box
« Antwort #1 am: Januar 12, 2015, 11:36:05 Vormittag »
 :schmatz:
Hach, Nina, noch ein herzallerliebstes Leporello.
Das nehme ich mir für diese Woche vor. Und dann auch noch mit einer Box, in die alle drei passen. Ich sag ja: Du rockst.
Ich freu mich schon so sehr, die auf dem CAR live und in Farbe kennen zu lernen  :jaja:.
Das Thema ist diesmal nicht ganz so meins aber was soll- Herausforderung angenommen.
Hoffentlich ist die Box mit den drei Büchlein noch nicht voll ;-)
Liebe Grüße von der Nordseeküste...
Manuela

#Eileen#

  • Beiträge: 2.666
  • Danke: 16
  • #einMolchFürAlleFälle
    • Mein Blog
Re: MMM - 12.01.2015 - Leporello mit Box
« Antwort #2 am: Januar 12, 2015, 12:08:33 Nachmittag »
Ich bewundere schon die anderen 2....aber ich glaube, da traue ich mich nicht ran*g*
Gefallen tun sie mir trotzdem sehr gut =)
2017
LOs:54
PL: KW 17

[Hier scrappt der Molch!]

nina/casi

  • Crop-Queen
  • Beiträge: 8.261
  • Danke: 0
    • detailverliebt
Re: MMM - 12.01.2015 - Leporello mit Box
« Antwort #3 am: Januar 12, 2015, 12:46:15 Nachmittag »
:schmatz:
Hach, Nina, noch ein herzallerliebstes Leporello.
Das nehme ich mir für diese Woche vor. Und dann auch noch mit einer Box, in die alle drei passen. Ich sag ja: Du rockst.
Ich freu mich schon so sehr, die auf dem CAR live und in Farbe kennen zu lernen  :jaja:.
Das Thema ist diesmal nicht ganz so meins aber was soll- Herausforderung angenommen.
Hoffentlich ist die Box mit den drei Büchlein noch nicht voll ;-)

bei mir passen sogar vier hinein *freu*
- und wenn du eine Frage doof findest, dann mach einfach ein Bild mehr (vielleicht ja sonst von den Klamotten die du magst)
….  :cheerleader: bist zum CAR, ich freu mich auch schon wie verrückt


Ich bewundere schon die anderen 2....aber ich glaube, da traue ich mich nicht ran*g*
Gefallen tun sie mir trotzdem sehr gut =)

gerade für jemand der Scheu hat ist das die perfekt Übung - trau dich ruhig, es kann ja nicht viel schief gehen!
und wenn du eine Sache von diesem oder den anderen Leporellos nicht beantworten magst oder kannst, dann schummelst du wie gesagt einfach mit einem Foto mehr oder einem schönen Stempel oder einer anderen Sache dir du zu dem Thema selber noch einfügen könntest weil es mehr auf die zutrifft.


« Letzte Änderung: Januar 12, 2015, 12:47:57 Nachmittag von nina/casi »

Eule

  • Beiträge: 794
  • Danke: 0
Re: *Mit Mach Montag* - 12.01.2015 - Leporello mit Box
« Antwort #4 am: Januar 12, 2015, 16:48:23 Nachmittag »
Juchuu, es geht weiter!

Und dazu die passende Box, wie toll!

Wird es denn noch weitere "Ich, mir und mich"s geben?
Liebe Grüße
Franzi

Julie Paradise

  • Beiträge: 895
  • Danke: 0
    • Julie Paradise
Re: *Mit Mach Montag* - 12.01.2015 - Leporello mit Box
« Antwort #5 am: Januar 12, 2015, 21:21:08 Nachmittag »
Ooooh, sieht das chic aus!!!

Und auch wenn ich heute nicht mitmachen kann, werde ich dennoch nacharbeiten. (Das Thema ist auch nicht so meins, aber auch das kann man ja abändern.)

Die Idee an sich ist klasse, danke sehr!

elma

  • Beiträge: 1.729
  • Danke: 0
  • Kit-Queen
    • Bei mir Zuhause
Re: *Mit Mach Montag* - 12.01.2015 - Leporello mit Box
« Antwort #6 am: Januar 19, 2015, 21:57:22 Nachmittag »
Meine Box steht und das Leperello mit den Klamotten ist schon fast fertig, fehlt nur noch ein Foto von mir, eins von den anderen Alben hab ich auch schon gemacht, aber ob ich jetzt auch noch an Weihnachten denken möchte... ich weiß nicht, aber ich finde die Idee an sich so cool, das ich mich doch noch ransetzen werde!

Danke Nina für die tolle Inspiration und ich würde mich auch über ein viertes Album ich, mir & mich freuen!
LG Elke

Über einen Besuch würde ich mich freuen: Bei mir Zuhause

vicky

  • Beiträge: 3.630
  • Danke: 0
    • Zeit für mich
Re: *Mit Mach Montag* - 12.01.2015 - Leporello mit Box
« Antwort #7 am: Januar 20, 2015, 07:53:36 Vormittag »
Da ich schon ein Mini nach deiner Anleitung habe und es mir wahnsinnig gut gefällt  :jaja:, musste ich natürlich noch ein zweites haben. Das andere folgt und die Kiste bau ich mir auch noch.

klick
Liebe Grüße Vicky