Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: HUCH? Hier sieht's ja ganz anders aus...?!  (Gelesen 2809 mal)

*dani*

• danipeuss.de
    • www.danipeuss.de
HUCH? Hier sieht's ja ganz anders aus...?!
« am: April 23, 2017, 00:53:06 Vormittag »
Huhu!!

Die Umstellung des Forums auf die neueste Version hat heute länger gedauert als geplant - aber wir sind happy, dass wir es zum Laufen bekommen haben. Sieht alles noch komisch aus - schön machen wir es dann morgen!

Erst mal Gute Nacht :)

LG
Dani

#Eileen#

• #einMolchFürAlleFälle
    • Mein Blog
Antw:HUCH? Hier sieht's ja ganz anders aus...?!
« Antwort #1 am: April 23, 2017, 06:31:03 Vormittag »
 :handsup:

sieht schon mal toll aus  :verliebt: Danke für die Mühe und Arbeit!
2017
LOs:65
PL: KW 40

[Hier scrappt der Molch!]

amarie

• einfach amarie
« Antwort #2 am: April 23, 2017, 07:22:12 Vormittag »
 :applaus: so schön hell....sieht toll aus
www.einfachamarie.de

https://www.instagram.com/einfachamarie/

pinnen meiner Layouts auf pinterest ist ok, sofern Ihr nicht sagt es sei euer Werk :-)

haltau

« Antwort #3 am: April 23, 2017, 08:17:29 Vormittag »
Mensch super, Ihr seid ja schon wieder online!
Ein reines, weißes Forum... ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn ihr fertig seid, und es "schön" gemacht habt.
« Letzte Änderung: April 23, 2017, 08:26:41 Vormittag von haltau »
P.S: für alle Nicht-Schwaben: "Halt-au" heißt " halt auch"... beim Anmelden dacht ich:" jo... Mitgliedsnamen, da fällt mir auf die Schnelle "halt auch" nix ein ".... :)

Mela-1

« Antwort #4 am: April 23, 2017, 08:54:39 Vormittag »
Guten Morgen! Was für ne Umstellung...! An sich ist das Weiß nicht schlecht, ich geh nur viel vom Handy rein und da find ich es grad etwas unpraktisch. Ich warte mal ab, was ihr noch so "schön" macht heute - der Rest ist sicher auch Gewohnheit!
Viele Grüße Manuela

24  LOs bis Weihnachten 2016 8/24

Emma

• Emma Scrap Time
« Antwort #5 am: April 23, 2017, 09:07:28 Vormittag »
Ach guck mal hier gibt es ja schon einen Beitrag zum neuen Outfit.... hab ich nicht gesehen und deshalb einen aufgemacht  :wiebloed:  ok muss erstmal gucken wie das alles so geht  :flieg:
Lieben Gruß

Emma

ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!
http://emmascraptime.blogspot.de

alles zu meinem PL http://emmascraptime.blogspot.de/search/label/Project%20Life

Pinnen NICHT erwünscht

Mela-1

« Antwort #6 am: April 23, 2017, 09:08:29 Vormittag »
So, grad vom PC probiert - da ist der Forumsaufbau fast wie gewohnt. Ich warte in der mobilen Version einfach nochmal etwas ab!
Viele Grüße Manuela

amarie

• einfach amarie
« Antwort #7 am: April 23, 2017, 10:41:31 Vormittag »
Zusatz...auf dem Laptop geht alles sehr gut.. bei der mobilen Version hoffe ich, dass die noch im fertig werden ist  :ohschreck: und sich noch ändert...
www.einfachamarie.de

pinnen meiner Layouts auf pinterest ist ok, sofern Ihr nicht sagt es sei euer Werk :-)

Sabine - leben.lachen.scrappen

• leben.lachen.scrappen
« Antwort #8 am: April 23, 2017, 11:56:49 Vormittag »
Dachte zuerst mein PC spinnt ... alles so hell und schön und ungewohnt .... Das war sicher eine Heidenarbeit  :applaus: Bin gespannt, wie's aussieht, wenn's fertig ist  :fernglas:

*dani*

• danipeuss.de
    • www.danipeuss.de
« Antwort #9 am: April 23, 2017, 11:59:54 Vormittag »
ich muss mal sehen, was wir heute noch schaffen. ich bin erst mal froh, dass es das forum weiterhin geben kann. zwischendurch sah es gestern nicht danach aus...  :puh:

schreibt mir mal, was euch bei der mobilen version stört.
vorher gab es ja gar keine mobile version, da habt ihr das forum in der PC version einfach nur kleinskaliert gesehen.

Mela-1

« Antwort #10 am: April 23, 2017, 12:21:50 Nachmittag »
@Dani: am Meisten stört mich, dass ich die Fotos der LOs bzw. Karten nicht mehr auf einen Blick sehe, sondern dabei nach rechts scrollen muss.

Die Danke-Funktion ist auch weg  :wääähhh: .
Viele Grüße Manuela

zuckerpuppe

• das Leben ist eine einzige Baustelle.....
« Antwort #11 am: April 23, 2017, 12:59:18 Nachmittag »
 :schwenk: :schwenk:, und ihr seid alle so klein auf dem Foto vorne..... LG Tine
Werke in 2015

LO´s: 14
Karten: 38   
Minialben: DD 2014,
15. CJ-Kreis
PL 2015: Woche 17,
16.CJ-Kreis

amarie

• einfach amarie
« Antwort #12 am: April 23, 2017, 13:06:48 Nachmittag »
Dani, ich könnte ein paar screenshots zeigen oder dir senden bei Bedarf...oder auf dem CiM zeigen

Die Dankefunktion ist weg bzw wenn man auf den blauen Options Knopf drückt passiert gar nichts...also auch kein zitieren

Es ist nur halb-responsive...manches passt sich an die Handybreite an...anderes nicht (Bilder oder der Diktatbanner bei Ulrike oder Julias Beitrag überhaupt nicht http://forum.danipeuss.de/index.php?topic=58404.0;topicseen oder die Mitgliederliste und der Kalender)

Und wenn man antwortet muss man erstmal die smilies wegscrollen...der ganze Bildschirm ist voll damit und darunter ist dann ein kleines eingabefeld....zum buchstaben ändern oder bild einfügen muss wan wieder durch die smiles scrollen bis zur leiste dadrüber

Beim Text  ändern (also wenn schon was geschrieben wurde) fehlen dann die smilies komplett

Bei den Mitteilungen ist die Textspalte recht schmal im vergleich zum Rest und Banner nur halb sichtbar

Versteh das bitte nicht als Kririk, sondern als Fehlersuchhilfe (da kommt auch mein Job etwas durch, Webseiten auf userfreundlichkeit und logik etc zu testen )

Ist bestimmt ganz viel kleinfrickelige Arbeit, dass alles zu ändern bzw in irgendwelchen Einstellungen zu finden.

Sehr gut dass das Forum zu retten war und ihr nicht aufgegeben habt . Danke für die ganze Arbeit und Mühe.
« Letzte Änderung: April 23, 2017, 13:15:05 Nachmittag von crazej (amarie) »
www.einfachamarie.de

*dani*

• danipeuss.de
    • www.danipeuss.de
« Antwort #13 am: April 23, 2017, 13:13:06 Nachmittag »
die Dankefunktion hat mein Mann damals ins Forum "reingehackt", die ist leider jetzt ersatzlos verschwunden. Es gibt hier eine "Karma" Funktion, aber bei der gibt es Daumen hoch und Daumen runter. Und das erspare ich uns lieber, negativ-Bewertungsfunktionen lockt immer schlecht gelaunte Geister aus dunklen Winkeln hervor...

Ich werde noch mal nach anderen Themes suchen. Das frickeln wir im Detail nicht hin. Nach dem Ändern von Farben komme ich an meine technischen Grenzen und der Mann hat grad noch mit dem Shop zu tun. Ich werde heute nacht noch mal ein paar andere Themes testen, vielleicht finde ich ja noch was gutes :)

mimizuku

• Design Team
    • Mein Blog
« Antwort #14 am: April 23, 2017, 13:25:36 Nachmittag »
 :handsup: :handsup: :handsup: :handsup:

Super gemacht!

Die Hakeligkeiten können ja mit Sicherheit nach und nach verbessert werden.
Finde es aber echt spannend wieviele doch mit dem Smartphone im Forum unterwegs sind... Ich habe lieber den großen Bildschirm vor mir.  :tipp:

Und danke, dass uns die von dir beschriebene "Karma"-Funktion erspart bleibt.  :hihi: