Autor Thema: November-Kit *ich wusste es* + Moosgummi-Stempel  (Gelesen 2780 mal)

Quakifrosch

  • Gast
November-Kit *ich wusste es* + Moosgummi-Stempel
« am: Oktober 25, 2008, 00:03:01 Vormittag »
Traraaaaa, die ersten Layouts aus dem November-Kit sind hier!

Bei diesem Layout hab ich ordentlich gespart, ich möcht euch mal zeigen, wie:
Zuerst hab ich das PP auseinandergeschnitten, die Fotos werden dann auf die untere Seite über dem "Hersteller-Streifen" geklebt:



vom restlichen PP hab ich soviel abgeschnitten, wie von den Fotos später verdeckt werden wird, dieses Stück leg ich mal zur Seite für die Deko. Das größere Stück hab ich unter die Fotos geklebt, und zwar so, dass das Layout zum Schluß wieder eine Größe von 12 x 12 aufweist, umgedreht, sieht es bei mir so aus:

Als passende Deko wollte ich mir Stempel aus Moosgummi schneiden, also hab ich mal mit Bleistift skizziert:

und dann gleich mit dem Cutter ausgeschnitten, das geht ganz leicht bei meinem 1 mm Moosgummi.

Gestempelt hab ich mit den beiden Distress-Kisssen peeped paint und tea dye, die Moosgummi-Stempel haften fabelhaft auf dem Tack'n Peel.

Mit einigen weiteren Stempeln verziert (z.B. Klartext Wortspiel) ist das Layout auch schon fertig:







Und weil die Rückseite dises Layouts ja auch so ein hübsches Muster hatte, hab ich da auch gleich draufgescrappt:




Dabei hab ich gleich nochmals die grad geschnittenen Moosgummi-Stempel verwendet, ebenso wie einen Klartext-Stempel von der Alles klar-Platte

romi

  • Gast
Re: November-Kit *ich wusste es* + Moosgummi-Stempel
« Antwort #1 am: Oktober 25, 2008, 06:57:55 Vormittag »
Mensch Iris, die Stempel sind GENIAL!!!! Leider kann ich nicht so gut malen:(....aber ein Versuch Wert ist es immer;)....Finde die LOs beide Klasse!!!

Heidi

  • Gast
Re: November-Kit *ich wusste es* + Moosgummi-Stempel
« Antwort #2 am: Oktober 25, 2008, 08:28:32 Vormittag »
Super schön liebe Iris.
Die Fotos sind super und passen ganz toll zu dem Papier. Auf Bäumen klettern macht aber auch eine menge Spaß ;)
Ich bin auch oft "geizig" was das verbrauchen des Papiers angeht und stückle oft zusammen.
Den Hersteller-Streifen als Klebestreifen zu nutzen ist eine tolle Idee (merkenmuss).
Deine Stempel sind wunderschön geworden und paßt so toll zu dem Layout.
Stempelst Du viel mit Distress Ink? Benutzt Du sie auch für die klarttext Stempel?  :-*


Quakifrosch

  • Gast
Re: November-Kit *ich wusste es* + Moosgummi-Stempel
« Antwort #3 am: Oktober 25, 2008, 09:07:16 Vormittag »
@ Heidi
Mit den Distress Inks stemple ich dann am ehesten, wenn es nicht so auf genaue Abdrücke ankommt, bei Clear Stamps geht das halt mit denen nicht so gut, weil sie etwas abperlen. Ich mach prinzipiell immer erst einen Abdruck auf Schmierpapier, inke dann nochmals nach und stemple erst dann aufs Lo. Ich bilde mir ein, dass sie Abdrücke dann besser werden. Mit Gummi-Stempel gehen die Distress-Inks auch bisser finde ich (hier die kleinen Bäumchen).

Heidi

  • Gast
Re: November-Kit *ich wusste es* + Moosgummi-Stempel
« Antwort #4 am: Oktober 25, 2008, 09:14:07 Vormittag »
Danke Iris  ;)
Ach ja, da hab ich gleich noch eine Frage.
Das Quadrat oben in der Ecke. Ist das Schrumpfolie?

sonja

  • Gast
Re: November-Kit *ich wusste es* + Moosgummi-Stempel
« Antwort #5 am: Oktober 25, 2008, 09:51:44 Vormittag »
Ist das toll! Das ist so wunderschön stimmig und die selbstgemachten Stempel :o Darf ich mir die Vorlage klauen? Ich kann nämlich leider überhaupt nicht malen.

Quakifrosch

  • Gast
Re: November-Kit *ich wusste es* + Moosgummi-Stempel
« Antwort #6 am: Oktober 25, 2008, 10:16:06 Vormittag »
@ Heidi

Ich hab auf der österreichisches Bastelmesse am vorigen Wochenende (jaaaa, sowas gibts) endlich die Fragments von Jim Holtz ergattert, guckst du hier:
http://issuu.com/advantus_corp/docs/2008_chaw_th_for_upload/5?mode=embed&documentId=080729180222-094066eab31b4ce2a96aa1180bb509f1&layout=grey

Die sind genau das richtige für mich, da wird aus jedem Fitzelchen von PP ein wunderschönes Embelishment  ;D!
« Letzte Änderung: Oktober 25, 2008, 10:19:20 Vormittag von Quakifrosch »

bastelkatze38

  • Gast
Re: November-Kit *ich wusste es* + Moosgummi-Stempel
« Antwort #7 am: Oktober 25, 2008, 10:35:26 Vormittag »
Toll! Das LO gefällt mir schon sehr gut, aber die Moosgummistempel sind der absolute Hammer.


kitty

  • Gast
Re: November-Kit *ich wusste es* + Moosgummi-Stempel
« Antwort #8 am: Oktober 25, 2008, 12:44:10 Nachmittag »
WOW, das ist eine wahnsinns Idee - und die Rückseite zu nehemen ist genial.
Und beid eLOs sind wirklich toll geworden!

marlieschen

  • Gast
Re: November-Kit *ich wusste es* + Moosgummi-Stempel
« Antwort #9 am: Oktober 25, 2008, 13:27:37 Nachmittag »
Also die Moosgummi-Stempel sind echt ....WOW! Der Papierspartrick ist auch super! Danke für den Tip! Zwei tolle LO' s hast Du da gezaubert.  ;)

VerenaZwo

  • Gast
Re: November-Kit *ich wusste es* + Moosgummi-Stempel
« Antwort #10 am: Oktober 25, 2008, 18:59:01 Nachmittag »
Eine Augenweide! Die gestempelten Bäume sind perfekt. Und dann dieses Fitzelchen Papier als Hügel zu verwenden - solche Details liebe ich ja.
Danke fürs Zeigen!
Verena

BEELLAA

  • Gast
Re: November-Kit *ich wusste es* + Moosgummi-Stempel
« Antwort #11 am: Oktober 25, 2008, 19:04:41 Nachmittag »
Wahnisnn * einfach toll

Fienchen

  • Gast
Re: November-Kit *ich wusste es* + Moosgummi-Stempel
« Antwort #12 am: Oktober 26, 2008, 09:51:02 Vormittag »
Seeeehr genial !!!
Klasse, wie du die Stempel dazu gemacht hast. Die Fotos passen ja echt super zu den Papieren.

Birgitt Aurbach

  • Gast
Re: November-Kit *ich wusste es* + Moosgummi-Stempel
« Antwort #13 am: Oktober 31, 2008, 07:52:06 Vormittag »
wow das ist Hammermässig. Diese Moosgummistempel  ::) Das ist sowas von cool.
LG Birgitt

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen