Autor Thema: Karten mit Spellbinders  (Gelesen 4794 mal)

Heidi

  • Gast
Karten mit Spellbinders
« am: Mai 20, 2010, 11:14:22 Vormittag »
Mit diesen Karten könnte ich in die Massenproduktion gehen.
Schlicht und irgendwie fein.



Material:


4 Stücke 6 x 6 Zoll Cardstock oder PP (ich habe ein Background Papier von Scenic Route genommen, geht aber natürlich mit jedem anderem PP)
Scor-Pal 12x12" Falzbrett
Sizzix - Big Shot Stanz- und Prägegerät - Starterkit
zum ausstanzen habe ich mich für das October Afternoon - Fly A Kite - Strawberry Jam PP entschieden
Spellbinders Nestabilities - Large Inverted Scalloped Circles
Spellbinders Nestabilities - Large Pinking Circles
Martha Stewart - Craft Punch - Classic Butterfly
Ranger Inkssentials Glossy Accents
EK Success Paper Shaper Kreisstanzer 1 1/8" / 29mm
haftende Klartext-Stempel "Karten"




Falzt die 4 CS/PP 6x6 Zoll bei 3Zoll. Achtet dabei auch auf die Papierlaufrichtung.


Nun stanzt Ihr mit einem Kreisstanzer die Halbkreise aus der Karte.

Schneidet Euch aus dem Kontrast-PP einen Streifen für die Spellbinders zu. Legt die Spellbinders auf die Multi-Purpose-Plattform (incl. Tab 1 und 2) und einer Stanzplatte. Achtet bei den Spellbinders darauf, dass die "Messer/Klingen" nach OBEN schauen.  


Legt nun das Papier mit der "schönen" Seite nach UNTEN auf die Spellbinders. Darauf kommt nun die zweite Stanzplatte.
Nun könnt Ihr es auf die Big Shot legen und "durchnudeln"  :frechzwinker:


Ihr habt nun "Ringe" und Kreise. Die Kreise brauchen wir später noch.


Die Ringe werden mittig zusammen gelegt und  so geklebt, dass die Musterung auf der Ringinnenseite schön aufeinander liegen. Das ist wichtig, denn die Ringausenseite sieht man später nicht mehr. Da ist ja die Karte dazwischen.





Streicht den Ring mit Kleber ein und legt ihn um den ausgestanzten Kreis der Karte.


So sieht die Karte von Innen aus


Stanzt Euch ein paar Schmetterlinge aus. Pro Karte braucht man 2 Stück. Ich habe sie mit einem Bürotacker zusammen getackert.
]

Nun braucht Ihr die Innenkreise, vielleicht müsst Ihr Euch noch ein paar ausstanzen. Man braucht pro Karte 5 Kreise. 4 Kreise werden jeweils zu zweit zusammen geklebt. Dabei achtet Ihr darauf, dass die schöne Seite immer zu sehen ist. Falzt die 2 zusammengeklebten Kreise Mittig und näht sie mit einer Schnur auf den 5. Innenkreis.
[URL=http://img199.imageshack.us/i/img1856jw.jpg/]


Nun könnt Ihr die Kreis-Halbkugeln und die Schmetterlinge mit dem Gloxxy accents auf die Karte kleben.
Ihr braucht nun nur noch die Kartengrüße aufstempeln und schon sind die Karten fertig.



viel Spaß bei liften  :frechzwinker:




« Letzte Änderung: Mai 20, 2010, 11:16:38 Vormittag von Heidi »

Ladykracher

  • Gast
Re: Karten mit Spellbinders
« Antwort #1 am: Mai 20, 2010, 12:01:43 Nachmittag »
...oh Heidi....du hast aber auch immer tolle Ideen....ich seh schon, ich komme um die Big Shot nicht drum rum...hoffentlich ist bald Oktober, dann gibts die zum Geburtstag  :handsup: :handsup: :handsup:

combimaus

  • Gast
Re: Karten mit Spellbinders
« Antwort #2 am: Mai 20, 2010, 12:28:01 Nachmittag »
ich bin begeistert und werde sie gleich nachmachen... muss ja noch eine karte machen für...  wichteln.....  :verliebt:

Ute

  • Gast
Re: Karten mit Spellbinders
« Antwort #3 am: Mai 20, 2010, 12:52:40 Nachmittag »
Die angefressene Ecke sieht richtig klasse aus. Danke für die Idee und die Anleitung. :knutsch:

madicken02

  • Gast
Re: Karten mit Spellbinders
« Antwort #4 am: Mai 20, 2010, 20:20:48 Nachmittag »
boah heidi- wie genial ist das denn? danke für die klasse anleitung!

Harlekin

  • Gast
Re: Karten mit Spellbinders
« Antwort #5 am: Mai 20, 2010, 20:45:15 Nachmittag »
Danke Heidi, wieder mal ne S U P E R T O L L E   Idee von dir  :thumbsup:

tifrili

  • Gast
Re: Karten mit Spellbinders
« Antwort #6 am: Mai 20, 2010, 20:51:08 Nachmittag »
die sind ja sauklasse, heidi!  :knutsch: und wandelbar für alle gelegenheiten, von ostern bis weihnachten und zwischendurch.

heidi, du bist immer wieder ne wucht!

Linna

  • Gast
Re: Karten mit Spellbinders
« Antwort #7 am: Mai 22, 2010, 16:03:28 Nachmittag »
Die sind echt klasse!!! Mal wieder eine fabelhafte Idee von Dir!

Lieben Dank für die Anleitung...ich werd's gleich mal liften - Karten braucht man ja immer!  :jaja: :kicher:

INES

  • Gast
Re: Karten mit Spellbinders
« Antwort #8 am: Juni 01, 2010, 08:19:05 Vormittag »
Spitzenklasse!!!

Vielen Dank für die Anleitung der Karten.

LG INES

Manuela

  • Gast
Re: Karten mit Spellbinders
« Antwort #9 am: Juni 01, 2010, 19:11:44 Nachmittag »
Oh ja, das gefällt mir auch. Ich glaube ich muss mal wieder zu meiner Schwester, die besitzt so ein Maschinchen.
Danke und liebe Grüße von Manuela
UND nachträglich alles Gute zum Geburtstag liebe Heidi, hab das erst jetzt registriert, tschuldigung!

netti

  • Gast
Re: Karten mit Spellbinders
« Antwort #10 am: Juni 01, 2010, 19:24:23 Nachmittag »
klasse, Heidi! manchmal denkt man "wie hat sie das nur gemacht?" und kommt nicht drauf.  prima Anleitung! und so einfach.  :applaus:

Babsi

  • Gast
Re: Karten mit Spellbinders
« Antwort #11 am: Januar 30, 2011, 19:32:37 Nachmittag »
Gestern erst gefunden, aber heute gleich geliftet. Danke Heidi! Superschöne Idee.  :applaus: :applaus:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen