Autor Thema: December Daily (eine Tüte und der erste Advent)  (Gelesen 889 mal)

Bouveline

  • Gast
December Daily (eine Tüte und der erste Advent)
« am: November 21, 2015, 21:27:17 Nachmittag »
Komischer Titel, ich weiß  :kicher:
Das trifft es aber genau. In diesem Jahr ist der erste Advent ja wieder bereits im November, passt also nicht in die Dezember-Nummerierung hinein. Wie löst man das?
Erst dachte ich, ich setze eine Seite komplett nach vorne ins Album.
Das habe ich wieder verworfen, weil dann meine eigentliche Titelseite so mittendrin wäre. Da die Titelseite aber keine Zahl bekommen hatte, konnte der 1. Advent theoretisch dahinter.  Dann hätte ich aber eine Leerseite gehabt, weil mein 1. Dezember eine linke Seite sein muss (wegen farblich passend zur nachfolgenden Seite 2 und so - das war ja alles durchgeplant.  :kopfkratz:)
Ich musste also hinter der Einführungsseite eine Doppelseite mit 1. Advent und - ja was nun?- füllen.
Die Lösung ist eine Tüte. Tüten kann man im December Daily immer brauchen. Eine für den Wunschzettel hatte ich ja schon. Aber sie eignen sich auch wunderbar für Extrafotos, irgendwelche Listen oder Erinnerungsschnipsel.
Also habe ich eine Tüte auf meine Seite genäht und verziert. Die andere Seite ist für den ersten Advent. Der hat eine heimelige Winterszene bekommen  mit einer Schneelandschaft hinter einem Fenster und Kerzenschein. Den geprägten Cardstock kann man aufklappen und hat dahinter Platz für zwei Fotos.
Ich bin mit der Lösung jetzt sehr zufrieden.





























Material:

Dezember-Tagebuch Minialbum Kit
Papiertüten, flach, transparent - Gr. 4 (11,5x16cm)
Pinkfresh Studio - Christmas Wishes - Foil Words Stickers

haltau

  • Gast
Re: December Daily (eine Tüte und der erste Advent)
« Antwort #1 am: November 22, 2015, 09:23:15 Vormittag »
Sehr elegante Lösung, und dieses Fensterchen mit den Kerzen drauf sieht himmlisch schön aus  :thumbsup:

Moogli

  • Gast
Re: December Daily (eine Tüte und der erste Advent)
« Antwort #2 am: November 22, 2015, 13:24:29 Nachmittag »
Ich bin Hin-und-Weg von Deinem Album!  :verliebt: :verliebt: :verliebt:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen