Autor Thema: Emmas Top 7 (Märzkit)  (Gelesen 1219 mal)

frau hase

• Gast
Emmas Top 7 (Märzkit)
« am: März 20, 2014, 12:35:49 Nachmittag »
Jetzt ist der März schon bald wieder rum und ich hab Euch noch gar nicht dieses Mini aus dem tollen Kit gezeigt :floet:#

So kleine Bestandsaufnahmen ab und zu finde ich ja immer gut. Ganz allgemein gehalten, oder auch mal zu einem bestimmten Thema. Ich denke, es ist später bestimmt spannend, so einen kleinen, detaillierten Ausschnitt aus dem Leben zu haben, der zeigt, was man zu einer bestimmten Zeit so dachte/machte/mochte.
Mit diesem Hintergedanken habe ich im letzten Sommer Emmas Lieblingsspielsachen fotografiert, und seitdem lagen die Fotos dann also auf der Festplatte rum - ich glaube, die haben einfach auf dieses Kit gewartet, um zu einem Mini verarbeitet zu werden :frechzwinker:

Das Cover ist aus Graupappe und Buchbinderleinen, zusammengefügt mit einer relativ einfachen Bindung (keine Ahnung, wie die heißt).

Die Seiten sind recht schlicht gehalten - rechts ist ein Foto, links eine Tasche mit einer farblich passenden PL-Karte aus dem Kit, auf die ich jeweils noch einen kleinen, erklärenden Text geschrieben habe.

Die Titel habe ich mit Hilfe der supergenialen Schablonen aus dem Kit auf Cardstock gemalt und die Buchstaben einzeln ausgeschnitten.

Zum Teil gehen die Titel auch über beide Seiten. Das hat mir zuerst ein bißchen Bauchweh gemacht, aber jetzt finde ich es eigentlich ganz gut:

Ganz hinten habe ich noch eine kleine Übersicht eingearbeitet, mit was sich Emma zu der Zeit sonst noch so beschäftigt hat:

Und das war's.

Die Materialliste findet ihr hier [klick]

schnuff

• Gast
Re: Emmas Top 7 (Märzkit)
« Antwort #1 am: März 20, 2014, 13:49:10 Nachmittag »
 :waah: Das ist so herrlich bunt und die Aufteilung der Seiten mit den eingeschobenen Karten auf der einen und den mit Wurstband umwickelten Karten auf der anderen Seite finde ich so toll  :yeah:

crazej

• Gast
« Antwort #2 am: März 20, 2014, 19:00:26 Nachmittag »
Sehr tolles Album  :handsup:

stamping high D

• Gast
« Antwort #3 am: April 05, 2014, 11:53:24 Vormittag »
Ich liebe liebe liebe deine Minis!
Dieses hier ist auch wieder soooo wunderschön geworden!  :verliebt:

vicky