Autor Thema: "Sweete" Päckchen mit und ohne "Guckloch"  (Gelesen 1824 mal)

Mary-Jane

  • Gast
"Sweete" Päckchen mit und ohne "Guckloch"
« am: April 21, 2013, 21:50:55 Nachmittag »
... Hier kommt die Anleitung, um aus Paper Pads diese "sweeten" Päckchen herzustellen:



1. Für ein Päckchen benötigt ihr einen Bogen aus eurem Paper Pad. Für die Rückseite schneidet ihr euch aus passendem einfarbigen Cardstock ein Stück in der Größe 6 x 6" zu (für alle, die lieber mit cm arbeiten: 15,2 x 15,2 cm) ...



2. Wenn ihr ein "Guckloch" einarbeiten möchtet, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt. Achtet darauf, dass das Loch nicht zu weit am Rand ist, da sich das Päckchen nach dem Füllen noch etwas nach oben wölbt. Verwenden könnt ihr alle beliebigen Stanzen. Das Loch wird nun von innen mit einem kleinen Stück transparenter Folie abgedeckt.



3. Vorder- und Rückseite werden nun mit der Nähmaschine am oberen Rand mit einem Zickzackstich versehen.

4. Nun beide Teile aufeinander legen und die seitlichen Nähte ebenfalls mit einer Zickzacknaht umranden. Die oberen Öffnungen jeweils durch kurzes Hin- und Hernähen sichern, damit sie beim Befüllen nicht aufreißen.



5. Für den Verschluss bringt ihr innen jeweils 3 Klettquadrate oder -punkte an, schön fest andrücken und dann öffnen. Jetzt könnt ihr die Tasche befüllen.



6. Zum Schluss noch ein passenden Band um das Päckchen schnüren und wenn ihr wollt ein kleines Schild mit einem passenden Spruch anbändeln. Ich habe das Schild gelocht und eingeschnitten und dann an das Band geklemmt.

Verpackungsideen und weitere Varianten könnt ihr in der Rubrik Karten, Deko und Sonstiges finden  :jaja:

Viel Freude mit dieser Inspiration!

Material:

« Letzte Änderung: April 21, 2013, 21:52:48 Nachmittag von Mary-Jane »

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen