Autor Thema: December Daily 2014  (Gelesen 1424 mal)

stamping high D

• Gast
December Daily 2014
« am: November 12, 2014, 15:40:33 Nachmittag »
Ich habe zwar nicht das schöne DD-Kit, aber das pp aus der selben Serie -  oder zumindest einiges davon, und dazu noch eine Menge Aquarellpapier verarbeitet.
Die pp-Seiten sind schon mal mit der entsprechenden Zahl versehen und sehen so aus:

Das Aquarellpapier ist so gefaltet, dass es doppelseitig ist und unten eine Lasche hat:

Diese Lasche habe ich noch verziert (passend zu den Zahlen)

Das Maß habe ich entsprechend meiner Fotogröße berechnet: Oberhalb der Lasche ist also Platz für ein mit meinem Selphy ausgedrucktes Foto, wenn ich es quadratisch geschnitten habe, damit ich das Foto einfach einstecken kann (zumindest THEORETISCH. Tatsächlich habe ich mich hier verrechnet, weil durch das Falten der Doppelseite ein paar mm verloren gegangen sind. Die muss ich jetzt leider immer vom Fotorand abschneiden... grrrrr)
Soll dann ungefähr so aussehen später:

Das Ganze ist auf UNPROBLEMATISCH geplant: In die Lasche kann ich noch was Kleines reinstecken und auf die pp-Seiite kann dann noch Text. Notfalls, falls der Stress zu groß wird, reicht es aber auch so. Kann also noch Schnickschnack dazu, muss aber nicht...Hört sich doch nach einem guten ich-krieg-mein-DD-auch-wirklich-fertig-Plan an, oder?

Für das Cover habe ich Graupappe mit diesem pp bezogen, den Rücken mit weißem Buchbinderleinen verstärkt und Löcher für 2 Buchringe reingemacht.

Weil das pp schon ganz schön kitschig ist, mussten noch ein paar Kleckse dazu, die habe ich mit schwarzen irRESISTable gemacht - echt klasse, das Zeug! Diese glänzenden Hübbelchen sind einfach schön! Dazu noch ein paar Rub-ons und Buchstaben - und fertig!

Bei dieser Art von Cover muss man nur mit einrechnen, dass der Inhalt sich durch die Ringe sehr nach vorne schiebt - der Einband muss also erheblich breiter sein, als der Inhalt! (DAS habe ich letzten Jahr falsch gemacht und musste dann das ganze pp nochmal schmaler schneiden) Zugeklappt passt es dann aber wieder.

So, Dezember, kannst kommen  :frechzwinker:

Ostfriesenela

• Gast
Re: December Daily 2014
« Antwort #1 am: November 12, 2014, 16:19:26 Nachmittag »
 :anbet:
Das gefällt mir so richtig gut!
Die Farben sind echt klasse und die gewählten Embellies gefallen mir auch saugut.

Bouveline

• Gast
« Antwort #2 am: November 12, 2014, 16:26:47 Nachmittag »
Toll Heidi!
Das ist so schön geworden.  :verliebt:

Brit

• Gast
« Antwort #3 am: November 12, 2014, 17:16:25 Nachmittag »
Oh wow, das ist so, so, so schön geworden... Und irgendwie auch ganz besonders und künstlerisch durch den Aquarelleffekt. Das gefällt mir unheimlich gut!  :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

shadia77

• Gast
« Antwort #4 am: November 12, 2014, 19:18:29 Nachmittag »
Wow, das ist klasse! :hechelfächel: Das Cover gefällt mir besonders gut.

juice

• Gast
« Antwort #5 am: November 12, 2014, 19:31:25 Nachmittag »
ich finde deine UMSETZUNG auch klasse...und die Bindung ist  :thumbup:

Julie Paradise

• Gast
« Antwort #6 am: November 13, 2014, 08:22:48 Vormittag »
Oooh, das ist ja toll! Da sind einige Ideen bei (Bindung, gefaltete Taschen), die ich mir merken und bald mal umsetzen muss!

scrapkat

• Gast
« Antwort #7 am: November 13, 2014, 12:47:19 Nachmittag »
 :thumbsup: Schickes Teil!

Nicoletta

• Gast
« Antwort #8 am: November 13, 2014, 12:51:46 Nachmittag »
Ein wunderschönes Mini-Album!

Keks

• Gast
« Antwort #9 am: November 13, 2014, 18:07:58 Nachmittag »
Wunderschön und geniale Bindung!  :verliebt:

Leseratte37

• Gast
« Antwort #10 am: November 13, 2014, 18:54:48 Nachmittag »
Mir gefällt dein DD Mini auch super gut. :handsup: :handsup:
Viel Spaß beim füllen.

Eule

• Gast
« Antwort #11 am: November 16, 2014, 20:02:05 Nachmittag »
Gefällt mir total gut und ist etwas ganz besonderes!  :hut:

Kannst du mir verraten, wie du ausgerechnet hast, wo die Löcher für die Buchringe hin müssen?
Die Buchdeckel müssen ja ca. um so viel länger sein, wie der Durchmesser der Ringe, oder?

stamping high D

• Gast
« Antwort #12 am: November 17, 2014, 15:10:04 Nachmittag »

Kannst du mir verraten, wie du ausgerechnet hast, wo die Löcher für die Buchringe hin müssen?
Die Buchdeckel müssen ja ca. um so viel länger sein, wie der Durchmesser der Ringe, oder?

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst, aber versuche es mal zu beantworten:
Wahrscheinlich meinst du die Löcher in der Rückseite / dem Buchrücken. Ich hab es einfach probiert! Meine Löcher sind so nah beieinander, das ich erst ein Ringende eingefädelt habe, den Ring dann aber ganz weit durchschieben musste (auf die andere Seite), um das andere Ende auch hineinzubekommen - deshalb steht nicht viel Ring hinten raus. Geht aber auch anders - wenn die Löcher weiter auseinander sind, dann bleibt halt mehr von dem Ring draußen (sie dürfen natürlich nur nicht weiter auseinander sein, als der Durchmesser der Ringe). Nimm dir einen Streifen Graupappe, der so breit ist, wie dein Buchrücken, stanz Löcher rein - und guck, ob das zu den Ringen passt! Ich habe das genauso gemacht und ganz faul einfach den Abstand genommen, den mein Locher hergab - und zum Glück passte das sofort! War das deine Frage?
Oder das hier: Weil ich ja jedes Foto stanzen muss, hab die Höhe der Löcher mit meinem Locher festgelegt: Das untere Loch ergibt sich, wenn der Arm vom Locher (keine Ahnung, wie das Ding richtig heißt, ich hoffe, du weißt, was ich meine) auf A6 gestellt, das Papier angelegt und das untere Loch gestanzt, dann nochmal auf US und damit das 2. Loch gestanzt.

Und: genau richtig! Der Durchmesser vom Ring muss ans Cover dran, sonst guckt das Innenleben vorne raus. Je nachdem, wie groß der Ring ist, ist das nicht gerade wenig...

Eule

• Gast
« Antwort #13 am: November 17, 2014, 16:13:39 Nachmittag »

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst, aber versuche es mal zu beantworten:
Wahrscheinlich meinst du die Löcher in der Rückseite / dem Buchrücken. Ich hab es einfach probiert! Meine Löcher sind so nah beieinander, das ich erst ein Ringende eingefädelt habe, den Ring dann aber ganz weit durchschieben musste (auf die andere Seite), um das andere Ende auch hineinzubekommen - deshalb steht nicht viel Ring hinten raus. Geht aber auch anders - wenn die Löcher weiter auseinander sind, dann bleibt halt mehr von dem Ring draußen (sie dürfen natürlich nur nicht weiter auseinander sein, als der Durchmesser der Ringe). Nimm dir einen Streifen Graupappe, der so breit ist, wie dein Buchrücken, stanz Löcher rein - und guck, ob das zu den Ringen passt! Ich habe das genauso gemacht und ganz faul einfach den Abstand genommen, den mein Locher hergab - und zum Glück passte das sofort! War das deine Frage?
Oder das hier: Weil ich ja jedes Foto stanzen muss, hab die Höhe der Löcher mit meinem Locher festgelegt: Das untere Loch ergibt sich, wenn der Arm vom Locher (keine Ahnung, wie das Ding richtig heißt, ich hoffe, du weißt, was ich meine) auf A6 gestellt, das Papier angelegt und das untere Loch gestanzt, dann nochmal auf US und damit das 2. Loch gestanzt.

Und: genau richtig! Der Durchmesser vom Ring muss ans Cover dran, sonst guckt das Innenleben vorne raus. Je nachdem, wie groß der Ring ist, ist das nicht gerade wenig...

Genau das erste meinte ich. Bitte entschuldige meine ungenaue Frage  :ohschreck:
Ich probier es auch immer aus, aber ich dachte, dass es da bestimmt eine ganz tolle, hochmathematische Methode gibt, die ideale Position der Löcher zu bestimmen. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort, dann weiß ich zumindest, dass ich nicht die einzige bin, die das nach den Prinzip "Versuch macht kluch" handhabt  :thumbsup:

banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen