Da ich
hier noch längst nicht alles Material aus diesem
Kit angebraucht habe, musste ich einfach noch ein bisschen weiter Mixen und Matschen
Im Kit sind diese 7 Untergründe mit dabei
Zuerst habe ich mir den Canvas-Untrgrund vorgenommen und mit dem Mangofarbenen Gelato bemalt und die Farbe mit dem Finger auf der ganzen Fläche verteilt.
Danach habe ich etwas vom Bubblegum-Gelato abgeschabt und in einem Schälchen mit Whipped Spackle (Stark texturiertes Gesso mit einer ganz leichten, fluffigen Konsistenz wie eine ganz leichte Strukturpaste) vermischt und durch eine Mask auf den Canvas-Untergrund aufgestichen.
Nachdem ich mit einer Heissklebepistole auf der "noch leeren" Canvasseite ein paar Linien gedoodelt habe, habe ich die mit einem Feuchttuch die Farbe um den Heissleim herum etwas Abgetragen.
(Das klappt übrigens auf Papier, was mit Gesso versehen ist, NICHT! Ich hab mir bei meinen Vesuchen hier eine ganze Doppelseite vesaut, weil das Papier beim Abziehen mit dem Leim mitkommt...)
Auf dem Journal-Board-Untergrund habe ich (nachdem ich ihn mit Gesso grundiert habe) wieder Mango aufgemalt und mir ein Paar grosse Kleckse von der im Dropper hergestellten Bubblegum-Gelato-Wasser-Mischung aufgetropft.
Danach habe ich noch etwas Wasser aufgesprüht und sofort ein grösseres Stück Klarsichtfolie draufgelegt und mit den Fingern von der Mitte her zusammengezogen.
Auf dem bedruckten Journal-Board-Untergrund habe ich auch eine dünne Schicht Gesso aufgetragen, nach dem Trocknen Gold Champagne-Gelato auf der ganzen Fläche verschmiert und die Farbe mit einem Feuchttuch durch die Mask wieder abgetragen.
Auf der einen Seite des Untergrunds etwas Whipped Spackle aufgestrichen
Sobald die Oberfläche nicht mehr klebrig, die Masse aber noch feucht war, habe ich einen meiner
selbstgeschnitzten Stempel reingedrückt. Nach dem Durchtrocknen kann die Masse wunderbar mit Gelatos coloriert werden.
Zu guter Letzt habe ich aus dem Porcellain Clay kleine Herzen geformt und durchtrocknen lassen
So wie ich das verstehe, sind diese Untergründe im Kit dazu gedacht, dass man sich so was wie ein "Musterbüchlein" bauen könnte, da auch der entsprechende Buchring beiliegt.
Ich habe mich aber entschieden, die verschiedenen "Versuchsflächen" in meinem AJ unterzubringen.
Ich habe die Doppelseite mit Gesso grundiert, nach dem Trocknen habe ich wie auf einem der Untergründe Mango- und Bubblegum-Gelato aufgetragen, mit Wasser besprüht und mittels Frischhaltefolie "marmoriert". Das Chevron-Seidenpapier habe ich mit Gel-Medium am Unteren Rand angebracht.
Danach habe ich mit Gel Medium direkt aus der Tube Blumen aufgemalt.
Nach dem Durchtrocknen habe ich mit einem
Kohlestift die Blumen akzentuiert.
Danach habe ich nur noch Kreise aus den Untergründen ausgeschnitten, die Kreise und die geformten Herzen mit Glossy Accents aufgeklebt
und mit dem Gesso direkt aus der Tube Blumen aus den Kreisen gemalt.
Und so sieht die Seite zum Schluss aus:
So.
Ich hoffe, das regt die Eine oder Andere von euch an, auch mal Auszuprobieren, was man mit den kleinen Wunderdingern alles noch so Zaubern kann