Autor Thema: unfassbar  (Gelesen 1884 mal)

lorchen

• Gast
Re: unfassbar
« Antwort #15 am: März 28, 2010, 19:46:58 Nachmittag »
Ich hab es eben schon auf deinem Blog gelesen und kann es auch nicht verstehen. :nope:
Ein tolles Layout hast du daraus gemacht.

tifrili

• Gast
« Antwort #16 am: März 29, 2010, 21:17:36 Nachmittag »
ein klasse LO und ich schließ mich dem rest an:  :heyheyhey: wurschteband, wurschteband...

und doch, ich KANN die leute verstehen. es kommt ja immer drauf an, wer gefragt wurde... wieviele leute gibt es, die sorge vor dem morgen haben und für die 1 mio das (scheinbare) ende vieler sorgen bedeuten würde. sorge davor, wie man die kinder durchbringt, was es morgen zu essen geben soll - ich glaube, ich wüßte da sogar den einen oder anderen menschen, der ebenfalls ein jahr seines lebens dafür geben würde, diese sorgen los zu sein und wieder zuversichtlich in die zukunft blicken zu können - jedenfalls was die finanzielle seite angeht.

ich für mich möchte allerdings kein sekündchen meines lebens hergeben. never ever!

Alex

• Gast
« Antwort #17 am: März 30, 2010, 00:39:27 Vormittag »
Da geb ich dir recht, Sandra.

Einerseits ist das Leben das kostbarste Gut das wir besitzen - keine Frage,
andererseits würde ich das jetzt auch nicht pauschal verneinen.

1 Mio. € sind ein Haufen Geld. Damit könnt ich nicht nur mir und meiner Familie sondern auch noch anderen Menschen die mir nahe stehen, ein sorgenfreies Leben bieten. Dafür ein Jahr herzugeben schiene mir fair.  Ist ja sehr hypothetisch das Ganze. Aber ob ich mit 84 oder mit 85 "gehe" - na, ja... Was anderes wäre, wenn man sagt: ich gebe dir 1 Mio € aber dafür wirst du nur 65 oder gar 45 (da hätt ich auch nicht mehr allzu lange Zeit zu genießen ;-) )

Aber wenn ich nicht wüsste, wann es mich erwischt (was ich ja so auch nicht weiß) könnt ich mir, bis dahin, mit so viel Geld eine wundervolle Zeit machen! Und nicht vergessen:  man würde ja auch ein Erbe hinterlassen von dem die Kinder und wenn sie es gescheit anstellen auch noch ihre Kinder schön davon leben könnten.

Wie gesagt, es käme auf´s Kleingedruckte an! ;-)

Aber super LO und philosophische Fragen sind immer interessant!

Liebe Grüße!
Alex

Barbara

• Gast
« Antwort #18 am: März 30, 2010, 15:22:43 Nachmittag »
Tolles Layout, und eine wunderbare Art und Weise Gedanken festzuhalten und zum Nachdenken anzuregen.

Ulrike

• Gast
« Antwort #19 am: März 30, 2010, 22:40:07 Nachmittag »
Also erst mal ist es ein geniales LO ohne Frage .... und auch ich finde die Sache Idee mit dem Wurstband genialstens.

Ich hab jetzt nur das Jurnaling gelesen, und nicht den Zeitungsartikel.......aber auch ich kann nur sagen niemals ein Lebensjahr gegen das Geld.......denn man weiß ja nie wann das Lebensjahr abgezogen wird.

Mir fehlen leider schon einige Menschen deren Leben viel zu früh beendet wurde und die mit Sicherheit alles dafür gegeben hätten wenigstens noch ein Jahr dranzuhängen.

Auch mit wenig Geld geht es immer irgendwie weiter...... weil es eben muß.......wenn es auch manchmal unendlich viel Nerven und Kraft kostet  . Ich bekomm es gerade volle Breitseite zu spüren.
« Letzte Änderung: März 30, 2010, 22:43:24 Nachmittag von Ulrike »

banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen