Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: 26.09. Crop in Geesthacht - wer hat Lust?  (Gelesen 25142 mal)

*Dinchen*

  • Beiträge: 5.541
  • Danke: 0
    • na|*Dinchen*
Re: 26.09. Crop in Geesthacht - wer hat Lust?
« Antwort #30 am: August 27, 2009, 10:31:43 Vormittag »
Da es im Moment so aussieht, als könne es mit dem Crop klappen (Wahrscheinlich komme ich total hundemüde und verkatert vom Feiern bei euch an! Habt dann Nachsicht!), mache ich mir natürlich auch Gedanken, was ich mitbringen könnte.
Da ich glutenfrei essen muss und nachmittags (und auch zu anderen Tageszeiten) aber immer etwas Süßes brauche, würde ich in jedem Fall was Süßes (evtl. auch Haribo) und Muffins mitbringen. Deine Zitronenmuffins, liebe Casi, sind ja wahrscheinlich normal gebacken, daher kann ich sie nicht essen. Ich würde auch noch etwas Herzhaftes mitbringen. Vielleicht einen Reissalat? Ist jemand von euch Vegetarier? Den Salat kann man nämlich auch problemlos vegetarisch zu bereiten, ich müsste es nur wissen.
Timneh  :)

das ist alles gar kein problem, timneh. meine mom muss sich auch glutenfrei ernähren, von daher ist mir das alles nicht fremd. ich mach' dann einfach eine entsprechende suppe - ohne weizenmehl usw. ... du weißt schon  :zwinker:
und damit du wieder zu kräften kommst, bringe ich rollmöpse mit, wegen fehlenden mineralien und so  :frechzwinker:

lg nadine
liebe grüße, nadine

lissy

  • Beiträge: 7.414
  • Danke: 1
Re: 26.09. Crop in Geesthacht - wer hat Lust?
« Antwort #31 am: August 27, 2009, 10:36:16 Vormittag »
Ich kann meine Zimtschnecken auch mit glutenfreiem Mehl backen. Hefe darf ich aber benutzen, oder?

INES

  • Beiträge: 2.323
  • Danke: 0
Re: 26.09. Crop in Geesthacht - wer hat Lust?
« Antwort #32 am: August 27, 2009, 10:52:35 Vormittag »
Wenn ich mit der Bahn komme sieht es verpflegungstechnisch eher schlecht aus. Da ich leider schon genug mit dem Scrapzeug zu schleppen habe  :dance:
Aber falls es mit dem Auto klappt, bringe ich lecker Salat (Schichtsalat) mit und noch Baguette zum Aufbacken.

LG INES
LG INES

Timneh

  • Beiträge: 892
  • Danke: 0
Re: 26.09. Crop in Geesthacht - wer hat Lust?
« Antwort #33 am: August 27, 2009, 10:56:13 Vormittag »
Nadine, Lissy, ihr seid ja süß!

Nadine: Das mit der glutenfreien Suppe finde ich super! Und wenn deine Mutter, dasselbe Problem hat wie ich, dann kennst du dich ja anscheinend aus! Über die Rollmöpse müssen wir noch mal reden!  ;D

Lissy: Ob das mit dem Backen deiner Zimtschnecken mit glutenfreiem Mehl klappt, weiß ich nicht genau. Manchmal ist es mit dem Ersetzen der Mehlsorten nicht getan. Es kommt dann auch auf das verwendete Backpulver an und was sonst noch in den Teig kommt. Es kann auch passieren, dass deine Zimtschnecken nicht gelingen, weil der Teig nun mal wirklich anders ist. Das wäre dann ja sehr schade! Mach sie ruhig so, wie du sie immer machst. Ich bringe ja auf jeden Fall was für mich mit. Ich bin es gewohnt, immer etwas mehr mitzubringen. Aber ganz ganz lieben Dank

Timneh  :)
Liebe Grüße
Conny

lissy

  • Beiträge: 7.414
  • Danke: 1
Re: 26.09. Crop in Geesthacht - wer hat Lust?
« Antwort #34 am: August 27, 2009, 11:03:55 Vormittag »
Ich erkundige mich mal, und probier es vorher aus.. Das klappt schon. Backpulver kommt in den Teig ja nicht, ist ein Hefeteig.. Irgendwie krieg ich das hin :) Kann ja nicht sein, dass du dann nur ein paar Sachen essen kannst. Als ich noch Vegetarier war, hat es mich total genervt, dass ich immer nurn nen kleinen Teilvon dem was es gab, essen konnte. Also probier ich da was möglich zu machen.

Timneh

  • Beiträge: 892
  • Danke: 0
Re: 26.09. Crop in Geesthacht - wer hat Lust?
« Antwort #35 am: August 27, 2009, 11:14:36 Vormittag »
Tausend Dank, Lissy! :knutsch:
Timneh
Liebe Grüße
Conny

*dani*

  • danipeuss.de
  • Beiträge: 8.539
  • Danke: 26
    • www.danipeuss.de
Re: 26.09. Crop in Geesthacht - wer hat Lust?
« Antwort #36 am: August 27, 2009, 11:17:06 Vormittag »
so ist sie unsere lissy-fee. fast schon zu gut für diese welt  :nick: :nick: :nick:

lissy

  • Beiträge: 7.414
  • Danke: 1
Re: 26.09. Crop in Geesthacht - wer hat Lust?
« Antwort #37 am: August 27, 2009, 15:38:53 Nachmittag »
so ist sie unsere lissy-fee. fast schon zu gut für diese welt  :nick: :nick: :nick:
 
Danke für die Blumen.. Krieg ich dafür den Platz am Fenster? ( Da, wo das Sofa stand? )

elma

  • Beiträge: 1.729
  • Danke: 0
  • Kit-Queen
    • Bei mir Zuhause
Re: 26.09. Crop in Geesthacht - wer hat Lust?
« Antwort #38 am: August 27, 2009, 15:45:39 Nachmittag »
Bei dem was ihr alles zu essen mitbringt, kommt ihr da noch zum scrappen, :proost: obwohl lecker hört es sich alles an, schade das ich nicht dabei sein kann! :heul: :heul: :heul:

Gruß Elke
LG Elke

Über einen Besuch würde ich mich freuen: Bei mir Zuhause

*dani*

  • danipeuss.de
  • Beiträge: 8.539
  • Danke: 26
    • www.danipeuss.de
Re: 26.09. Crop in Geesthacht - wer hat Lust?
« Antwort #39 am: August 27, 2009, 15:55:49 Nachmittag »
lissy, das lässt sich sicher machen. ich weiß noch nicht, wie ich die tische stelle - aber da geht sicher was...!

Sinéad85

  • Beiträge: 3.525
  • Danke: 0
Re: 26.09. Crop in Geesthacht - wer hat Lust?
« Antwort #40 am: August 27, 2009, 15:58:56 Nachmittag »
ich weiß noch nicht, wie ich die tische stelle

Naja also zur Not  :floet: mich könnt ihr auch ins Lager abschieben   :zwinker:
Liebe Grüße

Jenny

lissy

  • Beiträge: 7.414
  • Danke: 1
Re: 26.09. Crop in Geesthacht - wer hat Lust?
« Antwort #41 am: August 27, 2009, 16:19:08 Nachmittag »
 :thumbsup: .. War zwar mehr ein Späßchen.. :) Ich nehm jeden Platz bei dir!

nina/casi

  • Crop-Queen
  • Beiträge: 8.250
  • Danke: 1
    • detailverliebt
Re: 26.09. Crop in Geesthacht - wer hat Lust?
« Antwort #42 am: August 27, 2009, 16:41:40 Nachmittag »
meine Damen mir läuft das Wasser im Mund zusammen...also am liebsten würde ich mich jetz auf all eure Köstlichkeiten schmeißen und mir einen dicken runden wohlverdienten Kugelbauch anfutten!

ach ich freu mich

*dani*

  • danipeuss.de
  • Beiträge: 8.539
  • Danke: 26
    • www.danipeuss.de
Re: 26.09. Crop in Geesthacht - wer hat Lust?
« Antwort #43 am: August 27, 2009, 17:22:09 Nachmittag »
wir benennen das ganze einfach um von CROP in gourmet-treffen-nord  :frechzwinker:

lissy

  • Beiträge: 7.414
  • Danke: 1
Re: 26.09. Crop in Geesthacht - wer hat Lust?
« Antwort #44 am: August 27, 2009, 17:47:08 Nachmittag »
Na dann muss ich aber was anderes mitbringen..