Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: Bastelidee zur Einschulung: Orden für Schulkinder  (Gelesen 268 mal)

mimizuku

  • Design Team
  • Beiträge: 1.915
  • Danke: 51
    • Mein Blog
Bastelidee zur Einschulung: Orden für Schulkinder
« am: August 11, 2017, 06:46:49 Vormittag »


Da sind die Ferien auch schon fast wieder rum. Was bedeutet das für die vielen ehemaligen Kindergartenkids?
Richtig, es geht in die Schule! Juhu. Also ich hab mich damals sehr gefreut, war tierisch aufgeregt... Ein ganz besonderer Tag eben. Und genau dafür habe ich heute eine kleine Bastelidee für euch: einen Orden! Für Schulkinder und die ganz Kleinen, die ihren ersten Kinderkartentag haben. :)

Diese Orden kann man dank der Holzklammer auf der Rückseite ganz easy ans T-Shirt klemmen. Schnell ein Foto gemacht - vor allem für die scrappenden Mamis die diesen Moment so oder so festhalten wollen totaaaaal wichtig - und dann kann man den Orden ganz stolz allen zeigen. Hah! Schulkind. Yeah. :)




Sie sind super einfach nachzumachen, ihr braucht lediglich ein Alphabetstempelset, hübsches Pattern Paper, ein paar Kreis Stanzen und die Big Shot, eine Schere... Und die üblichen Verdächtigen.




Für den Stempelabdruck "Schulkind" habe ich das Klartext-Stempelset "Lena klein" eingesetzt, für "Kindergartenkind" kam dann noch das Klartext-Stempelset "Mini-ABC" zum Einsatz. Das Wort "Kinderkarten" war dann doch etwas zu lang um auf dem ca. 6,5 cm großen Kreis Platz zu finden. Den habe ich mit der Big Shot ausgestanzt. Wie immer könnt ihr natürlich auch Handstanzer benutzen.

Wenn ihr solch Werkzeug gar nicht habt, dann nehmt euch einfach ein paar runde Gefäße zur Hilfe die ihr mit einem Bleistift abzeichnet. Mit der Schere ausschneiden und schon habt ihr eure Kreise. :)




Wenn ihr wissen wollt wie ich das gemacht habe, dann schaut euch mein Video dazu an. Da zeige ich euch wie easy-peasy es ist, so coole Orden für die Erstklässer zur Einschulung zu machen. Viel Spaß beim nachmachen! :)

PS: Die Papiere die ich verwendet habe sind aus der Amy Tangerine "On a Whim" und aus der Pebbles "Sunshiny Days" Kollektion.

Produktlinks:
# Klartext-Stempelset "Lena klein"
# Klartext-Stempelset "Mini-ABC"
# danipeuss.de Cardstock
# danipeuss.de doppelseitiges Klebeband
# Pattern Paper (gemustertes Papier)
# schwarzes Stempelkissen
# Acrylblöcke
# Kreis Stanzen
# Sizzix Big Shot
# danipeuss.de Stempelunterlage
# Schaumstoffklebeband und 3D Klebepads
# Tim Holtz Schere
# Papiertrimmer
# Heißklebepistole
# Holzklammern

2jule

  • Beiträge: 3.501
  • Danke: 48
  • Ich fliege hier gerade mal durch's Forum!
Antw:Bastelidee zur Einschulung: Orden für Schulkinder
« Antwort #1 am: August 11, 2017, 09:42:57 Vormittag »
Eine hübsche Idee, Julia.  :thumbup:
Ob Azubis auch Orden mögen? *denk*
Liebe Grüße Hanka

mimizuku

  • Design Team
  • Beiträge: 1.915
  • Danke: 51
    • Mein Blog
Antw:Bastelidee zur Einschulung: Orden für Schulkinder
« Antwort #2 am: August 11, 2017, 12:09:57 Nachmittag »
Klar.  :hihi:
Ist doch witzig! :D

haltau

  • Beiträge: 7.622
  • Danke: 95
Antw:Bastelidee zur Einschulung: Orden für Schulkinder
« Antwort #3 am: August 11, 2017, 12:29:27 Nachmittag »
witzige Idee! -Die Kiddis werden sich freuen  :applaus:
P.S: für alle Nicht-Schwaben: "Halt-au" heißt " halt auch"... beim Anmelden dacht ich:" jo... Mitgliedsnamen, da fällt mir auf die Schnelle "halt auch" nix ein ".... :)