Autor Thema: The documented life - week 10 and 11  (Gelesen 1244 mal)

Brit

  • Gast
The documented life - week 10 and 11
« am: März 15, 2014, 12:02:14 Nachmittag »
Es war soweit... Ich hing mit der Challenge "The documented life" hoffnungslos zurück - was ich im Prinzip nicht schlimm finde, da ich das ganze ja nicht so streng sehen wollte...

Aber genau dieser Zeitpunkt ist sehr gefährlich - da höre ich nämlich leicht frustriert auf, "weil ich das ja eh nicht auf die Reihe kriege..." Und dafür finde ich die Challenge einfach viel zu gut.

Deswegen habe ich mir überlegt, dass ich für mich ein neues Konzept brauche. Bisher hatte ich meine Art Journal Seiten auf einem DIN A5 Aquarellblock gezeichnet und diese dann gelocht und in meinen Kalender geheftet. Im Prinzip eine gute Idee, denn so hat man keine Angst, etwas falsch zu machen und ein schönes Buch durch eine schlechte Seite zu verderben.

Aber es hatte auch zwei Nachteile:
- Es fehlt nichts, wenn ich faul bin und keine Seite gestalte, fällt das nicht weiter auf.
- Ich sehe meine Seiten nach dem Abheften gar nicht mehr - wie schade!

Also habe ich mir aus dem Netz einen Kalender mit einer Woche auf einer Seite heruntergeladen (hier), und auf meinem Aquarellpapier ausgedruckt. Die rechte Seite bleibt frei zum Bearbeiten - und muss bearbeitet werden, damit ich in der jeweiligen Woche auch auf etwas Schönes blicken kann...

Hier Woche 11 der Challenge - Gestalte eine Seite mit einem Vogel!

 






Und hier Woche 10. Erstelle eine Liste mit zehn Fakten über dich! Ich weiß gar nicht, ob ich genau 10 Dinge geschrieben habe, das war mir ziemlich egal... Es war schon spät, und die Seite ist eh wild geworden.

 


Ich bin ganz glücklich mit meinem "neuen" Kalender. Endlich kann ich während des Terminplanens auf etwas Hübsches schauen. Das macht den Alltag doch gleich viel schöner :-)

Blue_world

  • Gast
Re: The documented life - week 10 and 11
« Antwort #1 am: März 17, 2014, 06:32:49 Vormittag »
 :top: Klasse!  :top:

Bouveline

  • Gast
Re: The documented life - week 10 and 11
« Antwort #2 am: März 17, 2014, 12:05:41 Nachmittag »
Superschöne Seiten.  :verliebt:

Wiebke

  • Gast
Re: The documented life - week 10 and 11
« Antwort #3 am: März 17, 2014, 15:39:45 Nachmittag »
So so sooo schöne Seiten!! Und super, dass du dir noch einmal eine Selbst-Austricksen-Strategie überlegt hast, um die Challenge weiterhin durchzuziehen! Chackaaaa - wir machen das!  :cheerleader:

orange3

  • Gast
Re: The documented life - week 10 and 11
« Antwort #4 am: März 22, 2014, 10:56:17 Vormittag »
Tolle Seiten sind das geworden. Der Vogel ist ja Spitze.  :verliebt:

klinki

  • Gast
Re: The documented life - week 10 and 11
« Antwort #5 am: April 17, 2014, 15:30:26 Nachmittag »
Hallo Brit !  Ich bin zufällig über dein Planerprojekt gestolpert, es ist einfach toll !! Eine Frage, du hast deine kalenderseiten selbst ausgedruckt ? die richtigen Seiten sind ja sehr dünn, da schreibt und malt sich ja alles durch. Wie hast du das Problem gelöst ?
Viele Grüße, Sylvia

Brit

  • Gast
Re: The documented life - week 10 and 11
« Antwort #6 am: April 17, 2014, 16:24:41 Nachmittag »
Ja, ich drucke die Seiten auf einem DIN A5 Aquarellpapierblock aus. Das geht super!

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen