danipeuss.de - Das Forum

Der aktive Forumbetrieb wurde eingestellt - die Beiträge vom Design Team kannst du hier aber weiterhin anschauen! => Layouts => Thema gestartet von: einevonvieren am März 05, 2015, 07:18:46 Vormittag

Titel: Ein Blumenlayout ohne grosse Geschichte *Märzkit und Ad-Ons*
Beitrag von: einevonvieren am März 05, 2015, 07:18:46 Vormittag
Manchmal (ziemlich oft) geht es mir gar nicht um die grosse Geschichte, die ein Foto erzählt, sonden vielmehr darum, ein Foto, welches mir gut gefällt, in einen besonderen Rahmen zu setzen.
Oder um den Spass, mit all diesen Köstlichkeiten zu spielen, die in meinen Scrapvorräten oder z.B. im Märzkit (http://www.danipeuss.de/scrapbooking/396-danipeuss-kits/55-monatliche-kits/45626-das-maerz-kit-2015-qalles-im-rahmenq) zu finden sind..

So ist das schlicht und ergreifend ein Foto von einer der unglaublich vielen Blumen, die meine Mama letztens zu ihrem Geburtstag geschenkt gekriegt hat.


(https://forum.danipeuss.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fschzig-vertb1sud.jpg&hash=1f0cd9da04c532b03408a6ff22431c3e)


Gespielt habe ich hier abgesehen von zwei Washis aus meiner Schublade mit
dem Märzkit *Alles im Rahmen* (http://www.danipeuss.de/scrapbooking/396-danipeuss-kits/55-monatliche-kits/45626-das-maerz-kit-2015-qalles-im-rahmenq),
den Farben aus dem März MM Kit Add-On (http://www.danipeuss.de/scrapbooking/396-danipeuss-kits/55-monatliche-kits/45629-mixed-media-kit--add-on-maerz-2015)
und einigen Teilen aus
dem März Project Life & Planner Kit Add-on (http://www.danipeuss.de/project-life/45628-project-life-a-planner-kit--add-on-maerz-2015)
Titel: Re: Ein Blumenlayout ohne grosse Geschichte *Märzkit und Ad-Ons*
Beitrag von: crazej am März 05, 2015, 09:00:49 Vormittag
 :verliebt: wie der geschmodderte Hintergrund zum Foto paßt....
Titel: Re: Ein Blumenlayout ohne grosse Geschichte *Märzkit und Ad-Ons*
Beitrag von: haltau am März 05, 2015, 09:16:51 Vormittag
der Hintergrund ist ja ein Träumchen - wie hast Du das denn gemacht?
Titel: Re: Ein Blumenlayout ohne grosse Geschichte *Märzkit und Ad-Ons*
Beitrag von: einevonvieren am März 05, 2015, 10:16:16 Vormittag
@haltau:

ich habe zuerst die türkise Farbe aus dem März MM Kit Add-On auf eine Plexiglasscheibe getupft, die Tupfen danach mit einem Pinsel und etwas Wasser "verschmiert".
Auf diesen "Farbspiegel" hab ich dann einen Bogen CS gelegt und mit dem Handrücken fest angerieben.
Danach habe ich den CS in einem Schwung, in einer Richtung weggezogen.

Dasselbe habe ich mit der goldenen Farbe gemacht.
ich habe mich lediglich darauf geachtet, dass die goldene Farbe über der türkisen zu liegen kommt und ich den CS wieder in derselben Richtung wegziehe.

Reicht dir das so als Antwort?
Titel: Re: Ein Blumenlayout ohne grosse Geschichte *Märzkit und Ad-Ons*
Beitrag von: haltau am März 05, 2015, 12:25:16 Nachmittag
ja, Danke, das reicht mir als Antwort - vielleicht hab ich auch mal ein Foto, zu dem das gut passt, gefällt mir total gut, dieser Effekt  :thumbsup:
Titel: Re: Ein Blumenlayout ohne grosse Geschichte *Märzkit und Ad-Ons*
Beitrag von: Twin_Kati am März 05, 2015, 23:25:04 Nachmittag
sehr sehr schönes layout