Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: #bleibdranPL- Challenge #2  (Gelesen 555 mal)

#Eileen#

  • Beiträge: 2.647
  • Danke: 13
  • #einMolchFürAlleFälle
    • Mein Blog
#bleibdranPL- Challenge #2
« am: Februar 01, 2017, 07:37:27 Vormittag »
Hallo ihr Lieben!




Willkommen zur 2. Challenge zu #bleibdranPL #dpPLC !

Heute möchte ich [Eileen] euch eine kleine Journaling/Foto-Aufgabe stellen:

Fotografiert/Dokumentiert eine Woche aus der Sicht einer anderen Person.

Wie das geht? Entweder gebt ihr euren Familienmitgliedern die Aufgabe eine Woche lang seinen Alltag oder eure Tage zu dokumentieren (mit Smartphone und Co. ist das für die meisten ja absolut kein Problem mehr) oder aber ihr begebt euch selbst auf die „Sicht“ einer anderen Person. Das kann auf Grund der Größe eures Familienmitglieds auf einmal ganz anders sein...oder vielleicht auch weil derjenige andere Dinge fotografiert und wichtig findet?



Bei uns hieß das in der KW #2: „Aus der Sicht eines Baucherrn“. Da gab es plötzlich ganz andere Dinge zu fotografieren als gewöhnlich *kicher* sooo viele Dinge gab es zu beachten und zu entscheiden. Oh man! Da wird der Blick wirklich ein ganz anderer...und ich wette, eure Kinder/euer Partner/euer Haustier hat ebenfalls einen anderen Blick auf die Dinge…probiert es aus und zeigt es hier!



Ich habe für die Gestaltung der Seiten das aktuelle PL Kit verwendet. Besonders die Folien-Kärtchen haben mir auf Anhieb gefallen. Um die Kalenderwoche zu dokumentieren, habe ich wieder zum    Klartext-Stempelset Woche gegriffen. Selbst auf Folie lässt sich mit Archival ein gutes Ergebnis erzielen.



Ach, ich liebe dieses Stempelset einfach! Zusätzlich habe ich das Klartext-ABC Klara benutzt, um ein paar Worte zu schreiben.

Wenn ihr wenige Fotos habt, könnt ihr (so wie ich) einfach ein paar Stempelabdrücke mehr verwenden oder aber ein Kärtchen mit eurer Handschrift und einer kleinen Notiz ergänzen.  Schnell und einfach, das steht bei PL im Vordergrund und genau das macht es doch für jeden umsetzbar.




Sooo und nun seid IHR dran. Ran an die Kameras und Stifte…und nicht vergessen: habt VIEL SPAß!
2017
LOs:54
PL: KW 17

[Hier scrappt der Molch!]

amarie

  • Beiträge: 8.567
  • Danke: 49
    • einfach amarie
Re: #bleibdranPL- Challenge #2
« Antwort #1 am: Februar 01, 2017, 07:57:15 Vormittag »
Tolle Idee...So ein etwas systemischer Ansatz
www.einfachamarie.de

https://www.instagram.com/einfachamarie/

pinnen meiner Layouts auf pinterest ist ok, sofern Ihr nicht sagt es sei euer Werk :-)

Emma

  • Beiträge: 2.315
  • Danke: 15
    • Emma Scrap Time
Re: #bleibdranPL- Challenge #2
« Antwort #2 am: Februar 04, 2017, 16:27:52 Nachmittag »
Ach wie cool, das PL Format als Bautagebuch  :thumbup:

Die Challenge ist auch super, da muss jetzt mal mein Lieblingsmann ran an die Knipse :lol:
Lieben Gruß

Emma

ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!
http://emmascraptime.blogspot.de

alles zu meinem PL http://emmascraptime.blogspot.de/search/label/Project%20Life

Pinnen NICHT erwünscht

dani_80

  • Beiträge: 943
  • Danke: 1
    • Instagram
Re: #bleibdranPL- Challenge #2
« Antwort #3 am: Februar 04, 2017, 19:09:25 Nachmittag »
Ich werde versuchen einen Tag aus der Sicht von meinem Sohn zu dokumentieren. Speziell seine momentanen Vorlieben/Abneigungen und Fotos aus seiner Perspektive. Mal schauen, ob mir das gelingt :)

AnjaColorado

  • Beiträge: 84
  • Danke: 1
Re: #bleibdranPL- Challenge #2
« Antwort #4 am: Februar 05, 2017, 21:25:19 Nachmittag »
Tolle Challenge ist das  ... auch eine super Idee mit dem Bauherrentagebuch :applaus: Ich überlege gerade noch, ob mein Mann die Woche dokumentieren darf oder ob ich es aus der Perspektive meiner BabyTochter erarbeite  :dancegirl:

#Eileen#

  • Beiträge: 2.647
  • Danke: 13
  • #einMolchFürAlleFälle
    • Mein Blog
Re: #bleibdranPL- Challenge #2
« Antwort #5 am: Februar 06, 2017, 07:48:50 Vormittag »
uuuuh Baby fände ich ja spannend :D
2017
LOs:54
PL: KW 17

[Hier scrappt der Molch!]

AnjaColorado

  • Beiträge: 84
  • Danke: 1
Re: #bleibdranPL- Challenge #2
« Antwort #6 am: Februar 07, 2017, 23:52:28 Nachmittag »
uuuuh Baby fände ich ja spannend :D

Jaaa...besonders wenn ich alle Fotos aus ihrer Perspektive schieße  :huepf:

Moogli

  • Beiträge: 3.485
  • Danke: 69
Re: #bleibdranPL- Challenge #2
« Antwort #7 am: Februar 08, 2017, 09:14:51 Vormittag »
uuuuh Baby fände ich ja spannend :D

Jaaa...besonders wenn ich alle Fotos aus ihrer Perspektive schieße  :huepf:

Finde ich eine super Idee. Besonders, wenn auch noch die Texte aus der Perspektive deiner Tochter geschrieben sind. :thumbup:
Liebe Grüße Michaela

Mein Instagram


Emma

  • Beiträge: 2.315
  • Danke: 15
    • Emma Scrap Time
Re: #bleibdranPL- Challenge #2
« Antwort #8 am: Februar 14, 2017, 19:23:15 Nachmittag »
Die Challenge ist auch super, da muss jetzt mal mein Lieblingsmann ran an die Knipse :lol:

die erste Woche hat mein Lieblingsmann das schon mal nicht in Griff bekommen mit der Knipse  :lol: wie gut, dass ich mein Handy wie immer benutzt habe sonst wäre das mal nix geworden, aber er hat ja noch Zeit...  :floet:
Lieben Gruß

Emma

ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!
http://emmascraptime.blogspot.de

alles zu meinem PL http://emmascraptime.blogspot.de/search/label/Project%20Life

Pinnen NICHT erwünscht

dani_80

  • Beiträge: 943
  • Danke: 1
    • Instagram
Re: #bleibdranPL- Challenge #2
« Antwort #9 am: Februar 24, 2017, 20:51:47 Nachmittag »
Hier ist meine Umsetzung von Challenge Nr 2 zu finden http://www.danipeuss.de/forum/index.php?topic=57549.0

Daniela V.

  • Beiträge: 2.111
  • Danke: 13
    • bellas bunte bude
Re: #bleibdranPL- Challenge #2
« Antwort #10 am: März 02, 2017, 14:22:33 Nachmittag »
wie passend!  :zwinker:



Die Fotos sind noch nicht festgeklebt, weil ja die Rückseite noch fehlt. Die beschrifte ich evtl. mit dem Drucker. Und die Ecken muss ich noch runden, das hab ich vergessen.