Autor Thema: Karte mit Distress Crayons | MM Add-On November  (Gelesen 819 mal)

einevonvieren

  • Gast
Karte mit Distress Crayons | MM Add-On November
« am: Oktober 25, 2016, 17:05:55 Nachmittag »
Vielleicht habt ihr ja schon mitgekriegt, dass im November MM Add-On ein Set Distress Crayons (und eine ganze Menge Zubehör!) ist.

Vielleicht ists euch auch wie mir gegangen..

Crayons? Wasserlösliche?
Hm. Hab ich. Diverse.

Aber. Lasst euch gesagt sein... Die haben alle diese eine alles unterscheidende Eigenschaft nicht..
Sie sind alle nicht im Nachhinein mit irgendwelchen nassen Medien kombinierbar, da sie reaktiviert werden und freudig interagieren.

Die Distress Crayons sind auch wasserlöslich. Klar. Aber sie (ich hab das erst selbst nicht geglaubt) vermischen sich nur mit nassen Medien, die man drüber gibt, wenn man das will und z.B. mit einem Pinsel oder irgendwie sonst manipuliert.
Am allerbesten geht das vor allem mit der ganzen Distress-Kollektion vom Herrn Holtz.

Am einfachsten wirds aber sein, wenn ich euch anhand von ein paar Bildern zeige, was ich meine und euch daran teilhaben lasse, wie eine Karte wie Diese entsteht:




Bereit liegen:
Eine Schablone, weisser Cardstock, mein Lieblingsstempel von der Novemberstempelplatte, das Archival Ink Stempelkissen aus dem MM Add-On, ein Distress Crayon, Distress Spray Stain und ein Feuchttuch.



Zuallererst habe ich den (halben) Hirsch auf den Cardstock gestempelt.



Für den nächsten Schritt habe ich etwas vom Distress Crayon auf meine Glasplatte gemalt und die Farbe mit dem Feuchttuch von da aufgenommen.



Die Farbe wird direkt mit dem Feuchttuch durch sie Schablone gestrichen oder getupft.



So ist wunderbar steuerbar, wo wieviel Farbe durch die Schablone kommt.



 Danach habe ich mehr oder minder grosszügig von den beiden Distress Spray Stains Farbe auf das Papier gegeben.



Etwas "einziehen" lassen und dann mit Hilfe von Küchenkrepp die überschüssige Farbe abROLLEN oder abTUPFEN.



(Dem Kennerblick wird nicht entgehen, dass ich noch etwas Dunkelgrün drübergesprüht habe, den Schritt jedoch nicht abfotografiert habe  :floet:)

Etwas zuschneiden und dekorieren - und fertig ist die Karte!



Material:
Klartext Stempelset Einfach Atmen

November MM Add-On

November Printables Add-On

Novemberkit Goldstück

MissMarple

  • Gast
Re: Karte mit Distress Crayons | MM Add-On November
« Antwort #1 am: Oktober 25, 2016, 18:12:56 Nachmittag »
 :kippum: Also wirken die Distress Crayons ein wenig als Resist, habe ich da jetzt richtig verstanden? Cool!

haltau

  • Gast
Re: Karte mit Distress Crayons | MM Add-On November
« Antwort #2 am: Oktober 25, 2016, 19:30:52 Nachmittag »
Deine Karte ist wunder-wunder-wunderschön!
 :verliebt:
Da ich überhaupt keine dieser Farben mein eigen nenne, kann ich nicht mit fachsimpeln, aber ich finds klasse, dass diese Technik geht und wie gesagt: das Ergebnis ist total schön!

einevonvieren

  • Gast
Re: Karte mit Distress Crayons | MM Add-On November
« Antwort #3 am: Oktober 25, 2016, 20:44:41 Nachmittag »
:kippum: Also wirken die Distress Crayons ein wenig als Resist, habe ich da jetzt richtig verstanden? Cool!

So in der Art, Irmchen - Solange nicht in irgend einer Form 'daran herummanipuliert' und die Farbe quasi 'stehen gelassen' wird.
Wenn man mit dem Pinsel oder ähnlichem  drangeht,  verhält sich die Farbe wie alle anderen.

Schwierig zu erklären - ich empfehle, sich ein kurzes Video vom Meister zu diesem Speziellen Thema zu Gemüte zu führen!  :knutsch:

Eileen

  • Gast
Re: Karte mit Distress Crayons | MM Add-On November
« Antwort #4 am: Oktober 26, 2016, 06:07:57 Vormittag »
ich liebe die Crayons  :verliebt: bin aber noch in der Experimentierphase   :lol: aber allein das Spielen macht so Spaß!

Die Karte ist genau nach meinem Geschmack =)

Moogli

  • Gast
Re: Karte mit Distress Crayons | MM Add-On November
« Antwort #5 am: Oktober 26, 2016, 07:21:01 Vormittag »
Klasse Karten!  :applaus: Und eine tolle Anleitung. :thumbup:
Freue mich schon auf das Kit.

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen