Autor Thema: Liebe - Aprilkit mit April-Stempeln  (Gelesen 614 mal)

stamping high D

• Gast
Liebe - Aprilkit mit April-Stempeln
« am: April 09, 2015, 10:19:49 Vormittag »
Der "Liebe"-Stempel aus dem April-Add-On passt in die Schreibmaschine (aus dem April-Kit), als hätte Dani es dafür ausgemessen!  :frechzwinker:
Auch das restliche Material stammt vollständig aus dem Aprilkit.
Für den Untergrund habe ich mein Basis-CS mit Gesso bestrichen (das mache ich immer mit einer alten Plastik-Kredit- oder Gutscheinkarte. Dieses Mal hatte ich eine alte Karte von meiner Tochter aus einem Nicci-Shop und sie hatte mit einem blauen Filzstift darauf unterschrieben - so mischte sich schon mal unabsichtlich das erste Blau ins Gesso. Und ich weiß jetzt, dass sich nicht unbedingt ALLE Plastikkarten eignen...) und dann Aquarellfarbe mit viel Wasser darauf getuppft. Das Gesso darunter ist wichtig, weil die Farben sonst nicht so schön wolkig verlaufen, sondern sofort ins Papier ziehen würden.
Warum das Gesso auf den Fotos von LOs immer so deutlich zu sehen ist, weiß ich nicht. Das passiert irgendwie immer beim Bearbeiten der Fotos. In Wirklichkeit ist das viel unauffälliger und eigentlich auch einfach weiß.
« Letzte Änderung: April 09, 2015, 10:22:02 Vormittag von stamping high D »

spari

• Gast
Re: Liebe - Aprilkit mit April-Stempeln
« Antwort #1 am: April 09, 2015, 10:46:18 Vormittag »
Das gefällt mir super, besonders das Layering und die Nähte  :thumbup:

Hast Du beim Bearbeiten des Fotos den Weißabgleich angepasst? Damit sollte sich die Farbveränderung beim Gesso wegnehmen lassen.

stamping high D

• Gast
« Antwort #2 am: April 09, 2015, 12:13:06 Nachmittag »
Hast Du beim Bearbeiten des Fotos den Weißabgleich angepasst? Damit sollte sich die Farbveränderung beim Gesso wegnehmen lassen.
Eigentlich hab ich das, das Weiß des Papiers ist ja auch richtig Weiß. Aber vielleicht mache ich das immer nur an einer Papierstelle und nicht auf dem Gesso...  :kopfkratz: Ich probiere das nochmal genau aus, danke für den Tipp!
Das Gesso war bisher auf allen meinen Fotos mit Gesso so gelb, deshalb habe ich es einfach für ein Wunderwerk der Technik gehalten...

Blue_world

• Gast
« Antwort #3 am: April 10, 2015, 06:18:22 Vormittag »
Zauberhaftes Layout!  :thumbup:

kajomi2013

• Gast
« Antwort #4 am: April 11, 2015, 13:00:03 Nachmittag »
Schönes Layout!

banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen