Autor Thema: Layout mit danidori als Mini  (Gelesen 907 mal)

Stephanie Schütze

  • Gast
Layout mit danidori als Mini
« am: August 14, 2017, 10:30:49 Vormittag »
Hallo Ihr Lieben,

für dieses Layout konnte ich mal wieder "2 Fliegen mit einer Klappe" schlagen, viele viele Fotos auf einem Layout unterzubringen.
Die vielen Fotos befinden sich im danidori, welches ich dann einfach auf das Layout aufgeklebt habe. Das ist mal eine etwas andere Möglichkeit, um die Trennung zwischen Mini/Journal und Scrapbooking Layout aufzuheben und alle Fotos zu einem Thema an einem Platz zu haben.
Wie hat das ganze funktioniert....
Im ersten Schritt habe ich meine Fotos gesichtet und grob geschätzt, welche und wieviel ich in das danidori aufnehmen möchte. So habe ich die Anzahl der Seiten bestimmt und letztendlich habe ich dem danidori nur eine Doppelseite entnommen und alle Fotos aufnehmen können.
Bei der Umsetzung habe ich mich versucht etwas zu reduzieren, damit es nicht zu dick wird. Aber allen Bemühungen zum Trotz wurde es doch etwas füllig, da ich einfach nicht auf das layering hinter den Fotos oder 3D Stickern etc. verzichten konnte. Und siehe da, es geht! Das danidori ist (gepresst) ca. 1 cm dick geworden.
Das gefüllte danidori habe ich dann auf das schon vorbereitete Layout mit einem Kleberoller aufgebracht.
Mein Titel auf dem Layout ist mit den Klartexstempel-Set Greta klein gestempelt. Wunderschöne schmale Buchstaben, die sich gut für Titel eignen.
Ich habe viele Printables aus verschiedenen Monaten mit eingebaut und natürlich auch einige Klartext-Stempel. Es ist einfach schön deutschsprachige Worte und Sprüche zu verwenden.
Und hier sind ENDLICH noch ein paar Seiten dazu...








Vielleicht ist das ja auch für Euch eine Möglichkeit, die es auszuprobieren gilt.

Lieben Dank für's Reinschauen heute!
Stephanie :-)

Materialien:
August Kit HAPPY PLACE http://www.danipeuss.de/scrapbooking/396-danipeussde-kits/55-monatliche-kits/62486-das-august-kit-2017-qhappy-placeq
danidori memory notebook - Nr. 24 http://www.danipeuss.de/scrapbooking/823-danidori-memory-notebooks/840-danidori-120g-blanko/62160-danidori-memory-notebook--nr-24--120g-36-seiten
Klartextstempel-Set - Du bist verrückt http://www.danipeuss.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=58096&category_id=6&option=com_virtuemart&Itemid=640
Klartextstempel-Set - Luft und Liebe http://www.danipeuss.de/scrapbooking/791-klartext-stempel/55925-klartext-stempelset-a6-qluft-und-liebeq?keyword=luft+und+liebe
Klartextstempel-Set - Momentaufnahme http://www.danipeuss.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=53441&category_id=791&option=com_virtuemart&Itemid=640
Klartextstempel-Set - Greta klein http://www.danipeuss.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=52631&category_id=791&option=com_virtuemart&Itemid=640

haltau

  • Gast
Antw:Layout mit danidori als Mini
« Antwort #1 am: August 14, 2017, 13:38:38 Nachmittag »
wunderschön! Und die Idee, das Danidori auf ein Layout zu bringen ist ja auch klasse!

Moogli

  • Gast
Antw:Layout mit danidori als Mini
« Antwort #2 am: August 14, 2017, 19:56:16 Nachmittag »
Eine schöne Idee. :thumbup: Ich frage mich nur, ob es hält. :kopfkratz:

Stracciatella06

  • Gast
Antw:Layout mit danidori als Mini
« Antwort #3 am: August 15, 2017, 10:42:13 Vormittag »
Wunderbar! Ich liebe sowas!

efreitag

  • Gast
Antw:Layout mit danidori als Mini
« Antwort #4 am: August 15, 2017, 16:16:20 Nachmittag »
 :thumbup: :thumbup: :thumbup: spitzenmäßig

Stephanie Schütze

  • Gast
Antw:Layout mit danidori als Mini
« Antwort #5 am: August 16, 2017, 20:58:17 Nachmittag »
Dankeschön für die schönen Rückmeldungen.
@ Michaela, ja das hält Bombe. Ich habe den E-Z Dots Permanent von Scrapbook Adhesives by 3l verwendet. Würde ich jetzt versuchen das danidori wieder abzumachen, hätte ich ein riesengrosses Loch. ;-)

Moogli

  • Gast
Antw:Layout mit danidori als Mini
« Antwort #6 am: August 21, 2017, 20:56:59 Nachmittag »

@ Michaela, ja das hält Bombe. Ich habe den E-Z Dots Permanent von Scrapbook Adhesives by 3l verwendet. Würde ich jetzt versuchen das danidori wieder abzumachen, hätte ich ein riesengrosses Loch. ;-)

Danke für die Angwort! :knutsch:
Darf ich fragen, wie du deine Layouts aufbewahrst?

SilvanasBunteWelt

  • Gast
Antw:Layout mit danidori als Mini
« Antwort #7 am: August 23, 2017, 09:22:42 Vormittag »
 :waah: Wow, eine richtig coole Idee!

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen