Autor Thema: *Schöner Leben* mit American Crafts  (Gelesen 1316 mal)

Quakifrosch

• Gast
*Schöner Leben* mit American Crafts
« am: März 26, 2010, 20:28:45 Nachmittag »
"Schöner Leben" ist der Titel einer österreichischen Fernsehsendung, bei der ich einige Minuten "im Bilde" war. Das stammt noch aus der Zeit vor dem Scrapbooking, als ich noch als Profi-Grillerin aktiv war. Jetzt, da ich in der Finalisierungs-Phase von einem neuen Grillbuch bin, das ich mit meinem Bruder schreibe, schwelge ich in Erinnerungen und krame die alten Fotos wieder raus:

Mit Hilfe von Stempeln hab ich die beiden Fotoblocks ein wenig geschwungen in Szene gesetzt.

Verwendet habe ich:
American Crafts - Letterbox - With Love
American Crafts - Lax Letter Sticker Book black
Prima - E Line Flowers - (Typ 1) Green
Prima - E Line Flowers - (Typ 1) Orange
Sonderedition haftende Klartext-Stempel "Workshop"
Hero Arts Clearstamps - Birds & Butterflies (CL300)
Prima 4x6" Clear Stamps - Insectae

julischka22

• Gast
Re: *Schöner Leben* mit American Crafts
« Antwort #1 am: März 26, 2010, 20:36:58 Nachmittag »
Das stammt noch aus der Zeit vor dem Scrapbooking, als ich noch als Profi-Grillerin aktiv war.

na du machst sachen!  :kippum: Profi Grillerin!  :waah: :kippum:

da heißt wohl im Umkehrschluss: JETZT BIST DU PROFI- SCRAPBOOKERIN!!!!!!!!!!!!!!!!!  :cheerleader:

:applaus:
das Lo ist obercool!

Brit

• Gast
« Antwort #2 am: März 26, 2010, 20:38:07 Nachmittag »
Uah, das ist ja spannend - Du bist ja ein Multitalent. Das wusste ich gar nicht. Und jetzt raus mit der Sprache - "Neues" Grillbuch lässt ja auf schon erschienene Bücher schließen. Wie heißen die??? Bin schon bei Amazon....

tifrili

• Gast
« Antwort #3 am: März 26, 2010, 20:40:02 Nachmittag »
ein wundervolles LO, iris!

und ich hätte ja zu gerne gewußt, wie man buchteln grillt?! buchteln sind doch das, was bei uns so süßspeisenklöße sind wie dampfnudeln? mir fällt spontan die quarkbuchtel ein und da wäre ich im leben nicht drauf gekommen, die zu grillen...

Quakifrosch

• Gast
« Antwort #4 am: März 26, 2010, 20:50:47 Nachmittag »
"Damals" war ich noch aktiv im Grill-Team meines Bruders, mit dem wir Doppelweltmeister im Profi-Grillen geworden sind und wir haben ziemlich viele Grill-Caterings für Gäste abgehalten, mein Bruder hat dann die 1. Österreichische Grillschule aufgebaut und führt diese sehr erfolgreich.

Das erste Buch ist nurmehr über seine Homepage: www.grillschule.at erhältlich, weil der Verlag leider in Konkurs gegangen ist (aber nicht wegen uns  :lol:).

Beim zweiten Buch sind wir gerade dabei, die letzten Seiten zu schreiben und am Feinschliff und es sollte Ende April am Markt sein, mit dieser ISBN 978-3990050583 solltet ihr es finden können, wenn es jemanden interessiert.

Ja, Buchteln sind solche Hefeteig-Dingens, mit Konfitüre gefüllt. Normal werden die im Backrohr gebacken, aber mit dem richtigen Grill, kann man beinahe alles, was in der Küche im Backrohr geht, auch am Grill zubereiten (und wird dort oft noch viel besser). Der Grill muss halt die Möglichkeit bieten "indirekt" zu grillen, dann geht das prima...

BEELLAA

• Gast
« Antwort #5 am: März 27, 2010, 09:54:49 Vormittag »
Ein wunderschönes LO und die Aufmachung passt so richtig zur wohl bald anstehenden Grillsaison ....mit den Blümchen und so...

Fasti

• Gast
« Antwort #6 am: März 27, 2010, 10:46:52 Vormittag »
da bin ich ja von den Socken Profi Grillierer
Könnten wir bitte ein Sonderrubrik für Grilltips einrichten ???
Bei den Buchteln sprichst du von so einem Grill, der aussieht wie ne alte Dampflokomotive, ich weiss gerade nicht mehr, wie die heissen ?

nicht vergessen zu erwähnen bleibt, dein LO ist klasse

*svenja*

• Gast
« Antwort #7 am: März 27, 2010, 11:12:54 Vormittag »
Ich liebe das Layout - und ich liebe alles aus Hefeteig, da darfst du mir gern mal was grillen...hmm... :thumbsup:

Quakifrosch

• Gast
« Antwort #8 am: März 27, 2010, 13:09:15 Nachmittag »
Bei den Buchteln sprichst du von so einem Grill, der aussieht wie ne alte Dampflokomotive, ich weiss gerade nicht mehr, wie die heissen ?

In einem normalen Kugelgrill von Weber werden die Buchteln ausgezeichnet. Das was du meinst, sind BBQ-Smoker, die würden wohl auch gehen, wenn man die Buchteln rauchig mag, aber diese Geräte sind schon etwas teurer. Aber so ein Kugelgrill ist ne tolle Investition, einfach ein Allrounder - ok, ich merke, ich schwenke ab  :floet:

Kathrin

• Gast
« Antwort #9 am: März 27, 2010, 13:41:33 Nachmittag »
Auf SWR3 gibt es doch immer solche Life-Grill-Events mit Johann Lafer. (Schreibt man den so?) Wie wär's im Sommer mit einem dp-Forums-Life-Grillen mit Iris???   :frechzwinker:  :frechzwinker:  :frechzwinker:

Sehr schönes LO!

Quakifrosch

• Gast
« Antwort #10 am: März 27, 2010, 13:46:26 Nachmittag »
Wennst mir einen Kugelgrill dorthin bestellen kannst  :frechzwinker:

madicken02

• Gast
« Antwort #11 am: März 27, 2010, 14:33:20 Nachmittag »
weisst du was??? mein mann würde sich auch gerne profi-griller nennen  :lol:  :lol:    zu seinem bedauern ist er nur unser familien-grill-chef - tolles layout!

banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen