Autor Thema: Theorie und Praxis - Januarkit  (Gelesen 900 mal)

stamping high D

• Gast
Theorie und Praxis - Januarkit
« am: Januar 23, 2014, 20:56:38 Nachmittag »
Ein Dezemberfoto vom Keksebacken.
Ich SCHWÖRE, dass ich alles so gemacht habe, wie im Rezept angegeben...
Kennt ihr das? Dass man sich fragt, ob die ihre Rezepte überhaupt wirklich ausprobieren?
Material: das wunderbare Januarkit.

taylor1960

• Gast
Re: Theorie und Praxis - Januarkit
« Antwort #1 am: Januar 23, 2014, 21:54:10 Nachmittag »
hihi ja das kenne ich!  :thumbsup:

Und tolles LO noch dazu!

Oryx

• Gast
« Antwort #2 am: Januar 23, 2014, 22:04:12 Nachmittag »
Hihi sowas kennt glaub ich jeder :kicher: Tolles LO!

missrobinson

• Gast
« Antwort #3 am: Januar 23, 2014, 22:32:35 Nachmittag »
Ja, ich auch ...  :hihi:
Aber wäre das nicht schief gegangen, gäbe es doch vielleicht dieses schöne Layout nicht. Und das wäre schade.

Hattest Du den Teig denn ordentlich gekühlt vor dem Backen? Und auch Butter statt Margarine genommen? Ich habe festgestellt, dass das beides enorm zum Gelingen beitragen kann.

Bouveline

• Gast
« Antwort #4 am: Januar 24, 2014, 00:41:54 Vormittag »
Herrlich!  :kicher:
Aber das tut ja dem Geschmack keinen Abbruch.  :knutsch:
Und das Layout ist wunderbar.

Blue_world

• Gast
« Antwort #5 am: Januar 24, 2014, 06:10:41 Vormittag »
Klasse Layout! Bei mir gehts auch nicht immer gut!  :kicher:

stamping high D

• Gast
« Antwort #6 am: Januar 24, 2014, 07:47:06 Vormittag »
Aber wäre das nicht schief gegangen, gäbe es doch vielleicht dieses schöne Layout nicht. Und das wäre schade.

Hattest Du den Teig denn ordentlich gekühlt vor dem Backen? Und auch Butter statt Margarine genommen? Ich habe festgestellt, dass das beides enorm zum Gelingen beitragen kann.
:kicher: Ja, liebe miss robinson, ich habe mich wirklich STRENG an das Rezept gehalten, GENAU die Zutaten benutzt, die angegeben waren und ALLES so gemacht, wie angegeben! Aber wenn ein Teig dann im Ofen zerläuft? Dann muss das ja wohl dokumentiert werden!  :frechzwinker:

scrapkat

• Gast
« Antwort #7 am: Januar 24, 2014, 09:23:56 Vormittag »
 :kicher: klasse Layout und JA ich kenn das auch! Ich hab mich wirklich 1:1 ans Rezept gehalten um Orangenmakronen zu machen und am Ende waren sie nur für die Tonne, absolut ungenießbar... Nur hab ich leider nicht daran gedacht ein schönes Layout dadrüber zu machen... :nope:

zuckerpuppe

• Gast
« Antwort #8 am: Januar 24, 2014, 09:36:26 Vormittag »
 :knutsch:  :hihi: :hihi: :hihi:, tolles LO und Hauptsache, sie haben geschmeckt...
LG Tine

Nicoletta

• Gast
« Antwort #9 am: Januar 24, 2014, 11:11:37 Vormittag »
Jaaaa! Das kenne ich auch! Letztes Jahr wollte ich Osterhasen aus Hefeteig machen. Nun ja, das Ergebnis waren Osterkatzen. Aber geschmeckt hat es trotzdem  :nick:

Das Layout finde ich sehr gelungen und die Kekse haben bestimmt geschmeckt  :top:

missrobinson

• Gast
« Antwort #10 am: Januar 24, 2014, 15:11:34 Nachmittag »

:kicher: Ja, liebe miss robinson, ich habe mich wirklich STRENG an das Rezept gehalten, GENAU die Zutaten benutzt, die angegeben waren und ALLES so gemacht, wie angegeben! Aber wenn ein Teig dann im Ofen zerläuft? Dann muss das ja wohl dokumentiert werden!  :frechzwinker:

OK, dann wohl doch ein neues Rezept.  :hihi:

banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen