Autor Thema: Asthma bronchiale *April-Kit*  (Gelesen 1781 mal)

Quakifrosch

• Gast
Asthma bronchiale *April-Kit*
« am: März 31, 2009, 09:03:12 Vormittag »
Ein Thema, das mich sehr beschäftigt, weil es mich betrifft, also wird es auch verscrappt:

Das zarte grün und rosa haben einfach perfekt gepasst zu dem Erlen-Foto! Bei der Titelgestaltung hab ich mich gehalten an: "Cluster your embelishment", ich hab also alles auf einem Haufen arrangiert, so dass rundherum genug freier Platz "white space" bleibt, um das Auge auch ruhen zu lassen.

kitty

• Gast
Re: Asthma bronchiale *April-Kit*
« Antwort #1 am: März 31, 2009, 09:06:13 Vormittag »
ich liebe solche Los weil sie einfach WICHTIG sind,
-und das a in dem roten scalloped Kreis ist ne Wucht

Marit2909

• Gast
« Antwort #2 am: März 31, 2009, 09:24:06 Vormittag »
Ich trau mich garnicht zu sagen das ich das Layout schön finde, denn das Thema ist wirklich alles andere als angenehm! Trotzdem: SCHÖNES LAYOUT!!!!!!

katta

• Gast
« Antwort #3 am: März 31, 2009, 09:30:00 Vormittag »
Ein tolles Layout! das das Leben zeigt  :)
Ich kann Dir ja so nachfühlen! Mir hat ein Asthmaanfall nach dem Walken gereicht. Gott sei Dank war es die letzten Jahre nicht ganz so schlimm. Dank eingebauter Lüftungsanlage können wir im Frühling und Sommer nämlich die Fenstergeschlossen lassen. In der ganz schlimmen Zeit geht es mir dann wenigstens im Haus gut   ::)

lissy

• Gast
« Antwort #4 am: März 31, 2009, 10:18:05 Vormittag »
Erstmal: Auch sowas muss verscrappt werden und dir ist es super gelungen. Ich drücke mich noch vor meinem Allergie-Layout..

Aber mal was ganz anderes: Hast du denn schonmal über eine Hyposensibilisierung nachgedacht? Dann wäre dein Allergie-Problem auf jeden Fall schon geringer.. Kann man ja mittlerweile auch mit Tropfen zuhause machen und muss keine Spritzen mehr bekommen..

Quakifrosch

• Gast
« Antwort #5 am: März 31, 2009, 10:28:51 Vormittag »
Dran gedacht hab ich schon, mir wurde aber gesagt, das wäre sinnvoll, wenn man nur wenige Allergien hat. Bei mir sind es aber schon einige und kommen offensichtlich immer mehr dazu. Früher waren es nur die Pollen im Frühjahr (Birke, Erle, Haselnuss), aber seit vorigem Jahr haben mich auch die Sommerpollen erwischt, und die Hausstaubmilbe und ....

Aber was solls, ich übe mich so lange im positiven Denken, bis ich mir die doofen Allergien wieder weggedacht habe. Ich war ein paar Jahre lang allergisch (Kreuzallergie) geben Äpfel und nun ess ich wieder täglich einen bis zwei davon. TJa, Sachen gibt es.

lissy

• Gast
« Antwort #6 am: März 31, 2009, 10:42:00 Vormittag »
Ich hab die Sensibilisierung noch nicht durch, weil ich pünktlich zum Start immer krank werde, aber enige Bekannte haben sie gemacht, auch mit einer Menge Allergien, und großen Erfolg gehabt.
Dir wünsche ich auf jeden Fall, dass du irgendwann von dem ganzen Medikamenten-Krams loskommst :)

Inselaeffchen

• Gast
« Antwort #7 am: März 31, 2009, 13:50:39 Nachmittag »
Wunderschoenes LO! Die Farben gefallen mir, und das "a" in dem scalloped Kreis ist auch eine super Idee.

Das ist ein Thema, dass ich irgendwann auch mal verscrappen muesste ... gluecklicherweise hatte ich noch keine Bronchitis durch Asthma.

Ute

• Gast
« Antwort #8 am: März 31, 2009, 14:33:37 Nachmittag »
Bäh, mir kribbelt es in der Nase, wenn ich das Foto nur sehe... :) Ein gutes Layout.

BEELLAA

• Gast
« Antwort #9 am: März 31, 2009, 18:19:05 Nachmittag »
(D)ein persönliches Thema wunderbar verscrappt....und die Titelgestaltung gefällt mir sehr gut!

Was bin ich froh, dass ich keinerlei Allergien hab (hoffe das bleibt so) denn das wird ja irgendwie immer mehr

marlieschen

• Gast
« Antwort #10 am: März 31, 2009, 20:43:11 Nachmittag »
Du bist wohl nicht gerade zu beneiden, was die Allergien betrifft. Dafür hast Du das Thema aber sehr schön verscrappt. Gefällt mir richtig gut. Besonders das obere Foto find ich klasse (auch wenn es den Allergikern schon beim Anblick eine Gänsehaut beschert).  ;)

Pedi

• Gast
« Antwort #11 am: März 31, 2009, 20:53:58 Nachmittag »
Als erstes finde ich das Layout wunderschön! Die Aufteilung, die Aufmachung, die Fotos - perfekt.
Und zum Thema - sicherlich kein erfreuliches Thema zum verscrappen, aber so ist das Leben eben auch.
Nicht nur Gesundheit, Freude, Liebe.........und das wiederum finde ich wichtig festzuhalten!
Trotzdem - gute Besserung und wenig Pollenflug!

Astrid

• Gast
« Antwort #12 am: April 02, 2009, 21:12:35 Nachmittag »
Habe zum Glück "nur" Heuschnupfen, war aber mal schlimmer, seit über 10 Jahren esse ich täglich Müsli, außerdem soll man im Winter schon Honig essen in dem die gemeinen Pollen enthalten sind. Und etwas super Ekeliges, was ich seit 2 Jahren erfolgreich nehme:
1 Knoblauchzehe pressen, mit 1 Teelöffel gemahlenem Schwarzkümmel+2 Teelöffel flüssigem Honig gut durchrühren. Vorm Frühstück und Abendbrot jeweils 1 TL nehmen und schon 2-4 Wochen bevor der Heuschnupfen ausbricht anfangen.
Es ist genauso ekelig, wie es sich anhört und ich kann mich auch immer nur zu ner Messerspitze voll von dem Zeug überwinden, egal Hauptsache es hilft..... 

Heidi

• Gast
« Antwort #13 am: April 23, 2009, 17:32:17 Nachmittag »
Oh weh,
gerade heute habe ich mit meinem ebenfalls geplagten Schwiegervater telefoniert der sehnsüchtig auf Regen wartet.   :-\
Aber Dein LO ist mal wieder wunderschön und auch diese Themen müssen verscrapt werden.
Ich hoffe es ist dieses Jahr nicht ganz so schlimm für Dich und wünsche Dir alles, alles Gute  :-*

banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen