Für eine kleine aber feine Circle Journal-Runde musste ein kleines Album her. Pasenderweise gibt es jetzt diese tollen neuen
Verschlüsse von Zutter, die ich natürlich gleich ausprobieren musste
.
Material:BuchbinderpappeBuchbinderleinenRingmechanikPapier: Prima - Agelique "Cherub"Grungeboard
"Elements" & Alphabet
Zutter ClosureCrackle Paint (Walnut Stain)Distress Embossingpulver (Walnut Stain)TabstanzerTipps & Tricks:1.) Die Lederriemen der Zutter Closures lassen sich ganz einfach mit Distress-Stempelkissen einfärben. Dazu habe ich mit einem Schwämmchen Farbe aufgenommen und Schicht für Schicht auf den Riemen gewischt bis die gewünschte Farbintensität erreicht war.
2.) Die Grungeboard-Scharniere habe ich mal nicht als Verschluss sondern zur Verzierung des Buchrückens benutzt. Dazu habe ich das Grungeboard mit Crackle aint bestrichen und nach dem Trocknen Distress Ink (Black Soot) in die Risse hineingewischt - überschüssige Farbe habe ich mit einem Küchenkrepp wieder abgenommen. Die Scharniere habe ich übrigens nur an der Vorder- und Rückseite des Albums befestigt und nicht am Buchrücken selbst. So lässt sich das Album noch ohne Probleme öffnen und schließen. Auf der Rückseite verdecken die Scharniere zusätzlich die Befestigung von der Ringmechanik im Album
.
3.) Die Grungeboard-Buchstaben habe ich zuerst mit Distress Ink (Walnut Stain) eingefärbt und anschließend mit Distress-Pulver (Walnut Stain) embosst. Ich liebe diese Embossingpulver sehr weil sie nicht so glänzig werden wenn man sie embosst, sonder eher einen leicht korodierten Effekt erzeugen. Auf die selbe Weise habe ich übrigens auch die Rinbindung etwas "altern" lassen. So sticht das ursprüngliche Stahlsilber nicht mehr so heraus