Diese hübschen Teelichthalter sind nicht nur sehr dekorativ sondern auch ganz schnell gemacht.
erstmal die Bilderchen
Detail: hier sieht man besonders schön die Samtbeflockung des Making Memories Papieres
Material: Graupappe, CS (Bazzill), PP (Making Memories "Paperie"), Teelichthalter aus Glas (Hobbyfun), OrganzabandEine Anleitung dazu könnt ihr auf
Anusch´s Blog finden.
Als Ergänzung dazu möchte ich euch noch meine Methode des Zusammenfügens vorstellen. Ich finde es einfacher, die Graupappe noch vor dem Zusammenkleben mit dem gewünschten Papier zu beziehen (da muss halt jeder für sich die "perfekte" Methode finden
)
Ihr schneidet also wie in der Anleitung die Teile in der gewünschten Größe zu und klebt die 4 Seiten auf die Rückseite des Papiers. Der Abstand zwischen den Einzelteilen entspricht der Stärke der Graupappe (da kann man dann einfach ein Reststück Graupappe als Abstandshalter nehmen)
Als nächstens wird das Papier wie auf dem Bild unten eingeschnitten.
Die Laschen werden alle nach innen umgeschlagen und festgeklebt, bis auf die linke (oder die rechte, das spielt keine Rolle
)
Nun könnt ihr den Grundkörper formen und die übrige Lasche wird auf der Innenseite der anstoßenden Graupappe verklebt. Für solche Zwecke liebe ich übrigens meinen
Craft Bond von K&Company (bei diesem Bild klebt dann auch schon der Deckel, wo das Teelichtglas später eingesetzt wird)
Und der Vollständigkeit halber zeig ich auch gleich noch die fertige Version von diesem Halter (mal mit Spitze):