die sind sehr schön geworden!
hier gibt es leider auch keine feier, nicht mal etwas ganz besonderes in der schule... bei tim wäre es damals in einer bahnhofshalle wohl festlicher gewesen als das, was wir 15 minuten in der eiskalten turnhalle erlebt haben (natürlich am 1. schultag, an dem alle in die schule müssen. hat man ein kind in der 1. klasse und ein anderes in der 5. dann, müssen sich die eltern entweder aufteilen oder eines der kinder muss eben alleine zurecht kommen).
und dann die aufrufung der kinder - "der schmidt hannes, die hofmann lena" *arggghhhh* alle standen herum, keiner hat was verstanden, weil das mikro nicht ging, dann verschwanden die kinder, die eltern gingen nach hause und die zwerge kamen dann irgendwann mit dem bus wieder heim (wenn sie nicht doch abgeholt wurden)
that was it. und feierei ist hier unüblich. wir haben halt die oma und den opa da und machen kaffee + kuchen, die eine patentante wird ganz sicher auch kommen... aber ich kann ja leider auch nicht zum patenkind, da es ebenfalls eingeschult wird. und keiner versteht, dass ich das schade finde (außer meinem mann, der sich ganz fürchterlich aufgeregt hat)
pah, vor lauter genervt sein davon haben wir bei tim sogar total verpeilt, ein termin beim fotografen zu machen bzw. von ihm ein paar anständige bilder zu machen. bei uns war damals der fotograf in der schule. bei tim auch - aber der hat nur klassenfotos gemacht. DAS passiert uns bei friederike dieses jahr ganz sicher nicht!