Hallihallo, heute habe ich mal wieder ein 5-Minuten-Projekt für euch - und zwar die Einladungskarten zum "Kindergeburtstag" meiner Tochter, also für ihre Krabbelgruppenfreunde.
Wie ihr seht, sind die Karten weder eine große technische Herausforderung, noch besonders raffiniert. Warum ich sie euch trotzdem zeige? Nun ja, zum einen gefallen mir einfach schlichte, reduzierte Karten. Aber vor allem möchte ich wieder den Scrap-Neulingen zeigen, dass man ohne besondere Geräte oder Techniken hübsche Karten zaubern kann. Ich höre und lese nämlich oft von anderen, dass sie sich selbst nicht als kreativ erachten und denken, sie könnten das nicht. Und das finde ich schade. Ich denke nämlich, das könnt ihr aber wohl!
Was ich für Materialen für die Karten verwendet habe, seht ihr auf diesem Bild:
Zum einen habe ich
das Oktober Mini Kit vom letzten Jahr verwendet. Darin enthalten sind sowohl die Papiere, als auch die Alpha-Sticker und die Enamel Dots. Außerdem habe ich noch einen
Pack mit vorgefertigten Karten und Umschlägen aus Kraft-Papier verwendet, sowie einen
Brush Pen für das Lettering.
Der Rest ist kein Hexenwerk: Die Karten waren wie erwähnt bereits vorgefertigt. Mit dem Brush Pen habe ich "Einladung" auf die Karte geschrieben und darunter den Namen des jeweiligen Geburtstagsgastes geklebt. Daneben kamen dann noch zwei Enamel Dots. In die obere linke Ecke wanderte noch eine Wimpelkette: dafür habe ich eine kleine "Leine" (also einen leicht gebogenen Strich
) mit zwei kleinen Schleifchen gemalt und die kleinen Dreiecke, die ich zuvor aus den Papieren ausgeschnitten habe, dran geklebt. Fertig. Wie ihr seht ganz easy-peasy. In 5 Minuten fertig und auch für Scrap-Neulinge ganz einfach nachzumachen.
Materialliste:
-
Oktober Mini Kit-
Brush Pen-
Karten