Bei unserem Umzug fielen mir viele tolle Dinge in die Hände die ich irgendwann einmal zum Verbasteln aufgehoben hatte. Zum Beispiel Streichholzschachteln, die man ja zum weiterverarbeiten kaufen kann. Drei Stück habe ich gefunden und als das
Oktoberkit und das
Klartext-Stempelset "Guten Freunden" vor mir lag wusste ich direkt was ich damit machen möchte. Denn der Herbst ist ja die Jahreszeit mit den meisten Geburtstagen, zumindest wenn ich mich so bei uns im Freundes- und Bekanntenkreis umschaue.
Ich habe also auf die vier Seiten meiner Schachteln doppelseitiges Klebeband aufgebracht und Pattern Paper aus dem Oktoberkit einmal rundherum festgeklebt. Als Dekoration der Schachtel habe ich zuerst rosafarbenes Geschenkband um die Schachteln gewickelt und verknotet. Den Knoten sieht man später nicht mehr, ihn habe ich nämlich mit dem Geschenkanhänger überklebt. Die Glitzersterne sind aus meinem Verpackungsmaterialien-Fundus, ich habe sie einfach mit
Bäckergarn an dem Anhänger befestigt.
Das "Hallo" habe ich auf
Vellum mit einem
schwarzen Stempelkissen aufgestempelt, damit das bunte Papier darunter noch schön zur Geltung kommt. Wenn ihr auf Vellum/Transparentpapier stempelt wartet kurz bis ihr das weiterverarbeitet. Die Stempeltinte trocknet darauf eher schwer, da sie kaum einziehen kann. Aber nach einigen Minuten könnt ihr loslegen und ausstanzen, schneiden und vieles mehr.
Auch den Boden der Streichholzschachtel habe ich mit Pattern Paper beklebt, dafür habe ich einfach einen der Böden als Schablone genutzt und dann das Rechteck ein paar Millimeter kleiner ausgeschnitten. Auf weißen Cardstock habe ich dann entweder "Gutschein" oder "Herzlichen Glückwunsch" aufgestempelt. Die Schachteln sind perfekt für die handelsüblichen Gutscheinkarten, die man überall kaufen kann.
Als Füllmaterial hatte ich noch Konfetti in meiner Verpackungskiste. Man sollte immer eine handvoll Konfetti zu Hause haben!
Produktlinks:#
Oktoberkit "magisch"#
Klartext-Stempelset "Guten Freunden"#
schwarzes Stempelkissen#
Transparentpapier#
Bäckergarn#
Tonic Tim Holtz Schere