mal wieder so richtig aus dem leben heraus. bäh, was sind wir doch alle für rabeneltern!
Da hast Du wohl recht, aber vor 15 - 20 Jahren war das noch net so schlimm.... auch, dass mir in unserem Wald im Ort was passieren hätte können - heut zu Tage braucht man sich gar net mehr getraun, Kinder alleine in den Wald zu lassen o.ä.
also unsere kinder gehen noch alleine in den wald. und passiert ist auch vor 50 jahren schon vieles (ich kenne leider genug beispiele)- nur haben die 70 versch. fernsehsender nicht alles haarklein auseinander gepflückt.
Man müsste die Kinder dann schon schreiend "nachziehen" wenn sie net mehr laufen wollen
*ggg* und da passieren dann so hübsche sachen wie bei mir, als tim 2 jahre und 8 monate alt war. er lief mir städnig weg, in einem park hier bei uns. da ich schon einen sehr dicken friederike-bauch mit mir herumschleppte, hatte ich keine lust, ihm ständig hinterherzulaufen. also hielt ich ihn fest und schleifte ihn schreiend hinter mir her. und was schrie das kind? "aua, aua, hilfe - meine mama tut mir dolle weh"
war ich froh, dass nur lauter andere, leidgeplagte mütter unterwegs waren