Autor Thema: Übungen im Art Journal - Gesichter  (Gelesen 4702 mal)

Me

  • Gast
Re: Übungen im Art Journal - Gesichter
« Antwort #15 am: März 02, 2016, 18:15:13 Nachmittag »
ich finde ja das hier von dir so unglaublich toll http://www.danipeuss.de/forum/index.php?topic=54721.0
vlt. versuch ich das mal zu liften, wenn ich darf  :pling:

Brit

  • Gast
Re: Übungen im Art Journal - Gesichter
« Antwort #16 am: März 02, 2016, 19:17:16 Nachmittag »
Oh, danke! Klar darfst du das liften  :frechzwinker:

crazej

  • Gast
Re: Übungen im Art Journal - Gesichter
« Antwort #17 am: März 06, 2016, 08:19:27 Vormittag »
Es hat zu sehr in den Fingern gejuckt...Habe mich seit Jahren wieder ran gewagt...und bin recht zufrieden....Dabei fiel mir auf...@Brit, die Lippen und Augen bei deinen sind ja mega  :waah:


haltau

  • Gast
Re: Übungen im Art Journal - Gesichter
« Antwort #18 am: März 06, 2016, 08:29:31 Vormittag »
eva, ich bin sprachlos!! Wie wunder-wunderschön! :verliebt: Und Du sagst, du kannst keine Gesichter malen?
Ich finde es auch superschwierig, die eine Gesichtshälfte ist immer viel leichter als die andere, eine Symmetrie bekomm ich nur schwer hin, da kämpfe ich rum wie Stracciatella ( und du hast es schon gut gelöst finde ich).

Me: deine Farbgebung finde ich so toll,... das ist das, was ich so gerne können möchte, dass MM so natürlich aussieht, mein Kopf macht sich da so viele GEdanken, dass ich nicht mal anfangen kann, geschweige denn was g´scheits hinbekomme.
Me, am liebsten würd ich mich mal neben dich setzen, dir zuschauen, so richtig live, wo ich dich auch mal löchern könnte, und parallel selber ausprobieren....


crazej

  • Gast
Re: Übungen im Art Journal - Gesichter
« Antwort #19 am: März 06, 2016, 08:37:48 Vormittag »
eva, ich bin sprachlos!! Wie wunder-wunderschön! :verliebt: Und Du sagst, du kannst keine Gesichter malen?
Ich finde es auch superschwierig, die eine Gesichtshälfte ist immer viel leichter als die andere, eine Symmetrie bekomm ich nur schwer hin, da kämpfe ich rum wie Stracciatella ( und du hast es schon gut gelöst finde ich).

 :knutsch: danke dir. Finde Gesichter malen mega schwer, hatte vor Jahren mal etwas Training drin...

Brit

  • Gast
Re: Übungen im Art Journal - Gesichter
« Antwort #20 am: März 06, 2016, 09:29:21 Vormittag »
Eva, ich habe dein Gesicht gerade schon auf Instagram bewundert - so, so schön!  :anbet: :anbet: :anbet:

Und Haltau... Bitte mach einfach! Ich glaube, man muss einfach üben, üben, üben.... Auf Youtube gibts tolle Videos... Und letztendlich ist das ja alles Mathe, man kann ja genau ausrechnen, in welchem Abstand und Winkel die Augen stehen usw....  Und irgendwann hat mans dann so drin, dass man das von alleine macht.

crazej

  • Gast
Re: Übungen im Art Journal - Gesichter
« Antwort #21 am: März 06, 2016, 10:14:08 Vormittag »
Eva, ich habe dein Gesicht gerade schon auf Instagram bewundert - so, so schön!  :anbet: :anbet: :anbet:


Jetzt werd ich rot :knutsch: danke

Happyart

  • Gast
Re: Übungen im Art Journal - Gesichter
« Antwort #22 am: März 06, 2016, 11:54:49 Vormittag »
Toll!
Bin dabei :)

haltau

  • Gast
Re: Übungen im Art Journal - Gesichter
« Antwort #23 am: März 06, 2016, 13:21:49 Nachmittag »


Und Haltau... Bitte mach einfach! ... Und letztendlich ist das ja alles Mathe, .... 

 DAS hat jetzt das Problem beim Namen genannt :lol: ... genau das ist es, es geht um Mathematik  :ohnein:  :kicher:


Danke für Deine Ermutigung  :schmatz: ich umkreise alles immer 100 x und dann probiere ich irgendwann aus :nick: ( zumindest manches)

Me

  • Gast
Re: Übungen im Art Journal - Gesichter
« Antwort #24 am: März 06, 2016, 14:28:47 Nachmittag »
ich hatte dieses We überhaupt keine Zeit fürs Malen :heul2: Eigentlich ist es aber eher so, dass ich gar keine Zeit mehr hätte arbeiten zu gehen, weil es so viele Sachen gibt, die ich machen möchte. Aber in der Woche krieg ich gar nichts zustande, denn wenn ich von der Arbeit komme bin ich platt. Also bleibt immer nur das We für Kreatives, aber da hat man eben auch hin und wieder andere sachen vor.
Wenn ich Gesichter male gehe ich eigentlich immer nach diesem Schema vor:

https://www.youtube.com/watch?v=8IBpTVpPu0E

ich finde dieses Video einfach super und genauso habe ich angefangen Gesichter zu malen. Versucht das mal.

Moogli

  • Gast
Re: Übungen im Art Journal - Gesichter
« Antwort #25 am: März 06, 2016, 15:15:12 Nachmittag »
Danke für Link zum Video! Scheint mit der Anleitung nicht mehr ganz so utopisch.
 :walking: Bin dann mal Kreise üben.

crazej

  • Gast
Re: Übungen im Art Journal - Gesichter
« Antwort #26 am: März 06, 2016, 15:27:32 Nachmittag »
@Me, das Problem mit Zeit und Arbeit kommt mir bekannt vor  :kicher:

Brit

  • Gast
Re: Übungen im Art Journal - Gesichter
« Antwort #27 am: März 06, 2016, 19:11:22 Nachmittag »
Es gibt da ein paar Tricks, die das Malen möglich machen. Ich glaube, das Wichtigste ist, ihm die Wichtigkeit zu nehmen. Es muss nichts Dolles bei raus kommen, viel wichtiger ist, dass man etwas macht. Nehmt ein Skizzenbuch mit - IMMER! Und dann fangt einfach in jeder freien Minute an, zu üben. In der Mittagspause, vor dem Fernseher, beim Kaffeetrinken in der Pause, im Wartezimmer. Und je mehr man von diesen kleinen 2 Minuten Zeichnungen macht, umso leichter wird es.  Und das Schönste - Man beginnt, die Welt m sich herum mit anderen Augen zu betrachten. Man sieht die Teetasse und denkt: "Oh, wie würde ich denn diesen Lichtreflex zeichnen?" Alles wird dadurch spannender und irgendwie wertvoller....

Brit

  • Gast
Re: Übungen im Art Journal - Gesichter
« Antwort #28 am: März 06, 2016, 19:13:20 Nachmittag »
Ach... Ich habe mit dem Youtube Videos von Suzie Blue angefangen, Gesichter zu zeichnen.... Sie ist ein etwas, hmmmm... künstlerischer Freigeist, aber die Videos sind ganz toll!

eni

  • danipeuss.de
  • Beiträge: 2.663
    • Kartenwind (privat)
Re: Übungen im Art Journal - Gesichter
« Antwort #29 am: März 11, 2016, 13:42:47 Nachmittag »
so schön!
Liebe Grüße,
Reni

Besucht mich auch gern auf Instagram :)

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen