Autor Thema: Notizbuch - aufgehübscht und umgebaut (Oktoberkit)  (Gelesen 1075 mal)

frau hase

  • Gast
Notizbuch - aufgehübscht und umgebaut (Oktoberkit)
« am: November 05, 2013, 18:10:16 Nachmittag »
Ich bin vermutlich nicht die Einzige hier, die dieses "kleine Suchtproblem" in Bezug auf Papeterieartikel hat :frechzwinker:
Zum Beispiel komme ich nur sehr, sehr schwer an schönen Notizbüchern vorbei. Leider haben diese die Tendenz, sich in einer Kiste anzusammeln und sich vor dem Benutztwerden zu drücken...
Eins von diesen Kistenbüchern habe ich mir jetzt mal vorgenommen und ein wenig an meine Bedürfnisse angepasst.
Dafür habe ich erstmal die Ringbindung aufgebogen und das Buch auseinandergenommen.
Die Cover waren einfarbig sonnengelb. Das gefiel mir vor ein paar Jahren ( :floet: ) ganz gut, jetzt aber nicht mehr. Also habe ich sie neu eingekleidet.



Dann habe ich die Seiten ein wenig ausgedünnt, die Kunststoff-Trennseiten, die ursprünglich drin waren, weggeschmissen und stattdessen neue Trennseiten aus festem Cardstock geschnitten.



Hinten habe ich noch einen Umschlag aus Cardstock angehängt:



Diesen kann man dank zieharmonikaartig gefalteter Seitenteile ein Stückchen aufmachen, so daß ein bißchen was hineinpasst.



Und zum guten Schluß habe ich das ganze wieder auf die Ringbindung gezogen und diese einfach per Hand wieder zugebogen.

Material:

Das Oktoberkit "Weltenbummler"

Cardstock

Arielle1972

  • Gast
Re: Notizbuch - aufgehübscht und umgebaut (Oktoberkit)
« Antwort #1 am: November 05, 2013, 19:24:29 Nachmittag »
wunderschön !!!  :top:

Biene69

  • Gast
Re: Notizbuch - aufgehübscht und umgebaut (Oktoberkit)
« Antwort #2 am: November 05, 2013, 21:23:44 Nachmittag »


Und zum guten Schluß habe ich das ganze wieder auf die Ringbindung gezogen und diese einfach per Hand wieder zugebogen.




Ach ja, ganz "einfach" - das Teil ist sowas von genial ....  :waah: und wie geht das mit der Ziehharmonika-Faltung in der Tasche?  :zöpfe:

Blue_world

  • Gast
Re: Notizbuch - aufgehübscht und umgebaut (Oktoberkit)
« Antwort #3 am: November 06, 2013, 06:52:31 Vormittag »
Wunderbares Notizbuch!  :heyheyhey:

annette

  • Gast
Re: Notizbuch - aufgehübscht und umgebaut (Oktoberkit)
« Antwort #4 am: November 06, 2013, 07:15:03 Vormittag »
das ist supertoll geworden :thumbup:

LG Annette

frau hase

  • Gast
Re: Notizbuch - aufgehübscht und umgebaut (Oktoberkit)
« Antwort #5 am: November 06, 2013, 18:45:10 Nachmittag »
Das war wirklich ganz einfach :jaja:

... und wie geht das mit der Ziehharmonika-Faltung in der Tasche?  :zöpfe:

Auch ganz einfach :frechzwinker:
Du nimmst zwei Streifen Papier (meine waren 1" breit und so lang wie die Umschlaghöhe), faltest sie zu einem W (also in diesem Fall bei 1/4", 1/2", 3/4") und klebst die beiden äusseren Laschen von innen in die Seiten vom Umschlag.
Ähm, war das verständlich?

Biene69

  • Gast
Re: Notizbuch - aufgehübscht und umgebaut (Oktoberkit)
« Antwort #6 am: November 06, 2013, 21:59:44 Nachmittag »

Ähm, war das verständlich?

Jetzt ja - super erklärt - danke schön!  :blumen:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen