danke, svenja!
das ist klingt wirklich alles sehr, wie soll ich sagen *grübel*, am ende doch sehr subjektiv, was dir natürlich schlussendlich gar nicht wirklich weiterhelfen kann, du arme
lass dich mal drücken
vor allem ist es ja auch so, dass jeder einzelne ganz andere schmerzgrenzen hat. wo der eine schon längst eine pille eingeworfen hat, fangen bei dem anderen erst leichte schmerzen an. genauso, habe ich festgestellt, dass das selbe schmerzmittel nicht bei jedem gleich (gut/schlecht) wirkt. so gesehen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass bei dem einen manche zahlen-/smiley-bereiche so gut wie nie eintreten, bei einem anderen wieder die ganze bandbreite und bei einem dritten nur das andere extrem im vergleich zu dem ersten patienten ...
ich denke, so schwer die schmerzvollen minuten/stunden sind, so lebensbejahend, humorvoll, lustig und voller lachen sind dafür die schmerzfreien zeiten. quasi, das eine extrem gleicht das andere extrem einfach aus, was von außenstehenden (in deinem fall sind's für mich durchaus die ärzte), die denjenigen nicht gut genug kennen, leicht schnell missverstanden werden kann und häufig auch ist. darum:
behalte dein lachen, egal was sie denken!!! heißt ja nicht umsonst, humor ist, wenn man trotzdem lacht
umarme dich!