Herzlich willkommen beim nächsten Mixed Media Montag und herzlich willkommen im meinem Chaos. So sieht das tägliche Chaos auf meinem Arbeitstisch aus, auch wenn ich mal wochenlang nix mache. Das ist echt der Vorteil, wenn mann ein eigenes Zimmer hat, wovon man die Tür einfach zumachen kann. ;-)
Gerade weil ich jetzt wieder ein paar Wochen nichts gemacht hatte, hing mein Beitrag für den MMM wie ein Damokles Schwert über mich. Vor allem; was hatte ich mich dabei gedacht das Thema "Collage" auszusuchen? Damit habe ich mich doch kaum befasst...Ja, ich habe schöne Bildchen im Internet bestaunt. Aber selber was gemacht? Und vor allem das noch als Thema zu nutzen wobei ich was vorzeigen soll? Da war wohl irgendwann mein Enthusiasmus mit mir durchgegangen, als ich nicht aufgepasst habe.
Anderseits...wir wollen mit dem MMM doch auch erreichen, dass sich Leute an das Thema Mixed Media herantrauen. Und wenn wir alle nur zeigen, was wir "gut" können und uns selber nicht auf Experimente einlassen, wie kann ich dann erwarten, dass Andere das tun?
OK, Augen zu und durch! Als Basis habe ich ein Blatt genommen, was ich immer mal als Stück genommen habe um Masks sauber zu machen. Damit ist schon mal die Angst vor dem weißen Blatt genommen.
Um es etwas ruhiger zu machen, und nur noch ein bisschen des Chaos und der Farbe durchpieken zu lassen, habe ich aus einer alten Werbebroschüre ein paar Streifen geschnitten.
So ganz ohne Farbe kam ich dann doch nicht zurecht, habe zwischen meine Asbach-Uralt-Vorräten gekramt und kurzerhand ein Stück Grungeboard als Mask genommen. Natürlich mit meinem Grundnahrungsmittel; Gesso.
Hui! Da hat mir Dani was Feines zum Spielen geschickt...Die neuen Paper Crafter Crayons von Faber Castell und ganz bald im Shop erhältlich!
Dann habe ich noch ein wenig durch verschiedene Zeitschriften gestöbert und was ausgeschnitten.
Alles geklebt, eine "Aussage" aufgeschrieben, ausgeschnitten, gelb umrandet und auch aufgeklebt.
Dieses Teilchen kommt jetzt in meinem Planer und wird mir die ganze Woche zum Strahlen bringen! Ich habe letztendlich die Mut gefunden einfach loszulegen und es ist etwas Vorzeigbares dabei herausgekommen. Und wenn ich meine Angst für etwas Fremdes, und vor Allem, zu versagen überwinden kann, kann das jeder! ;-)
Und hier ist die
Materialliste.