Darf ich euch vorstellen: mein Stempelheft!
Ich durfte nämlich die
Februarstempel verarbeiten und sie sind auf fast jedem Februarkit-Layout gelandet.
Aber ich wollte noch ein bisschen mehr mit den Stempeln machen. Ich wollte mich von den Stempeln herausfordern lassen. Wohin führen sie mich, wenn ich mich von ihnen leiten lassen? Zu was werden sie mich anregen, wenn es darum geht, mich und das Jahr 2015 festzuhalten? Geht das überhaupt mit jedem Stempel-Set?
Ich kann euch verraten: mit den Februarstempeln geht das schon mal ganz ausgezeichnet! In Arbeit ist schon die Seite mit dem Stempel "Das bin ich" und im Kopf die mit "zusammen". Aber auch "Yeah" ist seeehr verlockend. Mal abgesehen von "total süchtig nach...".
So sieht mein Heft für die kommende Sammlung aus (Das Deckblatt habe ich natürlich mit den Februarstempeln bereichert!):
Das Heft habe ich mir gekauft. Schön blöd!
Mir gefiel das quadratische Format und die Heftung mit dem roten Faden. Aber als ich den ersten Stempel reingestempelt habe, merkte ich, dass das Papier viel zu dünn war und der Stempel durchschien. Sehr ärgerlich.
Also: Papier rausgenommen (ging einfach, brauchte man nur den Faden durchschneiden) und durch neues, dickeres ersetzt. Allerdings war DinA4 in längs zu kurz!
Also habe ich mein Papier verlängert. Ich habe mir pp-Reste (möglichst neutrale) rausgesucht, mit Klebeband (ich liebe
dieses) angeklebt und die Seiten so wieder passend groß gemacht.
Anschließend alles mit einer Ahle gelocht und wieder mit einem roten Faden in den Umschlag von oben reingezogen.
Erst habe ich mich geärgert über das aus dem Fenster geschmissenen Geld - den Umschlag hätte ich ja auch noch selbst machen können! Vor allem weil ich die Idee mit dem "Heft" (das auch aussehen sollte wie ein Heft) schon im Kopf hatte!
Aberdann konnte ich mich wenigstens etwas trösten: tatsächlich hätte ich beim Selbermachen mein Papier einfach halbiert und hätte dann ein DinA 5 Heft gehabt, denn auf die Idee mit der pp-Verlängerung bin ich nur aus der Not heraus gekommen. Und diese Ränder gefallen mir total gut, abgesehen davon, dass sie eine perfekte Resteverwertung sind. Und ich mag einfach das quadratische Format.
(Trotzdem blöd, sowas zu kaufen, anstatt es selbst zu binden. Tssss
)
Sobald meine erste Innenseite fertig ist, zeige ich sie euch, versprochen!