Autor Thema: Schon komisch. (Februarkit)  (Gelesen 1176 mal)

*svenja*

• Gast
Schon komisch. (Februarkit)
« am: Januar 19, 2012, 20:47:20 Nachmittag »
Ein Layout zum frühen Tod unserer Nachbarin vor einigen Wochen - zwar mochte sie keiner, aber irgendwie hatte ich das Bedürfnis, etwas dazu zu sagen.

"Seit ich denken kann, warst du die etwas seltsame Frau auf der anderen Seite des Zauns. Ein "Nachbarschaftsstreit" führte zu völliger Ignoranz auf beiden Seiten - dabei hast du als Kind mit Mama gespielt...warum eigentlich hast du es dir mit so ziemlich allen verscherzt? Mit deiner Schwester, mit dem Kirchenvorstand, mit den Grünen, bevor du vor ein paar Monaten zur Linken geschwenkt bist...

Du bist immer gleitenden Schrittes durch deinen inzwischen etwas unübersichtlichen Garten geschritten, dein Gesicht war stets entrückt lächelnd gen Himmel gewandt, manchmal hast du dabei gesungen, oft mit dir selbst oder Gott oder so geredet, das war amüsant anzuschauen...Du hattest gelegentlich komische Leute zu Besuch und bei Xing haben wir über dich erfahren, dass du Gedichte schreibst, die Musik von Laith Al-Deen magst und Reiki kannst. Du warst allein (eigentlich immer, oder?) und das hatte sicher seine Gründe...

Und jetzt bist du plötzlich tot, einfach so zusammengebrochen und nach einer Woche im Krankenhaus gestorben. Obwohl du eine, gelinde gesagt, miserable Nachbarin warst, fühlt es sich komisch an, rüberzugucken und zu wissen, dass du nicht mehr da bist. Was jetzt wohl kommt? Wer jetzt wohl kommt?"

kitty

• Gast
Re: Schon komisch. (Februarkit)
« Antwort #1 am: Januar 19, 2012, 21:31:07 Nachmittag »
svenja das ist der Hammer... ich bin total sprachlos und voller Ehrfurcht über dieses tolle Jouranling das wahnsinnig unter die Hut geht  :hut:

Barbara

• Gast
« Antwort #2 am: Januar 19, 2012, 23:39:13 Nachmittag »
Sehr berührend, und du triffst es immer auf den Punkt, optisch und textlich.

orange3

• Gast
« Antwort #3 am: Januar 20, 2012, 06:44:15 Vormittag »
Das Journalling trifft es genau! Wahnsinn!  :thumbsup:

lorchen

• Gast
« Antwort #4 am: Januar 20, 2012, 08:53:00 Vormittag »
....das ist so ein tolles, ehrliches.....einfach wunderschönes Layout !!!

scrapkat

• Gast
« Antwort #5 am: Januar 20, 2012, 09:49:13 Vormittag »
 :anbet:
Ich verneige mich vor dir!
Ein wahnsinns Layout!

Brit

• Gast
« Antwort #6 am: Januar 20, 2012, 14:25:23 Nachmittag »
Das ist auf jeden Fall eines der Layouts, die ich nicht vergessen werde. Und es macht mich nachdenklich. Und traurig. Denn eigentlich klingt es zum Teil sogar schrullig nett, was du schreibst. Dass sie Gedichte mochte und Laith Al Deen. Traurig, dass sie so allein war.

juice

• Gast
« Antwort #7 am: Januar 20, 2012, 16:13:09 Nachmittag »
sehr berührendes LO  :knutsch:

julischka22

• Gast
« Antwort #8 am: Januar 22, 2012, 12:39:54 Nachmittag »
was für ein würdigendes AbschiedsLO. Ich find dein Journaling total klasse. mein Respekt!  :hut:

streifeneis

• Gast
« Antwort #9 am: Januar 22, 2012, 13:41:45 Nachmittag »
sehr einfühlsame Worte, schön gestaltet, Verzeihen ist wichtig. Toll, Danke :vielglück:

mstnp

• Gast
« Antwort #10 am: Januar 22, 2012, 14:46:27 Nachmittag »
Wahnsinns-Journaling!  :thumbsup:

scrapkatz

• Gast
« Antwort #11 am: Januar 27, 2012, 15:00:29 Nachmittag »
wow.
Mir ist es grad etwas kalt den Rücken runter.
Toll geschrieben!
Und das LO dazu passt genau zur Stimmung des Textes

Kitty.

• Gast
« Antwort #12 am: Januar 29, 2012, 20:35:07 Nachmittag »
Total klasse dein LO*** Find ich super, dass du es auf diese weise verarbeitet hast*
Dafür dient ja dieses tolle Hobby :)))

banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen