Autor Thema: *** Teelichthalter mit MM Paperie ***  (Gelesen 4547 mal)

mywiel

• Gast
*** Teelichthalter mit MM Paperie ***
« am: Februar 02, 2009, 09:46:10 Vormittag »
Diese hübschen Teelichthalter sind nicht nur sehr dekorativ sondern auch ganz schnell gemacht.

erstmal die Bilderchen

Detail: hier sieht man besonders schön die Samtbeflockung des Making Memories Papieres  ;)

Material: Graupappe, CS (Bazzill), PP (Making Memories "Paperie"), Teelichthalter aus Glas (Hobbyfun), Organzaband

Eine Anleitung dazu könnt ihr auf Anusch´s Blog finden.

Als Ergänzung dazu möchte ich euch noch meine Methode des Zusammenfügens vorstellen. Ich finde es einfacher, die Graupappe noch vor dem Zusammenkleben mit dem gewünschten Papier zu beziehen (da muss halt jeder für sich die "perfekte" Methode finden  ;))

Ihr schneidet also wie in der Anleitung die Teile in der gewünschten Größe zu und klebt die 4 Seiten auf die Rückseite des Papiers. Der Abstand zwischen den Einzelteilen entspricht der Stärke der Graupappe (da kann man dann einfach ein Reststück Graupappe als Abstandshalter nehmen)

Als nächstens wird das Papier wie auf dem Bild unten eingeschnitten.

Die Laschen werden alle nach innen umgeschlagen und festgeklebt, bis auf die linke (oder die rechte, das spielt keine Rolle  ;))

Nun könnt ihr den Grundkörper formen und die übrige Lasche wird auf der Innenseite der anstoßenden Graupappe verklebt. Für solche Zwecke liebe ich übrigens meinen Craft Bond von K&Company  :)

(bei diesem Bild klebt dann auch schon der Deckel, wo das Teelichtglas später eingesetzt wird)

Und der Vollständigkeit halber zeig ich auch gleich noch die fertige Version von diesem Halter (mal mit Spitze):

« Letzte Änderung: Februar 03, 2009, 10:25:32 Vormittag von mywiel »

lissy

• Gast
Re: *** Teelichthalter mit MM Paperie ***
« Antwort #1 am: Februar 02, 2009, 11:16:06 Vormittag »
Die sehen ja sehr edel aus.. Da freue ich mich schon auf die Anleitung.

Daniela

• Gast
« Antwort #2 am: Februar 02, 2009, 11:35:57 Vormittag »
Die sind ja richtig edel. Wow.

anusch

• Gast
« Antwort #3 am: Februar 02, 2009, 12:10:37 Nachmittag »
Diese Teelichthalter mach ich schon seit längerem und eine Anleitung findet ihr auf meinem Blog.

Teelichthalter

Harlekin

• Gast
« Antwort #4 am: Februar 02, 2009, 12:17:35 Nachmittag »
Staun :o,
sehr schön geworden, stilvoll und elegant, K L A S S E
So ein tolles Papier :D

mywiel

• Gast
« Antwort #5 am: Februar 02, 2009, 12:56:58 Nachmittag »
Danke für den Link, Anusch!

Damit brauch ich dann keine Anleitung mehr dazu einstellen. Dass die Größe/ Breite/ Verzierung etc variabel ist, versteht sich von selbst  ;).

Obwohl ich seh grad was bezüglich des Beziehens der Graupappe. Ich glaub da werd ich doch noch meine Methode dazu zeigen - als Ergänzung zu Anusch´s Anleitung  ;)

anusch

• Gast
« Antwort #6 am: Februar 02, 2009, 14:30:45 Nachmittag »
Danke für den Link, Anusch!

Damit brauch ich dann keine Anleitung mehr dazu einstellen. Dass die Größe/ Breite/ Verzierung etc variabel ist, versteht sich von selbst  ;).

Obwohl ich seh grad was bezüglich des Beziehens der Graupappe. Ich glaub da werd ich doch noch meine Methode dazu zeigen - als Ergänzung zu Anusch´s Anleitung  ;)

Eben, hat ja jeder so seine Methode, entweder jedes Seitenteil extra oder alle zusammen beziehen, so wie es am besten geht...

Lina

• Gast
« Antwort #7 am: Februar 02, 2009, 20:22:25 Nachmittag »
Oh...wie edel!!! Sehen wunderschön aus.

fritzi

• Gast
« Antwort #8 am: Februar 02, 2009, 20:22:39 Nachmittag »
Die sind ja total schön! Danke für die IDee!!!!

mywiel

• Gast
« Antwort #9 am: Februar 03, 2009, 10:28:16 Vormittag »
So, ich hab mal den ersten Beitrag der Übersicht halber um den Link zu Anusch´s Blog und meinen Zusatz dazu ergänzt - so findet man alles auf einen Blick  ;). Der Beitrag im Anleitungsforum hat sich damit erledigt - nur dass ihr euch nicht wundert  ;D

annette

• Gast
« Antwort #10 am: Februar 04, 2009, 09:45:14 Vormittag »
Sehr schöne Idee!

banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen