Autor Thema: Mixed Media Montag am 08.09.2014: Kaffee, Milch und Zucker. Nur ohne den Zucker.  (Gelesen 1641 mal)

*svenja*

  • Gast


Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich einen kleinen Gruß an den Herbst (hach...*freu*) für euch: Eine Malplatte, auf der ich mit Lebensmitteln hantiert habe.  :kicher:

Zuerst einmal war ein Espresso nötig. (Ist es nicht immer so?) Der wurde etwas abgekühlt und gemeinsam mit der Malplatte und etwas grobem Salz bereitgestellt.




Den Kaffee habe ich nach Gutdünken auf die Platte gemalt/getropft...




...und sofort mit etwas Salz bestreut, zwecks Musterung und kürzerer Trocknungszeit.




Nach dem Trocknen (wegen mangelnder Geduld habe ich mit dem Embossingföhn nachgeholfen) sah das Ganze so aus:



Jetzt kam noch etwas Kondesmilch dazu und wurde ebenfalls trockengeföhnt (das ergibt auch auf normalem CS einen vintagemäßigen Hellbraunton):






Mit etwas Leinenstoff, zwei herbstlich verfärbten Blättern und bestempeltem Leder ergab sich daraus eine kleine Herbstdeko:


Ulli2605

  • Gast
Re: Mixed Media Montag am 08.09.2014: Kaffee, Milch und Zucker. Nur ohne den Zucker.
« Antwort #1 am: September 08, 2014, 08:05:24 Vormittag »
Svenja, dass ist ja klasse!  :handsup:
Oh, kleckern (meist ausversehen) kann ich gut  :kicher:
Tolle Idee und suuuuper Ergebnis!!!

Truth

  • Gast
Re: Mixed Media Montag am 08.09.2014: Kaffee, Milch und Zucker. Nur ohne den Zucker.
« Antwort #2 am: September 08, 2014, 10:03:21 Vormittag »
Das sieht toll aus.
Ich hätte nur eine Frage, fängt die Milch nicht irgendwann an zu stinken komisch zu riechen?

*svenja*

  • Gast
Re: Mixed Media Montag am 08.09.2014: Kaffee, Milch und Zucker. Nur ohne den Zucker.
« Antwort #3 am: September 08, 2014, 10:46:31 Vormittag »
Bei mir zumindest nicht - ich habe das schon vor ein paar Jahren mal gemacht und die Malplatte von damals riecht nicht. Durch das starke Erhitzen wird sie ja quasi karamellisiert, und Karamell hält sich ja auch...nur eine Vermutung, ich habe keine Ahnung.  :frechzwinker: Notfalls kann man ja auch noch eine Schicht Gelmedium oder ähnliches drüberpinseln zur Konservierung.

Pepperjenni^^

  • Gast
Re: Mixed Media Montag am 08.09.2014: Kaffee, Milch und Zucker. Nur ohne den Zucker.
« Antwort #4 am: September 10, 2014, 10:17:54 Vormittag »
Das sieht richtig klasse aus!
 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Truth

  • Gast
Re: Mixed Media Montag am 08.09.2014: Kaffee, Milch und Zucker. Nur ohne den Zucker.
« Antwort #5 am: September 10, 2014, 10:54:50 Vormittag »
Bei mir zumindest nicht - ich habe das schon vor ein paar Jahren mal gemacht und die Malplatte von damals riecht nicht. Durch das starke Erhitzen wird sie ja quasi karamellisiert, und Karamell hält sich ja auch...nur eine Vermutung, ich habe keine Ahnung.  :frechzwinker: Notfalls kann man ja auch noch eine Schicht Gelmedium oder ähnliches drüberpinseln zur Konservierung.

Okay, danke für den Erfahrungswert *g*

frau hase

  • Gast
Re: Mixed Media Montag am 08.09.2014: Kaffee, Milch und Zucker. Nur ohne den Zucker.
« Antwort #6 am: September 10, 2014, 17:23:14 Nachmittag »
 :waah: :waah: :waah:

Das ist ja mal cool! Und schön! Und schon notiert zum auchmalmachen :jaja:

Brit

  • Gast
Re: Mixed Media Montag am 08.09.2014: Kaffee, Milch und Zucker. Nur ohne den Zucker.
« Antwort #7 am: September 10, 2014, 18:53:53 Nachmittag »
 :frechzwinker: Ich nehm eine Portion ohne Zucker bitte!  :frechzwinker:Super Dekoration, danke fürs Zeigen!

orange3

  • Gast
Re: Mixed Media Montag am 08.09.2014: Kaffee, Milch und Zucker. Nur ohne den Zucker.
« Antwort #8 am: September 20, 2014, 23:34:18 Nachmittag »
Das sieht nach total viel Spass aus.  :thumbsup:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen