Autor Thema: Mini-Album mit Anleitung (Mäz- und Mai-Kits)  (Gelesen 1644 mal)

Marit2909

• Gast
Mini-Album mit Anleitung (Mäz- und Mai-Kits)
« am: Juli 06, 2015, 17:29:08 Nachmittag »
Mit den schönen Resten des März- und Mai- Kits habe ich dieses kleine Mini gezaubert:

Die Deko war ganz schlicht: ein Schriftzug, ein paar Veneers, fertig!

in einem der Kitts war ein PP mit 9 quadratischen 4x4 "Karten", das als Basis diente, das ganze Album ist 4x 4 inch groß.

Die Bilder habe ich einfach ein wenig kleiner quadratisch ausgedruckt und auf die PP-Seiten geklebt!

Aus Die-Cut Streifen eines anderen PPS wurden schmale Seiten, so wie hier rechts:

Statt Veneers immer nur zu horten, habe ich hier mal in die vollen gegriffen und ein paar verbraucht, am besten halten sie auf PP mit Glossy Accents

Die Bindung ist ganz einfach:

Die Seiten wurden zu einer Größe von 8 x 4 zugeschnitten und in der Mitte auf eine Größe von 4x 4 inch gefaltet.

Dann werden die Seiten mit schmalen Papp-Stückchen in der Größe von 2 x 4 inch, die ebenfalls längs gefaltet wurden, mit einander verbunden

Zuerst klebt ihr zwei der Pappstückchen an jeweils einer Längsseite so aneinander:

Daran dann jeweils eine gefaltete Albumseite mit den offenen Seiten vorn und hinten an eine gefaltete Hälfte des Pappstreifens kleben, an den Rest des Papierstreifens einen weiteren Streifen kleben und daran die nächste Seite befestigen und so weiter.

Die erste "Lasche" des Pappstreifens bleibt leer, damit befestigt ihr später die gebundenen Seiten im Einband. Im Bild ist das die, an der ich den Pappstreifen festhalte.

Ihr braucht insgesamt zwei Pappstreifen mehr als ihr Album-Seiten plant. Die letzte Albumseite klebt ihr so am Pappstreifen fest, dass wiederum eine Seite des Streifens leer bleibt.

Zum Schluss dann die gebundenen Seiten in den einband kleben.

Für den Einband die Dicke des aneinander geklebten Albumseiten ausmessen, ein paar Millimeter Spielraum hinzufügen und 8 inch hinzurechnen. Dann den Einband vorfalten, die gebundenen Albumseiten an den frei gebliebenen Laschen einkleben und fertig ist das Mini!

dani_80

• Gast
Re: Mini-Album mit Anleitung (Mäz- und Mai-Kits)
« Antwort #1 am: Juli 06, 2015, 19:20:07 Nachmittag »
Tolles Mini...schlicht und total bezaubernd  :verliebt:
Die Anleitung habe ich mir gleich mal als Lesezeichen gesetzt :)

Britti2007

• Gast
« Antwort #2 am: Juli 06, 2015, 19:40:47 Nachmittag »
Wunderschönes Mini!
 :verliebt:

Liralou

• Gast
« Antwort #3 am: Juli 10, 2015, 09:12:37 Vormittag »
Das ist so ein geniales Mini, die Papiere passen super zu den Fotos! Danke für die schöne Anleitung!  :cheerleader:

PrinzessinN

• Gast
« Antwort #4 am: Juli 12, 2015, 17:04:43 Nachmittag »
Super schönes Mini!  :verliebt:

kajomi2013

• Gast
« Antwort #5 am: Juli 12, 2015, 22:38:15 Nachmittag »
Ganz toll!  :thumbsup:

Eileen

• Gast
« Antwort #6 am: Juli 13, 2015, 07:36:21 Vormittag »
Sehr schick <3 schlicht und edel, mit dem gewissen Etwas - gefällt mir wirklich gut =)

papierkater

• Gast
« Antwort #7 am: August 12, 2015, 08:02:22 Vormittag »
Wunderschön!  Diesen Mechanismus "baue" ich auch gerade, vielleicht übernehme ich die extra Fäden auf dem Buchrücken, das lockert so schön auf.

banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen