Autor Thema: The Documented Life - Week 11+ 12  (Gelesen 1117 mal)

Wiebke

  • Gast
The Documented Life - Week 11+ 12
« am: März 23, 2014, 20:10:41 Nachmittag »
Hallo ihr Lieben,

heute kann ich euch auch wieder zwei neue Seiten aus meinem Kalender zeigen.

Für Woche 11 lautete die Aufgabe "Baue einen Vogel in deine Seite mit ein."

Ich habe gleich drei Vögel mit in die Seite integriert - einen selbstgemalten Vogel und zwei Briefmarken-Vögel. Dazu habe ich den Text von Bob Marleys "Three little Birds" geschrieben - dieses Lied erinnert mich immer an meinen verstorbenen Cousin/besten Freund - darum ist diese Seite ein kleiner, fröhlicher Gruß an ihn :)







Außerdem habe ich in dieser Woche versucht, auch zwischendurch kleine Art Journaling Stückchen zu Papier zu bringen. Hier ist das Wochenergebnis:





Für Woche 12 gab es die Challenge, eine alte Zeitschrift zu zerschneiden und dies in die Seitengestaltung zu integrieren.

Das ist bei mir daraus entstanden:





Als Erinnerung an ein wunderbares Essen mit guten Freunden am Freitagabend.




Blue_world

  • Gast
Re: The Documented Life - Week 11+ 12
« Antwort #1 am: März 24, 2014, 06:45:21 Vormittag »
Zauberhafte Seiten! Klasse!  :thumbsup:

Brit

  • Gast
Re: The Documented Life - Week 11+ 12
« Antwort #2 am: März 24, 2014, 12:57:45 Nachmittag »
Deine Vogelseite berührt mich sehr. Sie ist traumhaft schön. Was aber die anderen Seiten nicht schmälern soll.... Ich mag deinen Planer sooo gerne, aber das weißt du ja  :knutsch:.

klinki

  • Gast
Re: The Documented Life - Week 11+ 12
« Antwort #3 am: April 17, 2014, 15:06:20 Nachmittag »
Hallo Wiebe !  Ich bin total begeistert von deínem Planer ! Ich selbst beginne grad mit einem ( habs bei Dani im  Forum gelgesen ) und habe da mal eine Frage an dich: das Papier von den Kalendern, egal welche Marke , ist ja doch recht dünn. Es wird schnell durchgeweicht oder man sieht alles auf der andren Seite durch. Wie hast du das gelöst ?
viele Grüße, Sylvia

Wiebke

  • Gast
Re: The Documented Life - Week 11+ 12
« Antwort #4 am: April 17, 2014, 15:20:34 Nachmittag »
Hallo liebe Sylvia,
vielen Dank - ich freue mich, dass dich mein Planer inspirieren konnte!
Das Papier aus dem Moleskine-Kalendern ist in der Tat recht dünn. Darum - und um mehr Platz zum Malen und Schreiben zu haben - haben die Künstlerinnen, die "The documented life project" ins Leben gerufen haben, einen Trick angewendet.
Achte mal auf den türkisfarbenen rechten Rand bei meiner Vogel-Seite. Hier siehst du einen Streifen Washi-Tape. Es ist nämlich so, dass an jede Wochen-Doppelseite im Planer noch eine zusätzliche Seite mit Hilfe von Washi-Tape drangebaut wurde. Und diese zusätzliche Seite ist bei mir aus Mixed-Media Papier. So kann ich zum einen mit Buntstiften auf dem Papier arbeiten, es ist aber auch saugfähig und dick genug, um mit Wasserfarbe oder Acrylfarbe darauf zu malen.

Ich hoffe, damit konnte ich dir weiterhelfen und ich hoffe, hier im Forum bald Seiten aus deinem Planer zu sehen  :cheerleader:
Viele Grüße von Wiebke

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen