Ich bin ja ein kleiner Scrapbookmessie und heb alles auf
Das ist aber auch oft von Vorteil, denn man kann mit den Resten noch so viel machen.
Ich werfe also auch nicht die leeren Stickerblätter weg. Denn diese kann man wunderbar als Schablone weiter verarbeiten.
Seht selbst.
Ich schneide mir die Muster großzügig aus
Als nächstes schneide ich das "Innenleben" der Muster mit einem Messer heraus.
Das Muster klebe ich auf einen starken Karton- oder Buchbinderpapperest und schneide wieder das "Innenleben" heraus.
Schneidet die Schablone rechtwinklig zu. Das ist wichtig. Denn je nach Papier könnt Ihr die Schablone besser anlegen.
Ich lege die Schablone auf die LINKE Seite des PPs. Da bei mir die rechte Seite eine Karomuster hat, lege ich die Schablone mit Hilfe eines Geodreiecks an. So ist später auch wirklich alles schön gerade.
Da ich für mein Projekt die ausgeschnittenen Teile für das Journaling nehme, verändere ich das Muster etwas. Das ist aber kein Problem.
Nun könnt Ihr alles ausschneiden. Mir ist es so noch ein bischen langweilig.
Also wird es noch ein bischen aufgepeppt. Dafür lege ich das ausgeschnitte Stück auf die Rückseite eines gemusterten PPs und zeichne das Muster mit ein bischen Abstand nochmal nach.
so gefällt es mir schon viel besser
Falls Ihr kein passendes gemustertes PP zum unterlegen zur Hand habt, könnt Ihr auch einen weißen Cardstock nehmen.
Die Ränder mit Versa Mark bestreichen
und embossen
Und was ich mit den NEUEN Stickern gemacht habe, findet Ihr
hier