Autor Thema: *Fotoshooting* Aprilkit  (Gelesen 833 mal)

Fasti

• Gast
*Fotoshooting* Aprilkit
« am: April 15, 2012, 10:22:05 Vormittag »
Wir hatten letzten Sommer ein Fototermin auf dem Bauernhof...dabei sind ganz herrliche Bilder entstanden von unserer Bande, das ist eines davon.

Die "Wimpel" sind mit einem Spelli aus dem Randstreifen des Papiers entstanden.

Material

PS kann mir mal einer sagen warum mein weisser Hintergrund immer so blaustichig ist?

Jayzee

• Gast
Re: *Fotoshooting* Aprilkit
« Antwort #1 am: April 15, 2012, 10:58:16 Vormittag »
Die Wimpelkette ist toll  :cheerleader:
Hast du einen Trick wie du das Band durch die Löcher kriegst? Ich hab mir letztes Mal mit einem Wurstband einen abgefriemelt..

Zum Foto: Sieht nach einem Problem mit dem Weißabgleich aus, kannst du da an deiner Kamera was einstellen?

cathi

• Gast
« Antwort #2 am: April 15, 2012, 11:25:54 Vormittag »
Das Foto ist toll in Szene gesetzt.

Vielleicht kannst Du das Foto auch noch nachbearbeiten.
(Z.B. mit dem kostenlosen Pogramm Picasa)

Nur mal so auf die Schnelle. Das erste ist mit dem "Auf Gut Glück" Button und beim zweiten habe ich die Helligkeit und Farbtemperatur etwas verändert.
« Letzte Änderung: April 15, 2012, 11:33:05 Vormittag von cathi »

Fasti

• Gast
« Antwort #3 am: April 15, 2012, 11:55:00 Vormittag »
danke für die Tipps, werde mal die Anleitung studieren...

Schnur durch die Löcher:
Spitze mit Spucke ( gute Muttisspucke) anfeuchten, dann bleiben die kleinen Fasern kleben. Dann mit einer Prickelnaddel vorsichtig nachpicksen beim Durchschieben, dadurch schiebt sich der Faden nicht so vor dem Loch auf. Ausserdem suche mir beim Paketband als Anfang immer eines der enge gezwirbelten Abschnitte aus, auch wenn ich etwas davon wegwerfen muß.
Ist das verständlich geschrieben? :kopfkratz:

nicole

• Gast
« Antwort #4 am: April 15, 2012, 15:01:38 Nachmittag »
Mir gefällt das LO sehr gut. Die Idee aus dem Rand eine Wimpelkette zu machen ist genial und die werde ich mir auf jeden Fall merken!

2jule

• Gast
« Antwort #5 am: April 15, 2012, 15:31:37 Nachmittag »
Das LO ist toll.

Um das Band in die Wimpel zu friemeln, kannst du die Spitze auch mit Klebstoff stabilisieren. Erst die Spitze eventuell noch mal rollen/ zwirbeln damit sie feiner wird, Kleber dran, kurz trocknen lassen - in die Wimpel, fertig, los!   

banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen