Autor Thema: Mitmach Montag 17.10. - Embossing auf Strukturpaste  (Gelesen 1352 mal)

Stephanie Schütze

  • Gast
Mitmach Montag 17.10. - Embossing auf Strukturpaste
« am: Oktober 17, 2016, 09:21:37 Vormittag »
Hallo Ihr Lieben!



Herzlich Willkommen zum Mittmach-Montag, heute mit mir, Stephanie, und dem Einsatz des Oktober Mixed Media Add on.  



Dieses kommt mit einer Strukturpaste von Tim Holtz, verschiedenen Spachteln/Spateln und Karton-Schablonen. Und ich zeige eine ganz einfache, aber sehr effektvolle Technik, das Embossen auf (noch ungetrockneter) Strukturpaste.



Strukturen auf Layouts sind, egal ob als Hintergrund oder Titeln, immer wieder ein schöner Hingucker. Ich gebe ein Beispiel mit einer der Wort-Schablonen aus dem Add on Kit.



Der breitere Spatel eignet sich hervorragend zum Auftragen der Strukturpaste.



Einfach die Strukturpaste mit dem Spatel auf der Schablone auftragen und die Schablone abziehen.



In Euren Embossingpulver-Schubläden solltet Ihr schon zuvor fündig geworden sein, denn der schönste Effekt kommt bei noch feuchter Strukturpaste zustande. Ich habe hier ein Pulver verwendet, welches zusätzlich mit Glitter versetzt wurde (Stampendous aged-taupe). Dieses macht einen schönen Metalleffekt.



Das Pulver aufstreuen, die Reste wieder zurück ins Näpfchen und dann den Heissluftfön aktivieren.



Die Strukturpaste muss nicht antrocknen, sondern es kann sofort geföhnt werden. Das tolle ist, dass sich die Paste (wie ein Popcorn) etwas aufbläht und erhebt. Wie ein Puffy Sticker bekommt die Schrift nun einen 3D Effekt und zusätzlich durch das Embossing Pulver noch ein wenig mehr Luft und ein glänzendes Aussehen.



Nun können die Worte noch optisch hervorgehoben werden (je nach Hintergrund), indem man eine schwarze outline um die Buchstaben herum gibt. Ich habe zusätzlich noch mit einem Goldstift auf den Buchstaben eine Umrandung gemalt, damit es goldener ausschaut.



Lieben Dank für's Reinschauen
Habt es schön!

Das DaniPeuss-Team und Stephanie

Moogli

  • Gast
Re: Mitmach Montag 17.10. - Embossing auf Strukturpaste
« Antwort #1 am: Oktober 17, 2016, 09:40:20 Vormittag »
Wieder so ein Hammer-Layout! Und mit dem Kit liebäugele ich sowieso. Wollte aber vor dem Bestellen noch auf die Novemberkits warten.

alexscrappt

  • Gast
Re: Mitmach Montag 17.10. - Embossing auf Strukturpaste
« Antwort #2 am: Oktober 17, 2016, 10:11:27 Vormittag »
 :waah:
das muss ich jetzt auch mal probieren.... :walking:

Stracciatella06

  • Gast
Re: Mitmach Montag 17.10. - Embossing auf Strukturpaste
« Antwort #3 am: Oktober 17, 2016, 17:13:38 Nachmittag »
Tolle Idee! Das will ich jetzt sofort machen und nicht im Wartezimmer beim Kinderarzt sitzen!!! :wääähhh:

2jule

  • Gast
Re: Mitmach Montag 17.10. - Embossing auf Strukturpaste
« Antwort #4 am: Oktober 17, 2016, 17:26:19 Nachmittag »
Hui, ein cooler Effekt,  :thumbup: schönes LO.

Ich embosse ja fast alles  :ohnein: (was bei 3 nicht auf den Bäumen ist), aber auf Strukturpaste bin ich noch nicht gekommen.

Danke für diesen MMM. Das probiere ich bei Gelegenheit mal aus.  :cheerleader:

crazej

  • Gast
Re: Mitmach Montag 17.10. - Embossing auf Strukturpaste
« Antwort #5 am: Oktober 17, 2016, 20:16:02 Nachmittag »
Tolles LO und toller Effekt.  Danke für die Anleitung

2jule

  • Gast
Re: Mitmach Montag 17.10. - Embossing auf Strukturpaste
« Antwort #6 am: Oktober 19, 2016, 17:14:28 Nachmittag »
Ich musste diese Technik unbedingt ausprobieren.

Den Effekt finde ich super.

Mein flinkes Kärtchen findet ihr hier http://www.danipeuss.de/forum/index.php?topic=56888.msg603657#msg603657

Danke Stephanie, die Technik hat echt Spaß gemacht.  :thumbup: (außer Schablone schrubben  :ohschreck:)

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen