Autor Thema: Gepimptes Skizzenbuch  (Gelesen 1021 mal)

MissMarple

• Gast
Gepimptes Skizzenbuch
« am: April 01, 2013, 11:50:35 Vormittag »
Ich bin verrückt nach Notiz-, Skizzen- und Tagebücher...ich bin verrückt nach Challenges (nehme nur nie Teil, weil ich mich 1. nicht traue und 2. ich meistens eh von vornherein weiß, dass ich nicht durchhalte). Ich stehe voll auf Leute die Skizzenbücher mit sich führen und hier und da ihren Alltag festhalten mit kleinen Zeichnungen und kurze Notizen, so wie Danny Gregory. Hach, wie gerne wäre ich so eine Person!

Schon seit längerem folge ich April Cole's Blog und habe auch meinen Weg in ihre Facebook Gruppe "The Studio" gefunden. Und ab heute läuft da die 30 Tage Sketchbook Challenge. Einfach 30 Tage lang ein Sketchbook führen (Naja, einfach...was soll ich überhaupt alles zeichnen?) Ich stehe morgens früh auf, düse zur Arbeit, sitze den ganzen Tag im Büro, fahre Heim, koche und verbringe den Abend auf der Couch. Meiner Meinung nach nix Besonderes was festgehalten werden soll. Aber ich will diesmal trotzdem mitmachen. Kleinigkeiten festhalten, aber vor Allem das Auge und die Hand üben und lockern!

Ich wäre ja nicht ich, wenn ich nicht einer meiner vielen Notizbücher mit schönem festem Papier jetzt als Skizzenbuch ümfunktioniert hätte. Die Außenseite gepimpt. Jetzt liegt es neben mir und wartet nur darauf, dass ich anfange...wenn nur diese blöde weiße Seite nicht wäre! Die kann einem ja ganz schön viel Angst einjagen!
Aber es nutzt nix! Da muss ich jetzt durch...Ich suche mal ein Motiv und für euch hinterlasse ich die Materialliste.

Brit

• Gast
Re: Gepimptes Skizzenbuch
« Antwort #1 am: April 02, 2013, 10:15:31 Vormittag »
Oh, das klingt ja wirklich spannend!!!! Ich liebe solche Skizzenbücher auch. Weißt du, was mir manchmal mit meinem Zeichentagebuch hilft? Wenn ich kleine Zeit habe, eine Zeichnung anzufertigen, mache ich ein Foto (Zb von der Kaffeemaschine in der Schule oder so) und zeichne dann später in aller Ruhe ab. So hat man dann aber schon mal alles fest gehalten und kommt nicht in Stress.
Bitte, bitte, bitte zeig uns dann mal deine Ergebnis!

banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen