Autor Thema: Minibook No.8 World Traveler (+Anleitung)***Well Traveled Carta Bella***  (Gelesen 2297 mal)

Mary-Jane

• Gast
Minibook No.8 World Traveler (+Anleitung)***Well Traveled Carta Bella***
« am: Februar 20, 2013, 16:56:30 Nachmittag »
Ein neues Minibook - wieder mit Taschen, wo diesmal richtig viele Fotos hineinpassen:

Das Cover hat eine eine feste Klarsichtfolie als Schutz und Verstärkung erhalten. Einzige Deko ist der angeknotete Metallknopf.

Hier kann man die Taschen wunderbar erkennen. Sie sind nach dem Blasebalgprinzip hergestellt. Die Form passt sich der Dicke der später eingefüllten Fotos an.

Die erste Innenseite ziert eine "unsichtbare" Tasche mit Fenster, in der wieder alle möglichen Dekoelemente für die spätere "Feingestaltung" des Minibooks enthalten sind.

So z.B. Buchstaben, Tabs und Dekosticker. Sind alle Teile aufgebraucht, kommt hier das kleine Journalingbuch hinein.

Jetzt kommen wieder die einzelnen Fototaschen, diesmal mit seitlicher Öffnung, gestaltet mit den schönen Travelcards, die es zu dieser Serie dazu gibt.

Die Travelcards sind nur an drei Seiten aufgenäht, so dass hier wiederum kleine Taschen entstehen, in denen besondere Erinnerungsstücke für die einzelnen Stationen der Reise aufbewahrt werden können.

Die Knöpfe mit dem aufgenähten "Knopfloch" dienen nur der Deko. Die Taschen werden mit Klettverschlüssen verschlossen.

Im hinteren Einband befindet sich noch eine Tasche, wo verschiedene Erinnerungsstücke ihren Platz finden.

Hier noch einmal eine geöffnete Ansicht der Taschen.

Aus den Resten ist noch dieses kleine Journalingbuch entstanden. Die "Labels" sind nur um die Seiten gelegt und mit einem Faden angeknotet. Hier werden später die Tage mit einem Datumsstempel aufgedruckt. Die Labels befinden sich an unterschiedlichen Stellen auf den Kärtchen, damit das Büchlein gleichmäßig "dick" ist.

Und für alle, die jetzt noch neugierig auf die anderen Seiten des World Traveler Minibooks sind oder vielleicht selbst gern dieses Album nachwerkeln möchten, gibt es auf meinem Blog noch eine Diashow und eine Anleitung :jaja:

Material:
« Letzte Änderung: März 20, 2013, 19:33:53 Nachmittag von Mary-Jane »

nettie

• Gast
Re: Minibook No.8 World Traveler ***Well Traveled Collection Carta Bella***
« Antwort #1 am: Februar 20, 2013, 21:41:49 Nachmittag »
Sieht ja toll aus  :waah: gefällt mir unheimlich gut...schönes Papier...wie hast du denn die Umschläge gemacht? Oder sind die so zu kaufen?

Kina

• Gast
« Antwort #2 am: Februar 20, 2013, 22:15:39 Nachmittag »
Oh, schon wieder so ein tolles Album von Dir ! Suuuuper schön -  :anbet: !

Mary-Jane

• Gast
« Antwort #3 am: Februar 21, 2013, 22:04:00 Nachmittag »
Sieht ja toll aus  :waah: gefällt mir unheimlich gut...schönes Papier...wie hast du denn die Umschläge gemacht? Oder sind die so zu kaufen?

Die Taschen gibt es nicht so zu kaufen. Da es schon andere Nachfragen gab, werde ich in Kürze eine Anleitung für das Minibook schreiben. Du findest sie dann auf meinem Blog unter dem obigen Link.  :jaja:

annette

• Gast
« Antwort #4 am: Februar 23, 2013, 09:40:20 Vormittag »
und wieder mal ein ganz tolles Album von dir, einfach wunderschön!
Und auf die Papierchen warte ich schon ganz ungeduldig :megaphon:

LG Annette

Wiebke

• Gast
« Antwort #5 am: Februar 23, 2013, 16:22:11 Nachmittag »
Oh - ich bin auch ganz hin und weg von dem tollen Album!! Einfach genial, wie gut alles zusammenpasst - Hut ab!  :hut:

Me

• Gast
« Antwort #6 am: Februar 23, 2013, 16:28:13 Nachmittag »
Ein wunderschönes Album ist das geworden  :herzregen:

Mary-Jane

• Gast
Re: Minibook No.8 World Traveler (+Anleitung)***Well Traveled Carta Bella***
« Antwort #7 am: Februar 25, 2013, 21:04:43 Nachmittag »
Für alle, die dieses Minibook gern nachwerkeln möchten, habe ich noch eine Anleitung geschrieben. Den Link findet ihr oben über der Materialliste  :jaja:

Bouveline

• Gast
« Antwort #8 am: März 04, 2013, 23:54:44 Nachmittag »
Sehr schön. Ich mag deine Art, Minis zu gestalten. Sie sind so schön abwechslungsreich und es gibt immer viele Hingucker.

nettie

• Gast
« Antwort #9 am: März 05, 2013, 20:06:45 Nachmittag »
Hach da ist ja die Anleitung dazu...super   :blumen: Dankeschön!

Ich-bin-3-Mamas

• Gast
« Antwort #10 am: März 06, 2013, 18:37:40 Nachmittag »
Einfach toll!!  :jaja: :jaja: :jaja:

banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen