Autor Thema: MMM am 10.03.2014 - Vaseline Resist  (Gelesen 1907 mal)

MissMarple

  • Gast
MMM am 10.03.2014 - Vaseline Resist
« am: März 10, 2014, 08:29:06 Vormittag »

Hallo ihr Lieben! Es ist wieder Mixed Media Montag im Dani Peuss Forum. Heute habe ich für euch eine kleine 24 x 30 cm Leinwand vorbereitet. Ich zeige euch wie man mit Acrylfarbe, Vaseline und Sharpie einen verwitterten Hintergrund gestaltet.



1. Als Erstes habe ich Streifen PP auf meine Leinwand geklebt.


2. Auf der getrocknete Leinwand habe ich mit den Fingern stellenweise eine dünne Schicht Vaseline aufgetragen.

3. Die ganze Leinwand mit Acrylfarbe in Ocker bemalt. Jetzt muss das ganze gut trocknen...ich bin dann mal duschen gegangen...



4. Nach dem Duschen war alles schön trocken und so konnte ich die Leinwand mit einem Tuch abwischen, jetzt sieht man schön wie die Vaseline ein Resist bildet.


5. Schritt 2-4 mit Acrylfarbe in Oliv wiederholen. In dieser Trocknugszeit habe ich Wäsche in der Maschine geschmissen, die Betten  und mich selbst ausgehfein gemacht.

6. Eine dünne Schicht Mod Podge über die Leinwamd verteilen und gut trocknen lassen. Die Vaseline hat alles ein wenig fettig gemacht und ich wollte gerne Risse mit einem Sharpie andeuten. Auf der Schicht Mod Podge geht das wieder.



7. Dann habe ich Schritt 2-4 nochmals mit weißer Farbe gemacht. Ich habe schnell was Vaseline verteilt, ich wollte ja noch unbedingt was bummeln gehen. Tja, und als ich dann nach Hause kam und wieder abgewischt habe, konnte ich sehen, dass ich zuviele kleine Kleckse Vaseline verteilt hattte. Diese Schicht mochte ich gar nicht.



8. Also ran an die Leinwand mit Schmirgelpapier



9. Nochmals Schritt 2-4 mit türkisen Acrylfarbe wiederholt. Diesmal mit einem eingetrockneten Pinsel, für extra Struktur.


10. Und wieder eine dünne Schicht Modpodge. Nach dem Trocknen nochmals die Risse angedeutet.



11. Eine 4 x 6" Journaling Card mit einem edger und Distress Ink auf alt trimmen.


12. Als Nächstes habe ich Gel Medium mit Gelatos gemischt um so eine farblich passende Paste zu machen.



13. Und durch eine Mask verteilt.






14. Text drauf...fertig! Und natürlich ist hier die Materialliste.

Pepperjenni^^

  • Gast
Re: MMM am 10.03.2014 - Vaseline Resist
« Antwort #1 am: März 10, 2014, 08:40:09 Vormittag »
WOW... deine Leinwand sieht  genial aus, gefällt mir!
 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Bouveline

  • Gast
Re: MMM am 10.03.2014 - Vaseline Resist
« Antwort #2 am: März 10, 2014, 12:00:45 Nachmittag »
Das ist soooo klasse!  :cheerleader:

Wiebke

  • Gast
Re: MMM am 10.03.2014 - Vaseline Resist
« Antwort #3 am: März 10, 2014, 13:14:20 Nachmittag »
Die Leinwand ist suuuper schön geworden! Danke für die tolle Anleitung  :handsup: :blumen: :handsup:

Brit

  • Gast
Re: MMM am 10.03.2014 - Vaseline Resist
« Antwort #4 am: März 10, 2014, 14:20:11 Nachmittag »
Was du mal so neben Duschen und Bummeln machst, ist einfach unglaublich  :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:!

Blue_world

  • Gast
Re: MMM am 10.03.2014 - Vaseline Resist
« Antwort #5 am: März 10, 2014, 16:55:49 Nachmittag »
Wunderbare Anleitung und eine klasse Inspiration!  :top:

Ich-bin-3-Mamas

  • Gast
Re: MMM am 10.03.2014 - Vaseline Resist
« Antwort #6 am: März 10, 2014, 18:19:06 Nachmittag »
Vaseliiiiineeee?! Und ich hab die doch grad weggeschmissen? Hätte man ja auch drauf kommen können, daß sich das noch irgendwie hätte verscrappen lassen...  :lol:
Sehr geiles Werk!

Emma

  • Gast
Re: MMM am 10.03.2014 - Vaseline Resist
« Antwort #7 am: März 10, 2014, 19:43:38 Nachmittag »
Das ist ja irre  :thumbup: was du immer so alles als Material benutzt. Rattenstarker Effekt mit der Creme  :thumbsup:

einevonvieren

  • Gast
Re: MMM am 10.03.2014 - Vaseline Resist
« Antwort #8 am: März 10, 2014, 22:49:06 Nachmittag »
der effekt ist supergenial!
und strukturpaste mit gelatos einfärben kommt auf meine to do liste!!!

danke für die inspiration  :knutsch:

mrs.nutella

  • Gast
Re: MMM am 10.03.2014 - Vaseline Resist
« Antwort #9 am: März 21, 2014, 08:40:57 Vormittag »
Also dass du dazwischen bummeln gehen kannst, ich habe danach IMMER Farbe an den Fingern! Sieht toll aus. Was ist ein Sharpie- also das ist offensichtlich ein schwarzer Stift, aber was ist das besondere daran?

MissMarple

  • Gast
Re: MMM am 10.03.2014 - Vaseline Resist
« Antwort #10 am: März 21, 2014, 09:04:47 Vormittag »
Also dass du dazwischen bummeln gehen kannst, ich habe danach IMMER Farbe an den Fingern! Sieht toll aus. Was ist ein Sharpie- also das ist offensichtlich ein schwarzer Stift, aber was ist das besondere daran?

Hihi, ich stehe inzwischen dazu Farbe an den Fingern zu haben wenn ich rausgehe. wenn es danach ginge käme ich kaum noch raus! Sharpies sind Permanent Marker, also Wasserfest...

haltau

  • Gast
Re: MMM am 10.03.2014 - Vaseline Resist
« Antwort #11 am: März 24, 2014, 10:03:44 Vormittag »
 :waah:
 
Ich sehe und staune und verneige mich in Ehrfurcht  :anbet:
Vaseline.... ich würde im Leben nie auf so was kommen ......

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen