Autor Thema: Nähgarn-Aufbewahrung  (Gelesen 3446 mal)

Mary-Jane

• Gast
Nähgarn-Aufbewahrung
« am: Januar 26, 2014, 17:32:40 Nachmittag »
Kennt ihr das?

Ständig sucht man passendes Nähgarn, die Spulen wickeln sich scheinbar selbstständig ab und erzeugen ein Wirrwarr aus bunten Fäden, wo oftmals leider nur noch die Schere hilft? Bei den Unterspulen der Nähmaschine ist das gleiche Durcheinander ... da hilft nur eins, Ordnung muss her und zwar schnell, die außerdem noch gleich Überblick verschafft.

Den Ausschlag gab dieser einfache Versandkarton mit Klappdeckel, den ich beim Aufräumen fand. Schnell war die Idee geboren und mit ein paar kleinen Accessoires, wie das Holzpapier und die kleinen Embellies, war zumindest das Äußere ganz fix fertig ...

... hier noch einmal eine Detailansicht mit alten Garnspulen und was ich in meinen Schätzen sonst noch zu diesem Thema gefunden habe ...

... nach dem Öffnen kommen zunächst oben die zwei schwarzen Klettverschlüsse zum Vorschein, die eher dafür gedacht sind, wenn die Kiste versehentlich einmal vom Tisch fällt, kein lästiges Neueinsortieren auf der Tagesordnung steht  :lol:

Den Innendeckel schmückt eine eingenähte Klarsichtttasche, in die ich kleine "Motivationskärtchen" gesteckt habe. Da ich hier oft hineinschaue, ist dieser Platz perfekt dafür. Natürlich gibt es noch eine Menge anderer, denn Abwechslung tut gut ...

... hier noch die (bisher) anderen Karten zum Einstecken (schön fürs Foto drapiert) ...

... und nun seid ihr bestimmt schon auf die eigentliche "Ordnung" gespannt  :zwinker:

Die Kiste hat 2 "Etagen", wobei die obere herausnehmbar ist. So hat man eine perfekte Übersicht über (fast) alle Nähgarnspulen. Einige wenige habe ich noch an anderer Stelle untergebracht, die ich aber eher selten benutze ... aber nun schaut erstmal in Ruhe ...

... Jede "Etage" hat kleine Fächer aus Wellpappestreifen erhalten, die mit Tacky Tape befestigt sind. Oben ist genug Platz für die Untergarnspulen der Nähmaschine und links für größere Garnspulen. Die Einteilungen sind so konzipiert, das jederzeit mehr oder weniger große Spulen einsortiert werden können ...

Vielleicht auch ein Inspiration für Euch?

Material:

MelliV

• Gast
Re: Nähgarn-Aufbewahrung
« Antwort #1 am: Januar 26, 2014, 17:38:18 Nachmittag »
Hach, ist das schön  :applaus: :applaus: :applaus:

crazej

• Gast
« Antwort #2 am: Januar 26, 2014, 18:22:06 Nachmittag »
Hach ist das schön in Holzoptik.   :verliebt:

Pepperjenni^^

• Gast
« Antwort #3 am: Januar 26, 2014, 19:00:04 Nachmittag »
Toll  :thumbsup:

Brit

• Gast
« Antwort #4 am: Januar 26, 2014, 19:38:38 Nachmittag »
Wow, die ist ja zauberhaft! Ganz toll!

Trudi

• Gast
« Antwort #5 am: Januar 26, 2014, 19:51:37 Nachmittag »
Sehr sehr schön gemacht!!

Biene69

• Gast
« Antwort #6 am: Januar 30, 2014, 14:36:29 Nachmittag »
wow - das hab ich ja noch gar nicht gesehen - ist das genial! und so schön farblich sortiert  :hut:

Oryx

• Gast
« Antwort #7 am: Januar 30, 2014, 16:08:54 Nachmittag »
Sieht toll aus und ist eine super Idee :)

mellala

• Gast
« Antwort #8 am: Mai 28, 2014, 20:06:30 Nachmittag »
Tolle Idee- wirklich super  :thumbup:

Stracciatella06

• Gast
« Antwort #9 am: Mai 28, 2014, 20:16:55 Nachmittag »
Ohhh wie genial! :heyheyhey:

banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen