Autor Thema: Wie im Märchen (Oktoberkit)  (Gelesen 1466 mal)

*svenja*

• Gast
Wie im Märchen (Oktoberkit)
« am: September 30, 2009, 18:11:50 Nachmittag »
Vor einigen Wochen waren wir in Rothenburg ob der Tauber - herrlich! Genau so schön, wie ich's mir vorgestellt hatte, wo ich doch Fachwerk und ähnliches so liebe...

Das Foto hatte ich so bearbeitet, dass es blässlich-alt aussieht, deshalb sollte auch das Drumherum eher "weich" werden.  Der Titel ist handgeschnibbelt.

Journaling:
In Rothenburg sieht es tatsächlich an jeder Ecke aus wie in einer Kulisse, die sich die Grimms nicht besser hätten wünschen können. Die Gerlachschmiede ist das Highlight für Nostalgiker wie mich und weckt allerlei Assoziationen: Mittelalter. Handwerkskunst. Puppenstube. Zuckerbäcker. Lebkuchen. "Es war einmal..." Hach!

Das Journaling hab ich auf Paketklebeband transferiert (Text normal ausdrucken, dann Klebeband drüber, mit Falzbein o.ä. richtig gut drüberrubbeln, damit sich beides verbindet. Dann etwa 5 Minuten in Wasser legen, danach kann man das Papier abpulen, der Text sollte auf dem Klebeband haften geblieben sein.)

Um das Foto herum ist noch etwas Stickles-Glitter und Häkelspitzenband:

Fähe

• Gast
Re: Wie im Märchen (Oktoberkit)
« Antwort #1 am: September 30, 2009, 18:55:41 Nachmittag »
Mit Fachwerk bin ich auch zu ködern...

Die weichen Farben passen herrlich und es sieht wirklich richtig märchenhaft aus, auch wenn ich die blassen Farben von alleine nie damit in Verbindung gebracht hätte.

Der Klebebandtrick ist ja genial! Das werde ich unbedingt mal testen müssen!

BEELLAA

• Gast
« Antwort #2 am: September 30, 2009, 19:00:38 Nachmittag »
Oh ja, das drumrum passt sehr gut zu dem Foto und der geschnibbelte Titel ist ja wirklich ne tolle Fleißarbeit

tifrili

• Gast
« Antwort #3 am: September 30, 2009, 20:04:44 Nachmittag »
handgeschnibbelt? waaaaaahhhhh!

schönes drumherum zu einer schönen stadt. habt ihr schneeballen gemümmelt *schmackofatz*? leeeecker!

sonja

• Gast
« Antwort #4 am: September 30, 2009, 20:16:58 Nachmittag »
Eine tolle Stadt - ein tolles Layout.  ;D Ich will da auch  mal wieder hin, habe schon Entzugserscheinungen. :durchdreh:

*svenja*

• Gast
« Antwort #5 am: September 30, 2009, 20:36:23 Nachmittag »
@Sandra: Nö...ich bin zwar 'ne ganz Süße ( :D), aber Schneeballen find ich blöd. Sorry.  :hihi:

Pedi

• Gast
« Antwort #6 am: September 30, 2009, 20:45:20 Nachmittag »
.................ich bin begeistert! ..........................der handgeschnibbelte Titel ist ne Wucht! :waah: :dance:

juice

• Gast
« Antwort #7 am: September 30, 2009, 21:05:08 Nachmittag »
ach..........wie herrlich.... die Idee mit dem Klebeband finde ich super...muss ich mal unbedingt ausprobieren....
ansonsten bin ich hin und weg.. :yeah: :yeah: :yeah:

mstnp

• Gast
« Antwort #8 am: Oktober 01, 2009, 10:19:07 Vormittag »
Einfach nur perfekt!

banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen