Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: #bleibdranPL Challenge #5  (Gelesen 448 mal)

#Eileen#

  • Beiträge: 2.752
  • Danke: 24
  • #einMolchFürAlleFälle
    • Mein Blog
#bleibdranPL Challenge #5
« am: Mai 01, 2017, 15:27:00 Nachmittag »
Hallo ihr Lieben!

Es ist wieder soweit:

Willkommen zur Project Life Challenge #5!


Der Wonne-Monat Mai startet sofort mit einer neuen Herausforderung. Mit einer, wie ich finde, die jeder umsetzen kann.Das heutige Thema ist:

“ All die kleinen Dinge“

Wenn ich daran denke was das Leben, also mein Leben, lebenswert und schön macht, dann fallen mir viele kleine Dinge ein. Zum Beispiel die freudige Begrüßung meines Hundes direkt nach dem Aufwachen, der Kaffeeduft zum Frühstück, das Gesinge über den Tag verteilt oder mein Lieblingsfüller auf der Arbeit.

Diese „kleinen“ Dinge sind meist beiläufig in unseren Alltag integriert oder passieren auch mal ganz unvorhergesehen und ich möchte euch herausfordern genau diese Details einmal in eurem Project Life festzuhalten.



Für die Gestaltung meiner Kalenderwoche habe ich das aktuelle Mai PL-Kit , und (mal wieder) das Stempelset "Woche" benutzt . Das Kit - mit dem wahnsinnig angesagten Emoji-Design von Simple Stories, enthält ein Snap-Pack, in dem Karten verschiedener Größen enthalten sind. Das ist besonders toll, wenn man in unterschiedlichen Designs Arbeitet und auch mal etwas anderes ausprobieren will. Unter anderem enthält es eine Handvoll Die Cuts, Washi und ein paar Rahmen (Frames).



Ich habe hier die Die Cuts z.B. auf meiner Startkarte für die KW auf einem Haufen arrangiert. Das Einhorn machte mich sofort glücklich als ich die Teilchen betrachtet habe und mir war klar, dass es den Weg ins Album finden würde.



Was die „kleinen Dinge“ des Lebens angeht, so hat natürlich jede eine andere Ansicht und der ein oder andere wird schmunzeln, wenn er mein Bild des Aroma-Öl Roll-ons sieht  und ich werde mich in etlichen Jahren bestimmt ebenfalls schmunzelnd über diese Seite wiederfinden…peinlich? Nicht die Bohne!


Im Regen plötzlich eines neues, lauschiges Plätzchen zu entdecken und sich vorzunehmen, das unbedingt mal bei gutem Wetter auszuprobieren, das verdient schon einmal ein imaginäres Käffchen auf dem Tisch ;)


Für das Journaling habe ich diesmal auf meine Handschrift gesetzt. Es wäre schon schade, wenn man in den unheimlich persönlichen PL Alben absolut nichts von einer Handschrift sieht, denn auch das gehört doch zum Memorykeeping dazu. Außerdem ist es klasse zu sehen, wie sich das Schriftbild auch im Erwachsenenalter noch verändert.

So ihr Lieben, das soll´s für den Mai gewesen sein und ich freue mich auf eure Werke! Nutzt auf den Socialmedia-Kanälen bitte fleißig #bleibdranPL und #dpPLC, damit man euch auch findet.
2017
LOs:63
PL: KW 37

[Hier scrappt der Molch!]

amarie

  • Beiträge: 8.780
  • Danke: 87
    • einfach amarie
Antw:#bleibdranPL Challenge #5
« Antwort #1 am: Mai 01, 2017, 17:23:16 Nachmittag »
 :thumbsup: tolle challenge Idee...und passt schon zu der minibekanntschaft heute morgen...
www.einfachamarie.de

https://www.instagram.com/einfachamarie/

pinnen meiner Layouts auf pinterest ist ok, sofern Ihr nicht sagt es sei euer Werk :-)

Emma

  • Beiträge: 2.364
  • Danke: 23
    • Emma Scrap Time
Antw:#bleibdranPL Challenge #5
« Antwort #2 am: Mai 04, 2017, 19:32:41 Nachmittag »
das Thema ist mein "Dauerbrenner"  :thumbup: in mein PL wandern Fotos von Dingen die es bei mir sonst in kein Fotoalbum geschafft hätten.
Lieben Gruß

Emma

ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!
http://emmascraptime.blogspot.de

alles zu meinem PL http://emmascraptime.blogspot.de/search/label/Project%20Life

Pinnen NICHT erwünscht