Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: Kartenchallenge #008 / Technik: Stretch your stamps  (Gelesen 1089 mal)

eni

  • danipeuss.de
  • Beiträge: 2.648
  • Danke: 48
    • Kartenwind
Kartenchallenge #008 / Technik: Stretch your stamps
« am: Januar 09, 2016, 11:42:50 Vormittag »
Herzlich willkommen zurück zu einer neuen Kartenchallenge!  :cheerleader:


Wir wollen, dass ihr im neuen Jahr mehr aus euren Stempeln herausholt! Zeigt, was in ihnen steckt und verwendet sie auf andere, überraschende, vielseitige Art und Weise. Wie ihr diese gestaltet, bleibt wie immer voll und ganz euch überlassen.

Wir sind schon riesig gespannt, was ihr uns dieses Mal präsentieren werdet. Aus allen teilnehmenden Karten wird ein Gewinner gezogen, der einen 15€ Einkaufsgutschein für den Shop erhält.
Postet einfach 1) hier unter dem Beitrag eure Werke oder verlinkt sie aus der Forengalerie heraus. Oder zeigt eure Karte 2) auf Facebook / Flickr / eurem Blog oder 3) Instagram und schickt uns eine Email mit dem Link, um ein Los in den Topf zu werfen. Eine Übersicht der Kartenchallenge Regeln zur Teilnahme findet ihr auf dem Blog.

Einsendeschluss für die Teilnahme an dieser Kartenchallenge ist Donnerstag, 21.01.2016 23:59 Uhr. Eure Beiträge verlinken wir gesammelt in diesem Beitrag. Wir wünschen euch viel Glück und freuen uns schon auf eure Karten!




Bei unserer letzten Kartenchallenge hatten wir aus vielen wundervollen Karten Nat als zweite Gewinnerkarte gewählt und sie gleichzeitig eingeladen, als Gastdesignerin für eine neue - diese - Challenge aufzutreten. Das ist ihre Karte:




Gastdesignerin Nat hat den Stempel ganz raffiniert als Maske benutzt - wie, zeigt sie euch in dieser kleinen Bildanleitung:




Und dies sind die Inspirationen des Designteams für diese Kartenchallenge:

Julia:






Einfach mit den Stempeln ein eigenes Muster erstellen, oder wie bei den oberen beiden Karten eine Art Tapete die unterhalb des Regalbretts aufhört. :) Verwendete Stempel: My Favorite Things - Written in Watercolor (die Herzchen), My Favorite Things - I knead you


Mel:



Katze = Wimpel aus diesem Stempelset

Irma


Das Pfeilkreuz habe ich aus den Klartext Stempelplatten "Auf einer Skala" und "Hier und Jetzt" gemacht.

Wir wünschen euch viel Spaß!
« Letzte Änderung: Januar 11, 2016, 08:27:09 Vormittag von eni »
Liebe Grüße,
Reni

Besucht mich auch gern auf meinem Blog "Kartenwind" oder Instagram :)

Mimi Zitrone

  • Beiträge: 253
  • Danke: 3
    • mimi-zitrone.blogspot.de
Re: Kartenchallenge #008 / Technik: Stretch your stamps
« Antwort #1 am: Januar 09, 2016, 11:47:50 Vormittag »
 :waah: Echt toll,eure Werke!

scrapkat

  • Beiträge: 14.098
  • Danke: 135
Re: Kartenchallenge #008 / Technik: Stretch your stamps
« Antwort #2 am: Januar 09, 2016, 13:40:00 Nachmittag »
 :thumbsup: Wunderbare Inspirationen!
Meine persönlichen DT -Lieblinge sind Julias Katzenkarte mit den rosa Mäusen und Mels Wimpelkatzen-Karte :jaja:
Liebe Grüße
Wiebke

2jule

  • Beiträge: 3.552
  • Danke: 52
  • Ich fliege hier gerade mal durch's Forum!
Re: Kartenchallenge #008 / Technik: Stretch your stamps
« Antwort #3 am: Januar 09, 2016, 14:17:10 Nachmittag »
Eine tolle Challenge und schöne DT-Beispiele habt ihr da vorbereitet.

Bei mir kommen jetzt allerdings ein paar Fragen auf:

 :kopfkratz: Geht es darum, die Stempel anders zu kombinieren (wie bei dem Kätzchen oder den Pfeilen) oder geht es um Stempeltechniken im weitesten Sinne (wie die Gesso-Variante).
Oder einfach nur darum Stempel zu verwenden.
Ja ich bin ein Kopfmensch, ehe es oben nicht "klick" macht, stürze ich mich nicht in Projekte.
Liebe Grüße Hanka

Marple70

  • Beiträge: 3.491
  • Danke: 0
    • Miss Marple
Re: Kartenchallenge #008 / Technik: Stretch your stamps
« Antwort #4 am: Januar 09, 2016, 18:30:20 Nachmittag »
Eine tolle Challenge und schöne DT-Beispiele habt ihr da vorbereitet.

Bei mir kommen jetzt allerdings ein paar Fragen auf:

 :kopfkratz: Geht es darum, die Stempel anders zu kombinieren (wie bei dem Kätzchen oder den Pfeilen) oder geht es um Stempeltechniken im weitesten Sinne (wie die Gesso-Variante).
Oder einfach nur darum Stempel zu verwenden.
Ja ich bin ein Kopfmensch, ehe es oben nicht "klick" macht, stürze ich mich nicht in Projekte.

Es geht einfach darum, deine Stempel rauszunehmen, und zu schauen was du denn so damit anstellen kannst. Ob es eine andere Technik, einen eigenen Hintergrund, einen Stempel anders eingesetzt oder aus verschiedenen Motiven ein Neues zu machen, ist, dass ist dir vollkommen frei gestellt.
Das sind nur unsere Inspirationen zu diesem Prompt, so wie wir sie "verstanden" haben.  :zwinker:
Bin schon gespannt was dir so einfällt!
LG - Irma

Besucht mich ruhig unter http://www.missmarple70.blogspot.com

2jule

  • Beiträge: 3.552
  • Danke: 52
  • Ich fliege hier gerade mal durch's Forum!
Re: Kartenchallenge #008 / Technik: Stretch your stamps
« Antwort #5 am: Januar 09, 2016, 19:04:29 Nachmittag »
Ah, danke Irma.
Dann stürze ich mich mal in die Stempel. *tauch*
Mal sehen, was mir dann in den Sinn kommt.
Liebe Grüße Hanka

mimizuku

  • Beiträge: 1.914
  • Danke: 51
    • Mein Blog
Re: Kartenchallenge #008 / Technik: Stretch your stamps
« Antwort #6 am: Januar 10, 2016, 10:43:00 Vormittag »
Ah, danke Irma.
Dann stürze ich mich mal in die Stempel. *tauch*
Mal sehen, was mir dann in den Sinn kommt.

Bin gespannt was du machst!  :schwenk:

kajomi2013

  • Beiträge: 1.445
  • Danke: 12
Re: Kartenchallenge #008 / Technik: Stretch your stamps
« Antwort #7 am: Januar 10, 2016, 12:33:43 Nachmittag »
Ich hab es mal versucht...hier eine Variante
Liebe Grüße aus Berlin.
Weiterhin scrapverrückt bleiben!

Katja

mimizuku

  • Beiträge: 1.914
  • Danke: 51
    • Mein Blog
Re: Kartenchallenge #008 / Technik: Stretch your stamps
« Antwort #8 am: Januar 10, 2016, 12:35:31 Nachmittag »
Klasse!  :handsup:

2jule

  • Beiträge: 3.552
  • Danke: 52
  • Ich fliege hier gerade mal durch's Forum!
Re: Kartenchallenge #008 / Technik: Stretch your stamps
« Antwort #9 am: Januar 10, 2016, 13:51:45 Nachmittag »
Ich hab mich mal in CAS-Modellen probiert, hier meine Ergebnisse.



Liebe Grüße Hanka

2jule

  • Beiträge: 3.552
  • Danke: 52
  • Ich fliege hier gerade mal durch's Forum!
Re: Kartenchallenge #008 / Technik: Stretch your stamps
« Antwort #10 am: Januar 10, 2016, 15:22:53 Nachmittag »
Heute haben mich irgendwie die Octagone und Quadrate mit in ihren Bann gezogen.
Jetzt gibt es aber etwas mehr als nur Stempeleien in einer Ebene.  :floet:

Liebe Grüße Hanka

Mera

  • Beiträge: 2.989
  • Danke: 12
Re: Kartenchallenge #008 / Technik: Stretch your stamps
« Antwort #11 am: Januar 11, 2016, 07:21:40 Vormittag »
Tolle Karte  :applaus: Aber mal eine Frage: Bekommt man das Gesso denn vernünftig wieder vom Stempel entfernt? und funktioniert das auch bei Clearstamps? Die Idee ist nämlich prima aber ich habe das Gefühl, Gesso haftet ziemlich gut an allem möglichen. Danke schonmal

Gruß Mera

Suppenhuhn

  • cz-ws
  • Beiträge: 5.225
  • Danke: 70
    • Mas Malbuch
Re: Kartenchallenge #008 / Technik: Stretch your stamps
« Antwort #12 am: Januar 11, 2016, 14:36:20 Nachmittag »
Bei Gummistempeln geht es ganz gut, wenn du sofort mit einem Feuchtuch drüberwischst. Ich nehme feuchtes Toilettenpapier, das wird aber mit Babytüchern wohl genauso gehen.
Sind wir nicht alle ein bisschen Huhn?

Mimi Zitrone

  • Beiträge: 253
  • Danke: 3
    • mimi-zitrone.blogspot.de
Re: Kartenchallenge #008 / Technik: Stretch your stamps
« Antwort #13 am: Januar 12, 2016, 09:15:38 Vormittag »
Guten Morgen zusammen! Hier mein Beitrag zum Stempel stretchen.
Normalerweise ist der Stempel eine Feder:



Aber heute mal eine Blume:


Mimi Zitrone

  • Beiträge: 253
  • Danke: 3
    • mimi-zitrone.blogspot.de
Re: Kartenchallenge #008 / Technik: Stretch your stamps - Karte mit Klartext
« Antwort #14 am: Januar 13, 2016, 09:45:10 Vormittag »
... und weil es so einen Spaß macht, hier gleich noch eins:



 :zwinker: