Autor Thema: August Kartenkit | KT Ballons  (Gelesen 1073 mal)

eni

  • danipeuss.de
  • Beiträge: 2.663
    • Kartenwind (privat)
August Kartenkit | KT Ballons
« am: Juli 21, 2017, 12:22:31 Nachmittag »


Luftig, sommerlich, frisch - das ist das August Kartenkit mit dem Klartext Stempelset "Ballons":



>> Im Detail könnt ihr euch das Kartenkit in diesem Video auf YouTube anschauen. <<


Karteninspirationen mit dem Kit

Wie ihr im Video sehen konntet, habe ich aus einem Stück Designpapier gleich zwei Karten gestaltet. Natürlich mit dem ober genialen Luftballon-Set:

Die Glückwunschkarte mit passendem Umschlag ist (wenn man sich denn mal für eine Farbe entschieden hat ;) ) schnell gestempelt und zusammengesetzt. Mit dem T-Lineal sind gerade Linien kein Problem:


Material: August Kartenkit, Tsukineko Versafine "Onyx Black", Ranger Tim Holtz Distress Oxide Ink Pads, schwarzer Stift, Tsukineko Versamark Embossing Ink Pad, weißes Embossingpulver, schwarzer Cardstock, Abstandskleber, Acrylblock


Der Rest des Designpapiers bot sich für diese Mini Karte an:


Material: August Kartenkit, Tsukineko Versafine "Onyx Black", Abstandskleber, Tsukineko Versamark Embossing Ink Pad, weißes Embossingpulver, schwarzer Cardstock, Acrylblock


Ein paar ausgeschnittene Zitronen aus dem Designpapier - schon hat man tolle Akzente für eine Karte:


Material: August Kartenkit, Tsukineko Versamark Embossing Ink Pad, Abstandskleber, weißes Embossingpulver, schwarzer Cardstock, Acrylblock


Das Transparentpapier im Kit ist richtig schön fest und lässt sich daher prima aufnähen, bestempeln und embossen (v.a. muss man hier kaum Angst haben, dass sich das Vellum schnell verformt). Zusätzliche Farbakzente habe ich mit den Distress Oxide Inks aufgemalt:


Material: August Kartenkit, Tsukineko Versamark Embossing Ink Pad, weißes Embossingpulver, Ranger Tim Holtz Distress Oxide Ink Pads, Kreisstanze,Sizzix Big Shot, Wassertankpinsel, Acrylblock


Noch einmal auf den Transparentbogen gestempelt und embosst. Da er so dick ist, kann man ihn auch prima ausstanzen und mit Abstandskleber aufkleben, ohne dass etwas knickt:


Material: August Kartenkit, Klartext Stempel "Amelie", Tsukineko Versamark Embossing Ink Pad, American Crafts Zing türkisfarbenes Embossingpulver, Ranger Tim Holtz Distress Oxide Ink Pads, Wassertankpinsel, Ranger Archival Ink "Jet Black", Tonic Studio Rahmenstanzform, Sizzix Big Shot, Stix2 transparentes Abstandsklebeband, Acrylblock


Mit den Ballons kann man natürlich auch noch weiter spielen und eine ganze Ballonparade stempeln:


Material: August Kartenkit, Tsukineko Versamark Embossing Ink Pad, weißes Embossingpulver, schwarzer Cardstock, Tonic Studio Rahmenstanzform, Sizzix Big Shot, Studio Calico Mask (ähnlich), Ranger Tim Holtz Distress Oxide Ink Pads, Ink Blending Tool, Abstandskleber, Alkohol Marker, Lawn Fawn Stempelkissen für Alcohol Marker, Acrylblock


Die Sprüche des Sets sind auch allzeit verwendbar und für viele Anlässe geeignet:


Material: August Kartenkit, Tsukineko Versamark Embossing Ink Pad, weißes Embossingpulver, schwarzer Cardstock, Tsukineko Versafine "Onyx Black", Abstandskleber, Acrylblock


Sonstige Werkzeuge:
    danipeuss Stempelunterlage
    Aleene's Tacky Glue Quick Dry
    danipeuss doppelseitiges Klebeband
    Bastelpinzette
    Tonic Studios Glasmatte
    Tonic Studios Guillotine Trimmer 6x12" bzw. 8,5" / Tim Holtz Design

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Kit!
Liebe Grüße,
Reni

Besucht mich auch gern auf Instagram :)

efreitag

  • Gast
Antw:August Kartenkit | KT Ballons
« Antwort #1 am: Juli 21, 2017, 12:52:43 Nachmittag »
schnuckelige Kärtchen !!! Ich habe die Stempelplatte schon bewundert  :top:

PrinzessinN

  • Gast
Antw:August Kartenkit | KT Ballons
« Antwort #2 am: Juli 24, 2017, 09:49:01 Vormittag »
Tolle Karten  :applaus:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen